Versteckte Fähigkeit vererben mit Weibl. Poke und Ditto?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage :)


    Laut pokemonexperte.de kann man versteckte Attacken so vererben:


    " Männliche Pokémon können lediglich ihre versteckte Fähigkeit vererben, wenn sie sich mit Ditto paaren (Wahrscheinlichkeit ~20%)."
    " Weibliche Pokémon können ihre versteckte Fähigkeit stets vererben (Wahrscheinlichkeit ~60% bei "normalem" Zuchtpartner). "


    Ich hatte vor ein weibl. Pokemon mit VF mit Ditto in die Zucht zu bringen...würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (anstatt 60% da Ditto kein normler Zuchtpartner ist) das gezüchtete Pokemon die VF haben, oder garnicht funktionieren ? :)

  • Das mit den 20% ist mir neu, hier im Forum geisterten meine ich mal 50% rum, obgleich ich während des Züchtens nie wirklich einen Unterschied festgestellt habe, ob ich jetzt ein Männchen oder ein Weibchen mit der VF mit Ditto paare. 20% halte ich aus schlichten Erfahrungsgründen jetzt einfach mal für eine falsche Angabe :o.


    Anyways, ob mit Ditto oder nicht, da es bei dir sowieso um einen weiblichen Elternteil geht hast du eine 60%ige Chance auf Nachwuchs mit der VF.

  • Ohne selbst die genauen Zahlen zu kennen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass bei mir in etwa in jedem fünften Ei ein Pokémon mit VF steckte. Insofern kann das mit den 20% schon hinkommen.
    Vielleicht war es bei mir aber bisher auch nur Zufall, wil hier keine falschen Aussagen machen.
    Aber dass man Versteckte Fähigkeiten vererben kann, ist so oder so der Fall - früher oder später wirst Du ein Pokémon mit VF erhalten.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • also ich würde eher zu den 50/50 Tendieren, da ich auch schon nen kompletten wurf (5 Eier) hatte wo nur VF drinne kam, dann auch wieder mal nen Wurf wo nur die Standart Fähigkeiten drinne waren (grade am Evoli Züchten) und auch mal ein Wurf mit je 3/2 VF/NF (im Wechsel)!