Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Danke an Akatsuki für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!
    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari



    Hallo miteinander!


    Es scheint, als hätte meine Ansprache tatsächlich etwas bewirkt (oder auch nicht, Vorworte liest sich doch eh kein vernünftiger Mensch durch), jedenfalls können wir euch diese Woche das erste Kampfvideo der Saison bieten: Dabei handelt es sich um die Reihumbegegnung zwischen Kickers Omotbach und Latios Rom, vertreten durch sharp92 und Christley (beide kurioserweise mit dem Ingamenamen Christoph). Neben den gewohnten Predictions des aktuellen Spieltages und dem üblichen Interview, diese Mal mit Banane von Latios Rom, finden sich überdies in dieser Ausgabe eine Diskussion des kontroversen Themas "Ghosting" sowie eine Kolumne zum Fall froschi.


    Wie immer wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Euler (Chefredakteur)






    Predictions



    Mit Ajax Alakazam und Lampique Lyon treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Auftritte am letzten Spieltag sich absolut widersprechen. Während Lampique Lyon nach einem akzpetablen Remis gegen den FC Eeverton mit 6:0 gegen Biborussia Dortmund unterging, konnte Ajax die knappe Niederlage am 1. Spieltag mit einem Sieg über den selbsternannten Titelfavoriten Austria Weezing kompensieren. Im ersten Spiel, Einzel 6vs6, trifft der allseits für seine Tätigkeit als Anregungsempfänger bekannte cune auf ein noch eher unbeschriebenes Blatt namens Hollow. Hier liegt die Favoritenrolle klar bei dem Vertreter der Niederländer, wobei das Match überhaupt erst einmal rechtzeitig zustande kommen muss, was am vergangenen Spieltag beim Match Hollows ein ernstzunehmendes Problem darstellte. Das strenge Einzel scheint schon etwas schwieriger zu tippen zu sein, doch hier sehe ich die Favoritenrolle erneut bei Ajax Alakazams Spieler, der mit seiner Erfahrung das Match vermutlich an sich reißen können wird. Im VGC 14-Modus scheinen die Rollen klar verteilt zu sein, jedoch konnte Massi bis jetzt keines seiner Spiele gewinnen. Dennoch ist er gegen den unbekannten Freestylerking wohl klar durch seine Erfahrung und sein Können im Vorteil, sofern sein Internet das Spiel zustandekommen lässt.
    Das Match GBU Doppel tragen Luna und Brisingr aus. Die Spielerin von Ajax konnte mit bisher zwei Siegen glänzen, von welchen wohl gerade der Triumph über 13Yoshi37 die Experten aufhorchen lässt. Brisingr konnte am 1. Spieltag gohan92 besiegen, musste sich jedoch am 2. Spieltag - wie auch der Rest seines Teams - seinem Gegner, in diesem Fall Sparkz, geschlagen geben. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse sehe ich daher die Favoritenrolle bei Luna, wobei ich vor dieser BBl wohl noch anders entschieden hätte. Mit SolaR und St.Upid treten zwei bisher noch sieglose Spieler gegeneinander an und beide werden versuchen, diesen Status loszuwerden. Hier sehe ich den Lyoner, der in der 5. Generation als Dreierkampflegende galt, als überlegen an, dennoch muss er sich Mühe geben, um am Moderator des Jahres 2013 vorbeizukommen. Im finalen Duell, dem Reihumkampf trifft die von ihrem Rücktritt zurückgetretene vgcBOSSjulia auf den etablierten Spieler Kokoromori. Da Julia in diesem Modus bis jetzt keine derartig nennenswerten Erfolge verzeichnen konnte wie Kokoromori, gilt dieser als Favorit, doch gerade in diesem Modus spielt das Glück eine nicht geringe Rolle und das Ergebnis ist offen.
    Insgesamt komme ich damit auf ein 3:3-Unentschieden, womit beide Teams eher stagnieren würden. Allerdings gibt es auf beiden Seiten genügend Spieler, die entgegen ihrer Außenseiterrolle das Spiel an sich reißen könnten, sodass ein Sieg für eines der beiden Teams nicht ausgeschlossen ist.




    Sieht man sich die Tabelle zum jetztigen Zeitpunkt an, dann sollte man davon ausgehen, dass Biborussia Dortmund mit seinen 2 Siegen gegen die bisher eher unerfolgreichen Russen vom ZSKA Moskaumalat klar der Favorit seien sollte. Allerdings könnte sich meiner Meinung nach diesen Spieltag auch gut das Glück der Biborussen wenden und gleichzeitig kann der ZSKA Moskaumalat diesen Spieltag den Abstand zum Mittelfeld verkürzen. In der ersten Partie trafen Simulatoren-Veteran Sebixxl und der aufstrebende Star Salamence aufeinander. Aufgrund seiner derzeitigen Form wurde Salamence hierbei als Favorit gesehen, allerdings gelang es Sebixxl, den Saisonfinalistenzweiten niederzuzwingen. Im Einzel 3 vs. 3 treten mit Doriki-San und Cobalion zwei nicht unbeschriebene Blätter gegeneinander an, hierbei gilt Cobalion, der in der vergangenen Saison ebenfalls zum Kader des Managers LucA zählte, durch mehr Erfahrung und gute Ergebnisse in der Vergangenheit als derjenige, der letztendlich den Sieg erringen wird.
    In der dritten Partie des Spieltags spielen im Modus VGC14 Sensory und Lustiger Lega gegeneinander. Beide Spieler werden in diesem Jahr an den Weltmeisterschaften in Washington teilnehmen, es lässt sich also ein hervorragendes Spiel erwarten. Lustiger Lega wird dabei von Experten als der stärkere Spieler eingeschätzt, allerdings kann Sensory mit etwas Glück für eine Ernüchterung in den schwarz-gelben Reihen sorgen.
    Wie bereits das Match zwischen Sebixxl und Salamence wurde auch der Kampf zwischen Moskaumalats bissigem Bissbark und Biborussias Damirovich bereits ausgetragen, dieser hätte in beide Richtungen ausgehen können, letztendlich wurde er zu Gunsten von Damirovich für die Dortmunder gewonnen. Im Dreierkampf trift mit Maunzi ein erfahrener Spieler gegen den bisher recht unscheinbaren, aber hochmotivierten Glurak_xy an. Hier hängt es stark davon ab, ob Maunzi einen guten Tag hat, sollte dies der Fall sein, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit den Sieg davontragen, allerdings hat Glurak_xy, besonders nach guter Leistung am letzten Spieltag, alle Chancen, den Kampf doch zu gewinnen.
    Komplettiert wird die Begegnung im Reihumkampf durch das Match Dardan gegen Shinyphoenix. Hierbei scheint der Dortmunder Spieler recht unbekannt zu sein, weswegen Dardan mit langjähriger Erfahrung hinter sich als Favorit in den Kampf geht.
    Somit habe ich in Anbetracht der schon ausgetragenen Kämpfe die Ansicht, dass ZSKA Moskaumalat und Biborussia Dortmund sich unentschieden, 3:3 trennen, allerdings hat die BBL schon oft bewiesen, dass Namen Schall und Rauch sind, weswegen sich erst am Ende des Spieltages zeigen wird, wer wie viele Punkte mit nach Hause nimmt.




    Sowohl Omotbach als auch Eeverton gehen mit großen Ambitionen in diese Partie, schließlich kann hier ein mit einem Sieg eine solide Grundlage für die Play-Off Qualifikation gelegt werden. Angesichts der bisherigen Spieltage ist es auch keineswegs verwunderlich, dass man in nicht einer einzigen Partie von einem sicheren Sieg sprechen könnte. Weder Omotbachs Flaggschiff DerDomme, der mit seiner bisherigen 2-0 Bilanz wohl noch mit den am ehesten als eindeutig bezeichenbaren Siegeschancen ins Spiel gegen Exarion geht, noch Eeverton-Starspieler Chris El Fenómeno (gerüchten zufolge garkein Spanier), welcher auf den alteingesessenen colspan trifft, bilden hierbei wirklich eine Ausnahme. Auch Jinzo wird sich trotz des Erfolgs im Simulatoren-Saisonfinale nun gegen Aquana nicht zu sehr in Sicherheit wiegen dürfen (insbesondere nach der VGC14 Niederlage gegen den mit einem Round-Team ausgestatteten Jen Ledger). Tyvyr gegen Squall ist wohl die prestigeträchtigste Partie der Begegnung, wobei ich hier Tyvyr in anbetracht seiner Erfahrung vorne sehe. Applight gegen Carii und sharp gegen Kekskrümmel dürften zwar zu Gunsten der Eeverton-Spielerinnen ausgehen, aber auch hier kann man keinesfall von Deutlichkeit sprechen. Alles in allem muss man also trotz der von mir vorhergesagten 2:4 Niederlage des Omotbacher Clubs keinesfalls von Sporenkonsum ausgehen, sollte jemand gegen den FC Eeverton tippen.




    Nach den bisher als nicht mehr als im Rahmen zu bezeichnenden Leistungen der beiden Klubs, scheinen die Teams einem Sieg und somit dem Sprung in die vordere Tabellenhälfte nicht abgeneigt zu sein und treten jeweils in der von den letzten Spieltagen gewohnten Topaufstellung auf.
    Ausschließlich der nun im Reihumkampf antretende TheKruck ist eine Neuerung im System der Rotterdammer. Dieser trifft auf den dieses Jahr stark aufspielenden Chrisley, der als ein guter Reihumspieler zählt, und bei dieser BBL unter anderem durch Predtictions gegen sharp92 aus sich aufmerksam macht (siehe dazu auch das in dieser Ausgabe enthaltene Kampfvideo). Deshalb spreche ich mich in dieser Begegnung für einen Sieg der Römer aus. Im Einzelkampf 6on6 steht wieder eine knappe Partie bevor, bei der ich auf einen erfahrungsbedingten Erfolg jiras tippe. Zwischen Marcel, der zum ersten Mal als Spieler in der BBL antritt, und MiMe, der bisher höchstens durch die vielen unnötigen Sonderzeichen in seinem Namen auffällt, erwartet uns ein spannendes Duell zweier Spieler von denen ich bisher im Wifi so gut wie nichts gehört habe. Doch aufgrund Marcels reger Aktivität im Strategie-Bereich tendiere ich hier zu ihm und somit einem Sieg der Rotterdammer.
    Bei dem hochkarätigen Match im VGC-Modus zwischen IdM-Sieger Naruto Uzumaki 97 und dem Spieler froschi, der bisher mehr durch seine annullierten Spiele als durch sonst irgendetwas aufgefallen ist, tippe ich auf einen Sieg des Animehelden, Naruto Uzumaki 97, sofern das Match nicht ebenfalls annulliert werden sollte. Im anderen Doppelkampf-Spiel erwartet uns eine der vermutlich spannendsten Begegnungen der diesjährigen BBL-Saison. Auch wenn ich mich nicht festlegen möchte, sehe ich hier Eloy eine Nasenlänge vorne, das Ganze kann aber genauso gut andersherum ausgehen.
    Die letzte Partie dieser Begegnung ist mit Spannung nicht weniger geladen als die Spiele zuvor. Pencake aka spikes girlfriend darf gegen den geübten VGC-Spieler Feis ran, der bisher keine schlechte Figur macht und mittlerweile auch im Dreierkampf seine Leistung im VGC-Modus wiederzuspiegeln scheint. Doch auch hier sehe ich die Rotterdammer, aufgrund der langjährigen Dreierkampf-Erfahrung pencakes als Sieger.
    Es sieht meiner Meinung nach auf den ersten Blick alles nach einem 5-1 Erfolg für Moorlord Rotterdamm aus. Doch dem zweiten Blick nach zu urteilen sieht es nicht nach einem derartigen Durchmarsch aus. Einjedes Spiel könnte andersherum ausgehen und somit können wir uns auf einige spannungsgeladene Spiele freuen!




    Mit Real Mesprit und Austria Weezing treffen zwei interessante Trainerpersönlichkeiten aufeinander. Phil de Mon machte seinen Verein unter seinen Landsleuten größtenteils beliebt, gilt jedoch außerhalb Österreichs eher als komödiantische Einlage, denn als ernstzunehmender Gegner. In der Folge auf einen klaren Sieg am ersten Spieltag gegen Moorlord Rotterdam, woraufhin Phil de Mon schon indirekt eine Saison ohne Niederlage ankündigte, wurde sein Team von Ajax Alakazam auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nachdem der 19.500 Poké-Euros teure Einkauf 13Yoshi37 seine ersten beiden Matches verlor, steht das Weezinger Management in der Kritik, der Preis für den Spieler sei zu hoch gewesen und man hätte das Geld auch in Sprachkurse für die Vereinsleitung investieren können. Doch auch bei Real Mesprit läuft momentan nichts glatt. Das Team verlor seine beiden ersten Spiele und kämpft gegen den Abstieg. Das ägyptisch-schweizerische Trainergespann bleibt dennoch gelassen und traut seinen Spielern zu, diese schwierige Aufgabe zu bewältigen. Immerhin - Nach einem debakulösen 1:5 zum Einstand lautete das Ergebnis am 2. Spieltag lediglich 2:3 und war damit schon deutlich knapper. Diese Tendenz will Trainer Hassi fortgesetzt sehen.
    Da die Spiele im GBU Doppel sowie im Dreierkampf bereits ausgetragen sind und die Punkte gleichmäßig auf beide Seiten verteilt wurden, ist es wahrscheinlich, dass das Duell der beiden Mannschaften knapp enden wird. Im Einzel 6vs6 gilt Perry gegen Meway als Favorit. Durch seinen Triumph im Kalos Cup bewies er sein Können in dem Modus, zumal Meway sich in seinem bisher einzigen Spiel in der BBL auch im Einzel 6vs6 gegen DerDomme geschlagen geben musste. Das Duell zwischen Anima und Sarkhan ist schon weniger einfach zu bewerten. Beide gelten als schwer einzuschätzende Spieler, dennoch muss ich mich auf einen Tipp festlegen und erwarte deshalb einen Sieg des Mespriters.
    -Billa- vs. 13Yoshi37, das klingt wie ein VGC-Finale, ist jedoch das Duell zweier Spieler, die bis jetzt noch keinen Sieg für ihre Teams erringen konnten. Beide zeigten im VGC14-Modus dieses Jahr konstante Leistungen und das bei allen drei Nationalmeisterschaften. Bei einer solchen Qualität entscheiden Kleinigkeiten. Ich gehe hier davon aus, dass 13Yoshi37 es nicht ertragen wird, auch sein drittes Spiel für seinen Verein zu verlieren, zumal die Maßnahmen, welche Phil de Mon daraufhin einleiten wird, nicht auszudenken sind, weshalb ich in diesem Match auf Austria Weezing tippe. Das letzte Spiel im Reihumkampf schließlich findet erneut zwischen zwei schwer einschätzbaren Spielern statt. Während Tanner bereits lange in der Szene dabei ist, aber in letzter Zeit wenig mit Aktivität glänzte, gilt hardypoke als neuerer Spieler, der jedoch gerade zur XY-Zeit Erfahrung sammeln konnte. Aufgrunddessen tippe ich daher eher auf ihn und damit auf ein Unentschieden in der Gesamtwertung. Wirklich weiterhelfen wird das wohl keinem der Teams, doch zumindest wäre es auf Mespriter Seite der erste kleinere zählbare Erfolg.






    Im Fokusstoß: Banane "Vielleicht ist es eine Art von Masochismus, der mich immer wieder in die BBL treibt"



    BBL Kampfstadion Mag: Hy Banane! Freut mich, dass du es geschafft hast dir Zeit für uns zu nehmen. Bevor wir zu einem langwierigen Interview kommen, was sich letzendlich sowieso fast keiner durchlesen wird, die wichtigste Frage gleich zu Anfang: Wird froschi für euch weiterspielen oder wird er das Handtuch werfen?


    Banane: Froschi wird wohl tatsächlich das Handtuch werfen, wenn ihn nicht irgendetwas noch spontan umstimmen wird. Aus meiner Sicht auch durchaus verständlich, weil es unsinnig ist jemanden anzukreiden nur, weil er an den 2 Tagen, wo der Gegner noch nicht im Urlaub war, nicht spielen konnte/wollte. Immerhin geht es bei diesem Event immer noch um Spaß und der ist bei solchen Umständen keineswegs gegeben, was ich äußerst schade finde.



    BBL Kampfstadion Mag: Ich möchte hier keine Partei begreifen, weswegen ich das einach mal so stehen lasse. Aber ja, es wäre durchaus sehr schade, immerhin ist er im ganzen Wettbewerb für seinen Entertainment bekannt und es wäre schade, das nicht mehr sehen zu können. Aber erst mal genug dazu. Erzähl doch mal, wie kommt es, dass du dieses Jahr zum dritten Mal wieder mit Latios Rom antrittst? Fühlst du dich den Fans verpflichtet oder hattest du eine andere besondere Motivation?


    Banane: Jedes Jahr aufs neue denke ich mir wieder, dass die BBL eigentlich ja ganz lustig ist und weil Alex grundsätzlich immer mitmacht (mehr oder minder zumindest) und ich somit nicht alleine ein Team leiten muss, ist der grundsätzliche Spaß an der Sache eigentlich auch immer gegeben. Als einziger Verein kommt für uns beide natürlich nur der Latios-Rom in Frage, wobei ich mir manchmal selbst schon die Frage stelle, warum ich mir das eigentlich jedes Jahr wieder antue. Viele Außenstehende mögen es nicht wissen, aber so ein Team zu managen ist manchmal nicht gerade entspannend, oft anstrengend, manchmal wirklich lästig und nur zu wirklich günstigen Zeiten auch mal richtig geil. Vielleicht ist es eine Art von verdrehtem Masochismus oder einfach nur Ehrgeiz, der mich immer wieder aufs neue in die BBL treibt (die ich übrigens grundsätzlich immer mit noch einer gleichzeitig laufenden Aktion am Start habe, was den Stresfaktor noch verdreifacht haha), in jedem Fall gehört sie in meinem Internetleben so sehr zu den wiederkehrenden Posten, wie Witten, das Beleidigen von Ben oder die 2347324 Köln-Treffs.



    BBL Kampfstadion Mag: Ich selber war ja auch lange Manager und kann daher nachvollziehen, dass es einen manchmal mies abfuckt. Ist das vielleicht auch der Grund, wieso du zum wiederholten Male froschi in die Mannschaft holt? Um das ganze aufzulockern? Und wieso dieses Jahr Michilele, nachdem es letztes Jahr mit Jamal_ schon so viel Stress gabt? Ist das wieder dieser Masochismus? Erzähl mal etwas zu deiner Mannschaft, wie ist diese Konstellation dieses Jahr zustande gekommen? Was war geplant und was war spontan?


    Banane: Nun wir machen uns grundsätzlich immer einen Kaufplan und versuchen möglichst alle Leute von dieser Liste zu bekommen, wobei uns immer mal wieder das eine andere Missgeschick passiert, wenn wir jemanden pushen wollen. Michilele z.B. stand nicht wirklich auf unserer Liste und war mehr ein "Zufallskauf", der sich aber bisher einigermaßen ordentlich gemacht hat (immerhin schon einen Kampf gewonnen!). Froschi (und übrigens auch DerDomme, Dang und teilweise auch Jira, Sebixxl und der Rest der Bande) treiben sich so oder so in unserer Konfi herum, da schadet es auch nicht mal den einen oder anderen von denen zu kaufen und gut für die Stimmung sind die PEX-Leute sowieso immer. Ansonsten bemühen wir uns eigentlich immer eine gute Mischung zwischen bekannten und neuen Leuten zusammenzukaufen mit dem besonderen Fokus auf Zuverlässigkeit (was wir grundsätzlich nie schaffen) und geistige reife und angemessenes Verhalten (klappt schon besser) und das hat bisher eigentlich auch immer ganz gut geklappt.



    BBL Kampfstadion Mag: Geistige Reife oder doch eher geistige Behinderung?


    Banane: Gute Frage, manchmal irgendwie auch beides. Ich mag Leute, die sich selbst nicht so ernst nehmen aber manchmal ists auch too much, selbst für einen Bisachatmoderator :(



    BBL Kampfstadion Mag: Ja, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen können leider immer weniger Leute :( Aber mal zurück, die ersten beiden Spieltage für euch verliefen schon ziemlich knapp mit einem Sieg und einer Niederlage, wobei bei beiden Begegnungen jeweils ein Match gestrichen wurde. Wie sieht es längerfristig bei euch aus: Versucht ihr alles, um in die Playoffs zu kommen oder sogar am Ende zu siegen oder wollt ihr nur eine möglichst gute Zeit haben, nicht zu sehr abscheißen und es wäre cool, wenn ihr weit kommt? Wie ist da deine Mentalität und wie die Mentalität der Mannschaft?


    Banane: Unser Ziel ist grundsätzlich natürlich zu gewinnen, da das aber natürlich nicht alles ist, spezialisieren wir uns mehr darauf einfach Spaß an der Sache zu haben und es irgendwie in die Playoffs zu schaffen bzw. zumindest nicht allzu schlecht abzuschneiden. Ich persönlich bin auch insgesamt nicht so versessen auf die BBL und sehe das mehr so als einen Nebenbeschäftigung, die jeden Tag einen kleinen Zeitraum einnimmt und für Spaß und Freude sorgen soll.
    Unsere Motivation geht also mehr in Richtung "Mal sehen was sich so ergibt und wenns gut ist, dann Party, wenn nicht dann egal"
    Ansonsten ist es natürlich immer cool, wenn man weit kommt, aber notwendig ist es eigentlich nicht wirklich, weil besonders in den Playoffs und gegen Ende der BBL besonders von erfolgsgeilen Managern und Spielern immer eine sehr toxische, feindselige Stimmung ausgeht. Das ist weder mein, noch Alex Ding wir sind lieber ruhig und verzichten auf Stress.



    BBL Kampfstadion Mag: #shotsfired
    Fällt dir noch etwas ein, was ich dich fragen könnte?


    Banane: Du könntest mich natürlich fragen, warum ich eigentlich so gut aussehe und was mein Geheimsnis für eine makellose Haut ist, aber das wäre unangebracht im Bisaboard, ansonsten habe ich keine Ahnung.



    BBL Kampfstadion Mag: Was ist denn dein Geheimnis? Hast du noch irgendwelche Geheimnisse?


    Banane: War in den letzten Monat furchtbar mit der Mafia beschäftigt und hab BBL nur am Rand und in der Konfi verfolgt, dazu noch Klausuren, furchtbar



    BBL Kampfstadion Mag: Furchtbar trifft es gut, wenn ich sehe, wie du jedes mal mein R kleingeschrieben hast ..... Fast so schlimm wie damals, als mich jemand "SoLar" geschrieben hat.
    Gut, dann beende ich an dieser Stelle das Interview und bedanke mich herzlich bei dir und freu mich wieder mit dir in Witten zu chillen. Noch irgendwelche abschließenden Worte?


    Banane: Grüße an Alex den Bergkurden, die Spieler des Latios-Rom, DerDomme, Dang, die BBBs, Ben, die Tapirbande, die spaßigen Taschenkumpels^^, meine Familie und natürlich an Narime! Auf eine spaßige BBL noch und allen Teams, außer denen, die gegen uns spielen, noch viel Glück.


    Interview von SolaR (Reporter)






    Ich habe fertig


    Zwei Saisons BBL haben wir bereits hinter uns, die dritte befindet sich mitten in einer heißen Phase. Schon gab es erste Skandale, die Vereine zerfetzen sich und oft bleibt die Sportlichkeit absolutes Wunschdenken. Gerade einen Verein, namentlich Biborussia Dortmund, hat es da erwischt. Ständig scheint er im Fokus zu sein, wenn es Anfeindungen in der Öffentlichkeit gibt und die Siege dieses Vereins werden immer mit dem einen Standpunkt niedergemacht: "Dieser Verein ghostet doch wie kein zweiter."
    Dabei hatte man diese ewige Diskussion doch schon in nahezu jeder Ausgabe der BBL. Die Argumente scheinen immer gleich: "Die nehmen sich zu viel Zeit für ihre Turns" - Dabei gibt es erst seit dieser Generation einen eingebauten Timer, also wieso wird man sich nicht diese Zeit auch nehmen dürfen, ohne gleich des Ghostings beschuldigt zu werden? Völlig absurd!
    Auch wenn ein neuer Spieler, von den großen Spielern auch oft als "Random" bezeichnet, zur Abwechslung mal gegen einen Veteran gewinnt, ist das Geschrei groß, frei nach dem Motto "Oh mein Gott, der spielt doch erst seit 4 Monaten wie konnte der gegen mich gewinnen, dabei habe ich doch schon etliche Turniere hier gewonnen und bin auf der Ladder sogar #1. Oh warte, da sind ja ein paar starke Spieler im Team, der MUSS ihm ja jeden Zug vorgesagt haben!" - Nein eben nicht, gerade in der BBL haben sich schon viele Leute klar aus der Masse abgehoben, ggf. durch die Unterstützung ihres Teams im Teambau oder auch indem sie ihm während seinen Kämpfen mit Tipps, Damage Calcs oder eben einfach den zusätzlichen 2 Augen, bzw. 2 Ohren zur Seite standen..
    Das sind die Argumente, die angeblich Ghosting beweisen sollen. Im Gegenzug könnte man diese "erfahrenen" Spieler aber auch mal fragen "Hey, wieso hast du denn überhaupt gegen denjenigen verloren? Vielleicht solltest du andere nicht immer unterschätzen, sondern auch gegen vermeintlich schlechtere Gegner dein absolutes Bestes geben." Aber nein, es zählt ja nur: Der Pro Spieler hat verloren gegen jemanden der erst seit kurzem spielt - und das ist ja unmöglich in einem Spiel, wofür man kein sonderliches Talent braucht, wo jeder im Prinzip gegen jeden gewinnen kann, wenn er ihn auf dem falschen Fuß erwischt oder was? Nein, Pokemon ist ein Spiel, wo nicht immer der gewinnt, der schon Jahre lang spielt, sonst würde man nicht Jahr für Jahr andere Leute an der Spitze sehen, ja auch Leute, die erst vor kurzem begonnen haben dieses Spiel zu spielen.
    Das erstmal, zudem sieht es mir ganz danach aus, als hätten einige Leute absolut keine Ahnung, was Ghosting überhaupt bedeutet. Ghosting bedeutet, dass ein Spieler für einen anderen sein Spiel spielt. Ich denke wir sind uns alle einig, spätestens nach dem Conflict Vorfall in der vergangenen NPL, das dass nicht das sein kann, was wir hier haben wollen. Was in der BBL, einem Teamwettbewerb, aber angebracht ist, das ist Teamplay. Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist, wenn man sich in einem Teamwettbewerb auch so verhält und seine Spiele als Team spielt, Züge durchkaut, auf Sachen aufmerksam macht die gefährlich werden können oder Damage Calcs parat halten und am Ende gemeinsam auf einen Nenner kommt, am Ende hat derjenige, der am DS sitzt die alleinige Gewalt und Verantwortung über das, was im Spiel passiert und solange das nicht verhindert wird, ist doch alles in Ordnung, oder nicht? Ich sehe hier keinen unfairen Vorteil für niemanden. Jedes Team hat doch die Möglichkeit, als Team zu spielen. Ich bezweifle, dass es ein Team gibt, das keine Skype Konversation besitzt. Das ist doch das, was ein Team ausmacht. Dass man nicht alleine spielt und gewinnt oder verliert, sondern gemeinsam. Am Ende hat man so am meisten Spaß, wenn man bei jedem Kampf mitfiebert statt Woche für Woche sein Ding im Alleingang zu machen. Auch Neueinsteiger lernen so eine Menge dazu, wenn sie auf Dinge aufmerksam gemacht werden, auf die sie vorher nicht geachtet hätten. Denn aus solchen Dingen lernt man und wegen so etwas bleibt man auch dran an diesem Spiel und will sich verbessern und hat durch die Unterstützung von den anderen Teammitgliedern auch die Chance dazu. Ich weiß nicht, wie dieser Beitrag hier angenommen wird ob Leute sich vielleicht ihre Fehler eingestehen wollen oder so weitermachen wollen, wie bisher und ihre Niederlagen immer mit absurden Ausreden aufbessern werden. Aber ich hoffe, ich konnte wenigstens den einen oder anderen zum Nachdenken bewegen.


    Artikel von LucA (Manager)






    Kampfvideo: sharp92 gegen Chrisley


    Tatsächlich ist es uns in dieser Woche gelungen, uns die Rechte am Kampf sharp92 (Kickers Omotbach) gegen Chrisley (Latios Rom) zu sichern. Ein großer Dank geht dabei aber nicht nur an die beiden Spieler, die sich nun auf exzessives Antiteaming an den nächsten Spieltagen vorbereiten müssen und zudem erste Morddrohungen von radikalisierten Fans erhalten haben, sondern auch an unseren Reporter Marcel, welcher das Video aufgenommen und bearbeitet hat. Und nun viel Spaß mit dem Kampf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Wider das Duckmäusertum


    Rom - Die BBL ist erschüttert über den Verlust des größten Stars der einheimischen Liga. Froschi warf heute Nachmittag das Handtuch, verließ übel fluchend und mit wilden Bewegungen das Vereinsgelände von Latios Rom. Der in der BB-Szene eher unbekannte und aus der PF-Szene stammende "Graf" bezeichnete die Turnierorganisation noch als "elendes Pack" bevor er alleine auf einem Tandem in Richtung des nächsten Lidl abdampfte. Hintergrund war sein letzter Turnierkampf gegen den Omotbacher 37TKKG1, welcher annulliert wurde, obwohl er niemals stattfand.
    Der angesprochene VGC-Shootingstar aus dem tiefsten Hessen hatte für die zweite Hälfte des zweiten Spieltags einen Luxusurlaub mit Begleitung nach Lampukistan gebucht, und konnte somit seinen Kampf gegen countkrote nur bis Samstag austragen. Der als ausgefuchst und hinterlistig bekannte Römer schmiedete daraufhin den diabolischen Plan, mit Ausreden den Kampf bis Samstag herauszuzögern. Diese Rechnung hatte er allerdings ohne die BBSA (Bisaboard Security Agency) gemacht, welche seinen Plan fulminant auffliegen ließ. Nervös und sich in einer Sackgasse befindend ergriff Froschi daraufhin die Flucht und stattete seinen weit entfernt lebenden Eltern von Freitag auf Samstag einen Spontanbesuch ab, um sich doch noch irgendwie ein Alibi zu verschaffen.
    Genutzt hat sein Akt des Wahnsinns nichts: Die Turnierleitung um Leonhard Euler entschied, dass ein Freewin für Froschi nicht infrage kommt, und bescherte den Omotbachern somit ihren zweiten Saisonsieg. Endgültig platzte dem entblößten countkrote dann der Kragen, als er einen Watschn von der BBL-Leitung erhielt. Abzuwarten bleibt jetzt nurnoch, ob Froschi der BBL tatsächlich fernbleiben wird, oder ob wir es hier nur mit dem Nachfolger von vgcBOSSjulias bzw. daflos "größtem Boykott der Pokemon-Geschichte", der sich über einen ganzen Spieltag erstreckte, zu tun haben.


    Artikel von DerDomme (Reporter)






    [align=justify]Über Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • Zwei Saisons BBL haben wir bereits hinter uns, die dritte befindet sich mitten in einer heißen Phase. Schon gab es erste Skandale, die Vereine zerfetzen sich und oft bleibt die Sportlichkeit absolutes Wunschdenken. Gerade einen Verein, namentlich Biborussia Dortmund, hat es da erwischt. Ständig scheint er im Fokus zu sein, wenn es Anfeindungen in der Öffentlichkeit gibt und die Siege dieses Vereins werden immer mit dem einen Standpunkt niedergemacht: "Dieser Verein ghostet doch wie kein zweiter."
    Dabei hatte man diese ewige Diskussion doch schon in nahezu jeder Ausgabe der BBL. Die Argumente scheinen immer gleich: "Die nehmen sich zu viel Zeit für ihre Turns" - Dabei gibt es erst seit dieser Generation einen eingebauten Timer, also wieso wird man sich nicht diese Zeit auch nehmen dürfen, ohne gleich des Ghostings beschuldigt zu werden? Völlig absurd!
    Auch wenn ein neuer Spieler, von den großen Spielern auch oft als "Random" bezeichnet, zur Abwechslung mal gegen einen Veteran gewinnt, ist das Geschrei groß, frei nach dem Motto "Oh mein Gott, der spielt doch erst seit 4 Monaten wie konnte der gegen mich gewinnen, dabei habe ich doch schon etliche Turniere hier gewonnen und bin auf der Ladder sogar #1. Oh warte, da sind ja ein paar starke Spieler im Team, der MUSS ihm ja jeden Zug vorgesagt haben!" - Nein eben nicht, gerade in der BBL haben sich schon viele Leute klar aus der Masse abgehoben, ggf. durch die Unterstützung ihres Teams im Teambau oder auch indem sie ihm während seinen Kämpfen mit Tipps, Damage Calcs oder eben einfach den zusätzlichen 2 Augen, bzw. 2 Ohren zur Seite standen..
    Das sind die Argumente, die angeblich Ghosting beweisen sollen. Im Gegenzug könnte man diese "erfahrenen" Spieler aber auch mal fragen "Hey, wieso hast du denn überhaupt gegen denjenigen verloren? Vielleicht solltest du andere nicht immer unterschätzen, sondern auch gegen vermeintlich schlechtere Gegner dein absolutes Bestes geben." Aber nein, es zählt ja nur: Der Pro Spieler hat verloren gegen jemanden der erst seit kurzem spielt - und das ist ja unmöglich in einem Spiel, wofür man kein sonderliches Talent braucht, wo jeder im Prinzip gegen jeden gewinnen kann, wenn er ihn auf dem falschen Fuß erwischt oder was? Nein, Pokemon ist ein Spiel, wo nicht immer der gewinnt, der schon Jahre lang spielt, sonst würde man nicht Jahr für Jahr andere Leute an der Spitze sehen, ja auch Leute, die erst vor kurzem begonnen haben dieses Spiel zu spielen.
    Das erstmal, zudem sieht es mir ganz danach aus, als hätten einige Leute absolut keine Ahnung, was Ghosting überhaupt bedeutet. Ghosting bedeutet, dass ein Spieler für einen anderen sein Spiel spielt. Ich denke wir sind uns alle einig, spätestens nach dem Conflict Vorfall in der vergangenen NPL, das dass nicht das sein kann, was wir hier haben wollen. Was in der BBL, einem Teamwettbewerb, aber angebracht ist, das ist Teamplay. Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist, wenn man sich in einem Teamwettbewerb auch so verhält und seine Spiele als Team spielt, Züge durchkaut, auf Sachen aufmerksam macht die gefährlich werden können oder Damage Calcs parat halten und am Ende gemeinsam auf einen Nenner kommt, am Ende hat derjenige, der am DS sitzt die alleinige Gewalt und Verantwortung über das, was im Spiel passiert und solange das nicht verhindert wird, ist doch alles in Ordnung, oder nicht? Ich sehe hier keinen unfairen Vorteil für niemanden. Jedes Team hat doch die Möglichkeit, als Team zu spielen. Ich bezweifle, dass es ein Team gibt, das keine Skype Konversation besitzt. Das ist doch das, was ein Team ausmacht. Dass man nicht alleine spielt und gewinnt oder verliert, sondern gemeinsam. Am Ende hat man so am meisten Spaß, wenn man bei jedem Kampf mitfiebert statt Woche für Woche sein Ding im Alleingang zu machen. Auch Neueinsteiger lernen so eine Menge dazu, wenn sie auf Dinge aufmerksam gemacht werden, auf die sie vorher nicht geachtet hätten. Denn aus solchen Dingen lernt man und wegen so etwas bleibt man auch dran an diesem Spiel und will sich verbessern und hat durch die Unterstützung von den anderen Teammitgliedern auch die Chance dazu. Ich weiß nicht, wie dieser Beitrag hier angenommen wird ob Leute sich vielleicht ihre Fehler eingestehen wollen oder so weitermachen wollen, wie bisher und ihre Niederlagen immer mit absurden Ausreden aufbessern werden. Aber ich hoffe, ich konnte wenigstens den einen oder anderen zum Nachdenken bewegen.


    Wenn ich so etwas lese bin ich sogar stolz darauf Weezinger zu sein!


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/ce8a4a23dc2c5cbfca689ae6efc0d920.png]

  • Das man wegen nem Event, das primär veranstaltet wird, um Spaß zu haben, so nen Terz muss, ist für mich echt unbegreiflich... Deshalb spiele ich wohl auch weniger und versuche Spaß in meiner Teamkonfi zu haben bzw. Sachen wie Kampfvideos bearbeiten zu machen, da DC't niemand und es wird nix nachgestellt. Kann froschis Quit echt verstehen, zu der Ghostingunterredung auch nicht.
    Denkt einfach mal drüber nach ob es sich lohnt, deswegen so viel schlechtes Blut entstehen zu lassen...

  • Und du musst mir erstmal das Gegenteil beweisen. ;) mir geht es nicht darum irgendwie den Moralapostel zu machen aber okay, du hast vermutlich Ghosting gelesen und das der Artikel von mir kommt und das dann gepostet.