Schimmernde Pokemon durch Pokemon Eier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe gehört das es wohl eine Einfache methode mit einem Ditto aus einem anderen land geben soll damit die rate der Schimmernden pokemon höher ist stimmt das?
    ich z.b hab nen deutsches spiel und heute ein Französisches Ditto bekommen,geht das auch?


    danke schonmal für denjenigen der sich zeit nimmt um mir das zu erklären=)

  • Ja das ist richtig.
    Diese Methode heist Masuda Methode und beinhaltet das man schillernde Pokemon schneller bekommt wenn man ein Ausländisches mit einem anders Sprachigem Paart.
    Dabei kannsst du auch zu Beispiel ein deutsches Fynx und eine Spanisches Ditto nehmen.

  • es sei aber gesagt, dass es trotzdem sehr lange dauern kann, ich weis jetzt nicht die genaue rate, irgendwas um die 1:1000. kann also sein, dass du dich trotzdem dumm und dämlich brüten musst, davon solltest du dich aber nicht runtermachen lassen, die arbeit macht sich auf jeden fall bezahlt! und im gegensatz zu der chance von einem shiny bei zwei deutschen elternteilen ist das fast schon geschenkt :D


    und ja ist egal. alles was ausländisch ist erhöht die chance drastisch.

  • Das Gerücht, dass es mit Ditto schneller gehen soll, ist übrigens Quatsch. Ein ausländisches Ditto ist nur günstiger als andere ausländische Pokémon, da man dieses mit jedem zuchtfähigen Pokémon paaren kann. Ohne Schillerpin beträgt die Rate bei der MM-Zucht (Masuda Methode) 1:682. Mit Schillerpin sollte es eine Chance von 1:512 sein, dort ist man sich aber nicht sicher, da nach einem Test mit mehreren tausend Eiern bei den Leuten, die den Schillerpin hatten, nicht mehr Shinys schlüpften. Man kann es demnach nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Dennoch würde auch 1:682 reichen, da wurde die Chance schon deutlich erhöht.

  • ich weis noch, das es früher ne 1:64 chance auf shiney gab, das wenn ein elternteil shiney ist. ist das noch so?


    ich hab im GTS ein Panferno in shiney bekommen, ausländisch, und hab es zwecks pokedex und tauschmaterial in die pension und das allererste ei war dann ebenfalls shiney.
    war das zufall oder gibts dieses 1:64 ding noch?