Einführung
Das ist das meines Team in Y.
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 4KP / 252SpAng / 252Init
Scheu(+Init, -Ang)
- Donner
- Käfergebrumm
- Voltwechsel
- Klebenetz
Beschreibung: Voltula wird in der Regel direkt am Anfang eingesetzt.Wenn ich mir sicher bin, dass das Pokemon einen Donner oder Käfergebrumm überlebt, greife ich an, ansonsten Klebenetz. In der zweiten Runde Greife ich entweder an oder verschwinde mit Voltwechsel.
Locker (+Ver, -Init)
- Donnerwelle
- Stachler
- Egelsamen
- Eisenschädel
Beschreibung: Tentantel ist da um die Gegner zu verkrüppeln und Hazards rauszuholen, wobei es auch sehr viel aushält.
Zuerst paralysiert es den Gegner, was einige davon damit nutzlos macht. Dann holt es Stachler raus. Das nun etwas angeschlagene Tentantel setzt nun Egelsamen ein, um sich pro Runde etwas zu heilen.
Eisenschädel als STAB um anzugreifen. Eisenschädel, weil es eine bessere Genauigkeit, AP und eine Zurückschreckchance hat. Außerdem bringt Gyroball nicht mehr so viel bei paralysierten Pokemon.
Tentantel wird defensiv gespielt, wobei mehr auf die physiche Defensive gesetzt habe.
Scheu Kühn (+Ver, -Ang)
- Toxin
- Geowurf
- Weichei
- Aromakur
Beschreibung: Chaneira ist einfach nur da um da zu sein. Toxin vergiftet andere Walls oder Tanks, Geowurf zum Angreifen, Weichei zur Recovery und Aromakur zum supporten. Mit dem EV-Split und den Evolithen wird Chaneiras defensive kaum durchdrungen, auf KP musste ich nicht so viele setzen, weil Chaneia an sich schon übermäßig KP hat.
Scheu (+Init, -Ang)
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Surfer
- Kraftreserve (Feuer)
Beschreibung: Ein Wahlglas Dracometeor von Latias tut jedem Pokemon weh. Mit Psychschock greife ich physisch defensive Pokemon, Surfer als Coverage-Move und HP-Feuer gegen Forstellka, Tentantel, Eispokemon und Käferpokemon. Latios EV-SPlit sollte eigentlich klar sein.
Pfiffig (+Ver, -SpAng)
- Luftschnitt
- Flammenwurf
- Donnerwelle
- Ruheort
Beschreibung: Ein typisches Paraflinch-Set von Togekiss. Zuerst paralysier ich den Gegner, dann spam ich Luftschnitt, sodass dank Edelmur der Gegner entweder zurückschreckt oder paralysiert wird. Ruheort zur Recovery und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Das Togekiss SpVer schon so gut ist habe ich alles in die nicht so gut Ver investiert.
EVs: 252KP / 252Ang / 4Ver
Hart (+Ang, -SpAng)
- Drachentanz
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn
Beschreibung: Garados eignet sich gut zum revengen dank Hochmut. nach einem Hochmutboost kann man es dann Entwickeln, damit es dann Bulk gewinnt für einen Drachentanz.
Kaskade als STAB, Eiszahn und Erdbeben zur Coverage.
Es werden nur auf KP und Angriff gesetzt, da Garados Intit schon so ganz OK ist und nach einem Drachentanz schon viel überholt
Ich würde Garados gegen ein anderes Mega-Pokemon tauschen aber ich weiß nicht welches.
Das ist das Update meines Teams bis jetzt. Würde mich über Kritik, Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge und freuen.