Erstes Gen.6 Team lol ^^ (kann geschlossen werden)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Leute ^^ , dies soll mein erstes strategisches Team für die sechste generation sein , kenne mich diesbezüglich noch nicht wirklich gut aus , wie die Meta nun aussieht und wie es sich mit den Countern etc verhölt.
    Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen und ich bin bereit Änderungen vorzunehmen , insofern sie gut begründet sind und Sinn machen^^
    Aber bevor ich zuviel sage , schaut euch zuerst das Team an^^
    Viel Spaß!


    Kurzübersicht


    Mega-Meditalis|Quajutsu|Skorgro|Feelinara|Latios|Scherox


    Das Team im Detail


    Mega-Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit:Mentalkraft
    EVs:252Init 252Ang 4KP
    Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
    - Psychoklinge
    - Ableithieb
    - Feuerschlag
    - Patronenhieb


    Beschreibung:Das soll mein Mega-Pokémon sein.Wesen froh um einiges zu überholen, die Ev's sind standart für physische Sweeper.Es ist der physische Sweeper dieses Teams
    Nun zu den Attacken , Psychoklinge ist STAB,Ableithieb ist ebenfalls STAB und bietet Recovery.Feuerschlag ist Coverage ebenso wie Patronenhieb , welches sich gut eignet , das es eine Prio-Attacke ist.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Lebensorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Finsteraura


    Beschreibung: Spezieller Sweeper , der dank seiner bezaubernder Fähigkeit immer STAB hat :)



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs:244KP,252Ver,12Init
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAtk)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Verhöhner


    Beschreibung: Ich liebe dieses Pokémon einfach,es ist mit einem Toxic-Orb und Aufheber ausgestattet. Die Ev's sind perfekt aufgeteilt , dass es einen durch 8 teibaren Wert in der KP ergibt um Aufheber maximal nutzen zu können.
    Toxin ist zum ausstallen.Schutzschild ist dazu da um den Toxic-Orb sicher proccen zu lassen,auf Folge dessen funktioniert der Aufheber.Erdbeben ist STAB , gibts nicht viel zu sagen.Verhöhner ist dazu da, um nicht selber
    ausgestallt zu werden.


    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs:252KP,252SpVer,4Def
    Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
    - Mondgewalt
    - Hyperstrahl
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Beschreibung: Modgewalt ist STAB und wichtig gegen Drachen.Ansonsten relativ standart



    ____________________________________________________________________________


    Latios @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252SpAtk,252Init,4KP
    Scheues Wesen (+init, -Ang)
    - Draco-Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Eig will ich den garnicht ins Team nehmen , er ist UBER , aber mir ist nichts bessseres eingefallen.Das Moveset erklärt sich von selbst ^^
    Ein Ersatz du dem hier wäre gut >.<


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs:252Ang,248KP,8Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAtk)
    - Kehrtwende
    - Käferbiss
    - Durchbruch
    - Patronenhieb


    Beschreibung: Ich liebe ebenfalls dieses Pokémon.Kehrtwende zum scouten und STAB macht ordentlich Schaden.Käferbiss ist ein guter STAB,welcher durch Techniker verstärkt wird.Durchbruch ist zur Coverage und Patronenhieb ist Prio
    und auch gestärkt durch Techniker^^


    Probleme und Schwächen
    Hier hab ich keine Ahnung mehr , weil wie schon gesagt , hab ich keine Ahnung von den countern etc^^




    So das wars erstmal meinerseits und wie schon im Vorwort , freu ich mich auf eure konstruktive Kritik! :)


    MfG Destro

  • Doch, das ergibt schon Sinn. Durch Feelinaras verstecke Fähigkeit, Feenschicht, wird Schallwelle zum Typ Fee. Darüberhinaus werden Normalattacken, die durch Feenschicht beeinflusst sind eine Steigerung von 30% (90*1,3). Schallwelle hat demnach eine Stärke von 117 (ohne STAB) und kann einen Gegner, der ein Delegator aufgestellt hat direkt treffen, da Schallwelle lärmbasiert ist. Mondgewalt hat hingegen nur eine Stärke von 95 und eine Chance von 30%, um den Spezial-Angriff des Gegners um eine Stufe zu senken, was für Feelinara nicht besonders nützlich ist aufgrund der exzellenten Spezial-Verteidigung.

  • Feelinara
    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 248 KP / 8 SpA / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -Ang)
    - Schallwelle
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Schutzschild

  • Es gibt einen bestimmten Grund wieso das Florges keine Aromakur hatte
    deshalb wäre die Vitalgocke auf Feelinara sowieso Sinnlos (hust Skorgro), desweiteren ist es ohne die 5. gen schwer möglich ein Evoli mit Schallwelle zu bekommen :pika:
    hat sich ja eh erledigt :D
    Das Latios moveset ist optimal

  • Einzel 6 aus 6 heißt, dass der Kampf mit normalen Regeln ausgetragen wird, wo doppelte Items nicht verboten sind. Vitalglocke mit Skorgro im Team macht keinen Sinn, da liegt ihr richtig. Allerdings hab' ich mir das Moveset von Florges nicht aufmerksam durchgelesen und dachte, dass du das standard-Set mit Aromakur verwendest. Dass du kein Zugriff auf ein Evoli mit Schallwelle hast, war mir leider nicht bewusst. Dann kannst du stattdessen doch Mondgewalt benutzen, aber Feelinara ist trotzdem Florges vorzuziehen, da es einen höheren KP-Wert hat und dadurch mehr KP durch Wunschtraum geheilt werden. Aufgrund des hohen KP-Wert hat Feelinara auch einen besseren physischen Bulk und nur geringfügig weniger speziellen Bulk. Hier ein Vergleich:


    252 SpA Life Orb Latios Psyshock vs. 252 HP / 0 Def Sylveon: 242-286 (61.4 - 72.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252 SpA Life Orb Latios Psyshock vs. 252 HP / 0 Def Florges: 234-277 (65 - 76.9%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    252 SpA Life Orb Gengar Sludge Bomb vs. 252 HP / 252+ SpD Sylveon: 229-273 (58.1 - 69.2%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252 SpA Life Orb Gengar Sludge Bomb vs. 252 HP / 252+ SpD Florges: 203-242 (56.3 - 67.2%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery

  • Würde Lahmus für Quajutsu rausnehmen,da du mit Skorgro bereits eine Physische Wall hast und eine 3-fache Geistschwäche.
    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Scheu (+Init, -Angr)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor / Strauchler
    - Finsteraura


    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr),
    - Stachler / Giftspitzen
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Sondersensor / Strauchler
    - Finsteraura /

  • Als Vorschlag Meditalis mit Donnerschlag statt Feuerschlag weil du mit Feuerschlag 7 Pokemon nur nicht sehr Effektiv treffen kannst;das sind:
    Slowpoke
    Slowbro
    Starmie
    Slowking
    Victini
    Darmanitan
    Delphox


    Mit dem Donnerschlag jedoch triffst du nur Ninjatom nicht, sonst alles mindestens Neutral^^