Gute Vivillon-Werte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich den Stats von Vivillon und brauche da jemanden der sich in dieser Hinsicht besser auskennt als ich ^^


    Das perfekte Wesen sollte ja Mäßig sein. Ich habe hier ein Vivillon welches das Wesen Mäßig hat, aber schlechtere Werte aufweist als eines, welches das Wesen Still hat. Der DV-Spruch beim Stillen Wesen ist: "Hinterhältig", das den Spez.-Angriff pusht und auf den selben Wert wie beim Mäßigen Vivillon bringt. Die anderen Werte sind aber allgemein beim Stillen Vivillon besser (Vert.- und KP-Werte sind höher). Beide haben das selbe Level (12).


    Nun frage ich mich ob der DV-Spruch mir wirklich bessere Vorteile bringt, oder ob es hierfür schon mehr das passende Wesen braucht.
    Ich möchte nicht unbedingt strategisch kämpfen, aber annehmbare Werte sollten es schon sein.


    Ist der DV-Spruch auch sehr wichtig oder sollte man mehr auf das Wesen achten, unabhängig davon wie die anderen Werte im Vergleich zum erhöhten Wert ausfallen?


    Freue mich über jede Antwort die mir weiterhelfen kann :)

  • Der DV-Spruch allein ist sehr schwammig, da er nur den höchsten Wert benennt. Und Hinterhältig muss nicht gleich 31 DVs auf Spezial-Angriff bedeuten, genauso gut könnte er bei 1 liegen und alle anderen DV-Werte bei 0 (was zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber es soll ja nur der Verdeutlichung dienen). Selbst, wenn er die vollen 31 betragen würde, könnten alle anderen Werte schlecht sein. Ein scheinbar guter DV-Spruch muss also nicht gleich gut sein. Es scheint, dass du noch nicht weit im Spiel bist. Sollte ich mich irren, würde ich mal nach Batika City fliegen und im Pokémon-Center den Ass-Trainer ansprechen. Er benennt dir den oder die besten DV-Werte eines Pokémon. Bei 31 DVs sagt er: "Darin kann sich keiner mit ihm messen."


    Solange das Wesen nicht die Init oder den Spez.-Angr senkt, sollte es kein Problem darstellen (wobei Mäßig oder im Notfall Scheu die besten Möglichkeiten für ein Vivillon sind, an dritter Stelle etwas, was den Angriff senkt, in dem Fall das stille Vivillon).

  • Ich spiele gerade auf meiner zweiten Edi wo ich noch recht am Anfang bin, den anderen Spielstand habe ich gerade nicht da. Hätte sonst in Batika nachsehen können.


    Das der Spez.-Angriff nicht gleich 31 DV haben muss weiß ich. Kanns nur schlecht prüfen xD Wäre aber mit einem Mäßigen Wesen mehr zufrieden als mit einem Stillen. Ich werde mal weitersehen ob ich nicht ein besseres Mäßiges bekomme.

  • ;)
    wäre vielleicht sinnvoll das spiel bis batika-city durch zu spielen um den dv-richter nutzen zu können, die lieferantin bleibt so lange wo sie ist, bis du das vivi endgültig abgeholt hast. habe meines auch noch nicht bei ihr von meiner hauptedi geholt ^^
    mäßig und scheu sind schon die sinnvollsten wesen. resetten dauert aber ewig und sollte möglichst in batika-city passieren, wenn du es auf die dv abgesehen hast.

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Ich persönlich würde dir eher zu einem stillen vivillon raten... denn letzten endes nützt dir der höchste spAngriff bei vivillon nichts, wenn dein gegner schneller ist und dich 1-hittet ö.ö
    Und vivillon ist eh ein pokemon, das (wie ich finde) nicht so viel aushält...


    Das ist aber wie gesagt meine Ansicht... die muss nicht mit der der anderen übereinstimmen ;)
    Falls du übrigens ein ganz normales vivillon spielen willst (und nicht ein event- whatever-vivillon,)
    kann ich dir anbieten meine boxen auf übrig gebliebene purmel mit 5*31 zu durchwühlen (evtl. Ist halt dann die fähigkeit nicht die passende, soll heißen puderabwehr statt facettenauge)
    Und dir das dann zu überlassen


    Lg