Die Letzten werden die Ersten sein - ein Bizarroraum-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus!
    Hab mir mal ein kleines Bizarroraum-Team zusammen gebastelt und wollt wissen, ob irgendwem Fehler auffallen, etc.
    Dann, Vorhang auf:





    Damit wäre das das Team. 2 Supporter; 2 physische Angreifer, die auch gleichzeitig physische Attacken abfangen sollen und 2 spezielle Angreifer und zugleich Verteidiger. Ich hoffe ich habe meine Gedankengänge zu genügend erklärt, damit sich jeder halbwegs auskennt.
    Freu mich schon auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge


    lg Contendo

  • Hallo,
    erstmal Respekt dafür eine so seltene Kampfart mit so ausgefallenen Pokemon zu verwenden :thumbsup: Allerdings habe ich noch ein paar Vorschläge die dein Team vielleicht noch etwas verbessern würden, deswegen gehe ich jetzt von Poke zu Poke durch:


    Bronzong ist ein guter Lead, aber nur halb so viel wert ohne Tarnsteine. Wenn du nicht die möglichkeit haben solltest an eines mit Tarnsteinen ranzukommen würde ich trotzdem Heilblockade durch Erdbeben/HP Ice/Fire ersetzen, da Heilblockade dir nicht viel helfen wird und Bronzong schnell zu Set-Up Fodder wird.


    Bei Monargoras würde ich die Vert EVs in KP stecken, um auch spezielle Angriffe gut abfangen zu können und Giftzahn durch Steinhagel/kante ersetzen. Somit hättest du einen guten Fiaro check und Feen halten einen Wahlband,STAB Gesteinsmove auch nicht gut aus.


    Meistagrif würde sich mit einer Offensivweste gut machen, da es so viel bulkiger wird. Meistens schafft man es eh Meistagrif in Will-o oder Toxin zu seitchen und so den Adrenalin bonus zu kassieren. Und am besten Eishieb/Abschlag als 4. move und falls du diese nicht kriegst Gifthieb.


    Megalon würde ich kommplett durch Zytomega ersetzen mit folgendem Set:


    Zytomega@Leben-Orb/Überreste
    Magiespiegel
    Ruhig
    252KP/252SpAng/4Vert
    -Psyschock/Psychokinese
    -Fokusstoß/Spukball
    -Spukball/Genesung
    -Bizzaroraum


    Ist an sich ein muss im TR-Team, ob du es eher offensiv oder mit mehr Recovery spielen willst bleibt dir überlassen.


    Die anderen beiden bewerte ich später....

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Hey,


    Ich hab letztens selber ein Bizrroraum Team gespielt. Aber im Einzel hast du damit keine Chance. Glaub mir.
    Im Doppel sieht es da schon besser aus.


    Im Einzel kommst du mit dem Team nicht weit. Das liegt nicht an den Pokemon, sondern daran, dass du alle 5 Runden eine Runde für den TR opfern musst. Und diese Runde kann dein Gegner veraussehen, ohne ein Über-Profi zu sein.

  • Wie schon gesagt wurde ist Bizarro im Moment nur im Doppel bzw. im Ranked, also 3er spielbar.
    Wenn du es trotzdem versuchen willst, geb ich dir noch nen Tipp:


    Nimm für einen deiner Supporter ( am besten Ohrdoch ) noch was extrem schnelles rein, z.B Quajutsu, Fiaro oder Nidoking.
    Damit kannst du wenigstens etwas den obvious Bizarro Effekt der oben angesprochen wurde umgehen. Außerdem kannst du die als revenger nehmen.


    Das Team an sich ist recht solide aber alggemein Bizarro zu spielen ist halt extrem schwierig zur zeit..

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D