Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das passt jetzt vielleicht nicht ganz dazu, aber mir ist grade etwas witziges passiert: Ich versuche zu klonen, konzentriere mich dabei voll drauf, klappt aber in ca 20 Versuchen kein einziges Mal. Dann "verschlafe" ich einmal den Moment, ab dem man die Sekunden zählen müsste, und schalte dann halt auf gut Glück aus. Und als ich die Spiele wieder anmache, ist das Mon tatsächlich geklont o.O

  • Hallo ^^ Wisst ihr, ob man miteinander befreundet sein muss um zu klonen? Auch wenn sich das komisch anhört. Mein Freund hat seinen DS neu justiert und deswegen sind alle Daten weg. Bewirkt es was oder ists Blödsinn (versuche es jetzt seit einer Stunde und nix klappt -___.). Ich klone auf X Y ohne Update.

  • Kann mir jemand helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin... Hab es mit dem Patch 8 mal versucht und dann ohne Patch weitere 7 mal und es will einfach nicht funktionieren am Ende ist Zigzachs auf seinem Platz und Keldeo auch... Ich mach das ganze mit der Alpha Saphir und Omega Rubin Version und 2 normalen 3DS genau so wie in der Anleitung :(

  • Also hab es jetzt ein einziges mal geschafft. Natürlich das Mal an dem ich es nicht geschafft habe richtig die Zeit zu stoppen -.-
    Wenn ich mich der richtigen Zeit annähern will, muss ich wie vorgehen?
    Hab dazu 3 Fragen:
    1. Was bedeutet es, wenn das zu klonende Pokemon an seinem Fleck bleibt?
    2. Und was bedeutet es, wenn es dann wiederrum getauscht, aber nicht geklont wird?
    3. Unter welchen Umständen kommt die Meldung "Verbindung zum Tauschpartner verloren" anstelle von "Bitte Power-Knopf betätigen"?


    Bin echt am Verzweifeln! :( War mir schon einige Male sooo sicher, dass ich ziemlich genau die selbe Zeit erwischt hab und dennoch will es nicht klappen... Ändern sich die Zeiten so schnell ? ..oder brauch ich einfach nur zu lang um es einmal hinzubekommen....?

  • Ne das war es sicher nicht... habs schon mehrmals gehabt und der Fehler ist mir bisher nicht unterlaufen.


    EDIT: Nochmal eine Frage. Ergibt es mehr Sinn für euch, euch die Zeit zu merken aber der ihr drücken wollt oder die ab der es dann schwarz sein soll?

  • 3. Kommt auch vor, wenn du den DS deutlich zu spät ausgeschaltet hast, ich würde aber generell dazu raten den 2. DS kurz nach dem ersten auszuschalten, das spart deutlich Zeit. Außerdem ist beim klonen ein gutes Zeitgefühl förderlich, langt wenn du Sekunden in gleich große Teile einteilen kannst (am Besten 5) ich persönlich kann Zehntelsekunden fast perfekt abschätzen, deshalb hab ich es recht leicht, muss sagen dass es bei den wenigen versuchen mit Stoppuhr fast nicht geklappt hat.
    Wenn du fragen dazu hast, was was bedeutet, musst du nur verstehen wie der Vorgang abläuft, es gibt einfach eine Zeit, wo das zu klonende Mon bei richtiger Anfrage auf dem ersten DS ist, die geht bis 3-5 Sekunden nach dem wieder hell Werden. Kurz bevor die aufhört, fängt die Zeit an, in der es auf dem anderen DS ist, also gibt also eine kurze Zeit, in der sich beide über schneiden, die musst du treffen, bist du zu spät, trifft du die spätere Zeit und es ist es getauscht, schaltest du zu früh aus ist eben nichts passiert.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Okay gut das mit dem dritten Punkt hab ich mir so gedacht... mit der Stoppuhr bekomme ich die zehntel Sekunden ganz gut hin. Also ich starte die Zeit immer sobald der Bildschirm schwarz ist. Bei 6,7-6,9 war es zu früh und bei 7,1-7,3 zu spät. und irgendwie hab ich dazwischen nichts gefunden, fast schon so als wäre es Zufall wann es zu spät und zu früh ist. Ergibt es mehr Sinn erst sobald der Ladebildschirm nach dem blackscreen kommt, die Zeit zu starten und ab da die Zeiten zu nehmen? Hab nach wie vor in echt mindestens 3h hin und her nur ein einziges geschafft :( Hat mir voll die Hoffnung gegeben und jetzt nichts mehr und eigentlich wollte ich mindestens 25 klonen :'( Echt zum Verzweifeln... hab gleich 5 Hohlstunden, da mach ich weiter...

  • Naja generell wird immer von der Zeit ab dem hellwerden geredet, ich hab mich da auch angepasst ^^ Jedenfalls kommen Sprünge in der Zeit öfters vor, einfach rumprobieren

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich sitz jetzt schon wieder eine Stunde dran und nichts... es ist wie als hätte es absolut keine Regel. Zu Zeiten, an denen es zu früh war, ist es dann auf einmal zu spät und umgekehrt. Und das ganze auch vllt schon einen Versuch danach. Ich glaube, das muss ich echt lassen sonst platzen mir die nerven. Ich zeige mich ja schon sooo geduldig :(

  • Sowas kommt halt vor, da braucht man dann Glück, weil wenn die Zeit immer große Sprünge macht kann man sie kaum treffen...So was passiert zwar meistens wenn man XY mit Patch klont oder wenn die DS laden (ist noch nicht bewiesen dass es zusammenhängt aber ist recht sicher) aber kann auch so passieren.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Also ich hab inzwischen schon eine Tabelle angelegt in der die Zeiten sind. Normalerweise sollte sich jetzt gerade der Klonmoment zwischen 5,5 und 5,8 liegen, ab da wo der Ladebildschirm angeht. Aber: Nix! Bin immer noch dabei mit Or und As zu klonen und der Patch ist auf keiner drauf.


    Haben Abstand der 3DS Konsolen und aktivierter Spielchat bzw deaktivierter Spielchat auch auswirkungen?


    Ich leide.. ;(^^

  • Ich wüsste nicht wieso der spielchat Auswirkungen haben sollte, ich hab ihn deaktiviert weil er nervt -.- Abstand kann sein, glaube ich aber auch nicht, ich habe jedenfalls die DS nebeneinander liegen.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik