Fragen zum RPG Maker XP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schon wieder mal ein paar Fragen zum RPG Maker XP
    1. Wie stellt man das so ein, dass man dem Rivalen am Anfang einen Namen geben kann (also so wie \PN beim eigenen Spieler)?
    2. Wo bekomme ich neue Character her? Also ich hab mir nen Starterkit runtergeladen und da sind halt schon ein paar Character vorgegeben, aber ich möchte jetz zB. Lucia und Lucius aus D/P.
    Hoffe jemand kann mir da helfen :D

  • Rivalennamen kannst du in globalen Variablen speichern und diesen dann jederzeit in Skripten aufrufen, ob man das auch problemlos auf die Erstellung von Trainern anwenden kann, weiß ich spontan aber nicht, habe ich bislang nicht ausprobiert.
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass im Pokémon Essentials-Starterkit am Anfang auch das Benennen eines Rivalen integriert ist, vielleicht einfach mal da spicken.


    Grafiken für neue Charakter musst du, ebenso wie die Tilesets, erstmal importieren. Nicht-Trainer-Charakter fügst du einfach über Events ein, neue Trainer kannst du im Editor des Starterkits (also nicht im RPGMXP selbst) anlegen und diesen auch beliebige, importierte Grafiken zuweisen.