OU Team [Update]

  • Einführung
    Das ist das meines Team in Y.


    Voltula @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4KP / 252SpAng / 252Init
    Scheu(+Init, -Ang)
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel
    - Klebenetz


    Beschreibung: Voltula wird in der Regel direkt am Anfang eingesetzt.Wenn ich mir sicher bin, dass das Pokemon einen Donner oder Käfergebrumm überlebt, greife ich an, ansonsten Klebenetz. In der zweiten Runde Greife ich entweder an oder verschwinde mit Voltwechsel.
    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252KP / 208Ver / 48SpVer
    Locker (+Ver, -Init)
    - Donnerwelle
    - Stachler
    - Egelsamen
    - Eisenschädel


    Beschreibung: Tentantel ist da um die Gegner zu verkrüppeln und Hazards rauszuholen, wobei es auch sehr viel aushält.
    Zuerst paralysiert es den Gegner, was einige davon damit nutzlos macht. Dann holt es Stachler raus. Das nun etwas angeschlagene Tentantel setzt nun Egelsamen ein, um sich pro Runde etwas zu heilen.
    Eisenschädel als STAB um anzugreifen. Eisenschädel, weil es eine bessere Genauigkeit, AP und eine Zurückschreckchance hat. Außerdem bringt Gyroball nicht mehr so viel bei paralysierten Pokemon.
    Tentantel wird defensiv gespielt, wobei mehr auf die physiche Defensive gesetzt habe.
    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 24KP / 252Ver / 232SpVer
    Scheu Kühn (+Ver, -Ang)
    - Toxin
    - Geowurf
    - Weichei
    - Aromakur


    Beschreibung: Chaneira ist einfach nur da um da zu sein. Toxin vergiftet andere Walls oder Tanks, Geowurf zum Angreifen, Weichei zur Recovery und Aromakur zum supporten. Mit dem EV-Split und den Evolithen wird Chaneiras defensive kaum durchdrungen, auf KP musste ich nicht so viele setzen, weil Chaneia an sich schon übermäßig KP hat.
    ____________________________________________________________________________


    Latios @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4KP / 252SpAng / 252Init
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Kraftreserve (Feuer)


    Beschreibung: Ein Wahlglas Dracometeor von Latias tut jedem Pokemon weh. Mit Psychschock greife ich physisch defensive Pokemon, Surfer als Coverage-Move und HP-Feuer gegen Forstellka, Tentantel, Eispokemon und Käferpokemon. Latios EV-SPlit sollte eigentlich klar sein.

    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252KP / 252Ver / 4SpAng
    Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Donnerwelle
    - Ruheort


    Beschreibung: Ein typisches Paraflinch-Set von Togekiss. Zuerst paralysier ich den Gegner, dann spam ich Luftschnitt, sodass dank Edelmur der Gegner entweder zurückschreckt oder paralysiert wird. Ruheort zur Recovery und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Das Togekiss SpVer schon so gut ist habe ich alles in die nicht so gut Ver investiert.
    ____________________________________________________________________________


    Garados --> Mega-Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Hochmut --> Überbrückung
    EVs: 252KP / 252Ang / 4Ver
    Hart (+Ang, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    Beschreibung: Garados eignet sich gut zum revengen dank Hochmut. nach einem Hochmutboost kann man es dann Entwickeln, damit es dann Bulk gewinnt für einen Drachentanz.
    Kaskade als STAB, Eiszahn und Erdbeben zur Coverage.
    Es werden nur auf KP und Angriff gesetzt, da Garados Intit schon so ganz OK ist und nach einem Drachentanz schon viel überholt


    Ich würde Garados gegen ein anderes Mega-Pokemon tauschen aber ich weiß nicht welches.



    Das ist das Update meines Teams bis jetzt. Würde mich über Kritik, Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge und freuen.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

    8 Mal editiert, zuletzt von Arian 123 ()

  • Guardevori würde ich mit Offensivweste spielen, da du ja willst, das es mehr Bulk hat oder du ersetzt es durch ein Florges mit Offensivweste.


    Garados nimm statt Steinkante Eiszahn, damit hast du noch etwas gegen Drachen falls dein Guardevoir bereits down ist.

  • Würde Guardevoir mit Wahlschal spielen, um einfach schneller zu werden, kann dann als Revenger fungieren.
    Garados kann auch schon eine Investition in die Initiative gebrauchen, um so mehr nach bereits einem Drachentanz zu überholen. Wenn du nämlich mal mehrere Drachentänze draußen hast, spielt der Bulk nur noch eine untergeordnete Rolle und wenn du es nicht schaffst, mehrere raus zu bringen, dann wirst du noch von so manchem überholt, was dann sehr ärgerlich ist. Leider habe ich die zu vergebenden EVs für bestimmte Pokis gerade nicht parat, aber kannst dich ja mal informieren und/oder es mal ausprobieren.

  • Ein großes Problem welches ich an deinem Team sehe, ist dass du 4 Booster hast und kein einziges Pokemon, welches auch so stark ist. Außerdem hast du nur ein spezielles Pokemon, was auch zu großen Problemen führen kann.
    Du willst ja jetzt ein Florges für das Guardevoir reinnehmen, ich denke auch das das sinnvoll ist, aber bei den anderen 3 Boostern, sollte man irgendwas ändern. Ich würde wahrscheinlich ein Pokemon von denen rausnehmen und dann zum Beispiel dafür ein Gengar reintun. Dann hättest du ein Pokemon, welches auch speziell angreift, du hättest eine Kampf, Normal und Boden Immunität, einen Spinblocker und du hättest ein starkes schnelles Pokemon. Da du keine besonders große Tarnsteinschwäche hast, ist ein Spinner auch nicht so wichtig.

  • Soll ich dann Gengar dann mit Wahlband/Wahlschal durch Garados ersetzen?

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Tu für das Gengar Lohgock heraus, da es, wie ich gerade gesehen habe, im Uber ist und nicht im OU Tierlist.
    Wegen Gengar:
    Mit Wahlband spielt man das schon einmal gar nicht (das erhöht den Angriff :D ).
    Meiner Meinung nach solltest du eine von den folgenden Varianten nehmen:
    Ein Gengar mit Überreste bzw. Giftschleim mit Matschbombe, Spukball, Donnerblitz und Delegator, dieses Set benutze ich auch selber oder
    du spielst es mit Leben Orb und ohne Delegator, dann könntest du statt Delegator zum Beispiel noch Zauberschein oder Abgangsbund als Attacke nehmen.
    Außerdem wegen deiner Sache mit Despotar und Garados:
    Also ich würde auf jeden Fall ein Mega Pokemon ins Team nehmen und das kann auch Garados bleiben, nur ich würde dann ein anderes Set nehmen. Hier stehen ein paar Sets, davon kannst du ja welche testen Garados Movesets.

  • Bin mir nicht sicher, aber ich meine Lohgock wäre nur mit Lohgocknit UBER, ansonsten sind seine Base-Werte ja nicht zu Hoch ?(

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Habe mein Team endlich geändert :thumbsup:


    Lohgock wurde durch Gengar ersetzt.
    Habe wegen der Defensive Florges statt Guardevoir genommen.
    Skorgro wurde anstatt Despotar genommen.


    In Planung:
    Entweder Garados mit neuem Moveset
    ODER
    Mega-Turtok

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Arian 123 ()

  • Das Team wurde seid langem wieder mal geupdatet ;)
    Ambidiffel, Florges, Gengar & Skrogro wurden gegen Voltula, Chaneira, Latios und Togekiss getauscht

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]