Einführung
Hallo Leute ^^ , dies soll mein erstes strategisches Team für die sechste generation sein , kenne mich diesbezüglich noch nicht wirklich gut aus , wie die Meta nun aussieht und wie es sich mit den Countern etc verhölt.
Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen und ich bin bereit Änderungen vorzunehmen , insofern sie gut begründet sind und Sinn machen^^
Aber bevor ich zuviel sage , schaut euch zuerst das Team an^^
Viel Spaß!
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Meditalisnit
Fähigkeit:Mentalkraft
EVs:252Init 252Ang 4KP
Frohes Wesen (+Init, -SpAtk)
- Psychoklinge
- Ableithieb
- Feuerschlag
- Patronenhieb
Beschreibung:Das soll mein Mega-Pokémon sein.Wesen froh um einiges zu überholen, die Ev's sind standart für physische Sweeper.Es ist der physische Sweeper dieses Teams
Nun zu den Attacken , Psychoklinge ist STAB,Ableithieb ist ebenfalls STAB und bietet Recovery.Feuerschlag ist Coverage ebenso wie Patronenhieb , welches sich gut eignet , das es eine Prio-Attacke ist.
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@ Lebensorb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Sondersensor
- Finsteraura
Beschreibung: Spezieller Sweeper , der dank seiner bezaubernder Fähigkeit immer STAB hat :)
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@ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs:244KP,252Ver,12Init
Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAtk)
- Toxin
- Schutzschild
- Erdbeben
- Verhöhner
Beschreibung: Ich liebe dieses Pokémon einfach,es ist mit einem Toxic-Orb und Aufheber ausgestattet. Die Ev's sind perfekt aufgeteilt , dass es einen durch 8 teibaren Wert in der KP ergibt um Aufheber maximal nutzen zu können.
Toxin ist zum ausstallen.Schutzschild ist dazu da um den Toxic-Orb sicher proccen zu lassen,auf Folge dessen funktioniert der Aufheber.Erdbeben ist STAB , gibts nicht viel zu sagen.Verhöhner ist dazu da, um nicht selber
ausgestallt zu werden.
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@ Überreste
Fähigkeit: Feenschicht
EVs:252KP,252SpVer,4Def
Stilles Wesen (+SpVer, -Ang)
- Mondgewalt
- Hyperstrahl
- Wunschtraum
- Schutzschild
Beschreibung: Modgewalt ist STAB und wichtig gegen Drachen.Ansonsten relativ standart
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs:252SpAtk,252Init,4KP
Scheues Wesen (+init, -Ang)
- Draco-Meteor
- Psychoschock
- Surfer
- Eisstrahl
Beschreibung: Eig will ich den garnicht ins Team nehmen , er ist UBER , aber mir ist nichts bessseres eingefallen.Das Moveset erklärt sich von selbst ^^
Ein Ersatz du dem hier wäre gut >.<
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs:252Ang,248KP,8Init
Hartes Wesen (+Ang, -SpAtk)
- Kehrtwende
- Käferbiss
- Durchbruch
- Patronenhieb
Beschreibung: Ich liebe ebenfalls dieses Pokémon.Kehrtwende zum scouten und STAB macht ordentlich Schaden.Käferbiss ist ein guter STAB,welcher durch Techniker verstärkt wird.Durchbruch ist zur Coverage und Patronenhieb ist Prio
und auch gestärkt durch Techniker^^
Probleme und Schwächen
Hier hab ich keine Ahnung mehr , weil wie schon gesagt , hab ich keine Ahnung von den countern etc^^
So das wars erstmal meinerseits und wie schon im Vorwort , freu ich mich auf eure konstruktive Kritik! :)
MfG Destro