Manipulierte Stats in XY?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :D ,
    folgendes ist mir gerade passiert: Mich hat ein Passant zum Dreierkampf eingeladen. Ich warf einen Blick auf sein Team. Ein Darkrai war dabei. Kein Problem dachte ich mir ich hab ein Wahlschal-Staraptor dabei , das das Darkrai locker outspeedet und OHKOt, bevor es sein Schlummerort-Spielchen startet. Der Kampf beginnt. Auf meiner Seite ein Staraptor, Guardevoir und Impoleon. Der Gegner hat ein Banette, Darkrai und Gengar. Guardevoirs Fährte aktiviert sich und übernimmt die Fähigkeit vom Banette, nämlich Schnüffler. Schnüffler wirkt und zeigt an ,dass das Banette ein Banettonit trägt, das Darkrai ein Münzamulett und das Gengar einen Fokusgurt. Und dann kam der erste Wtf-Moment. Darkrai ist schneller und bringt alle 3 zum schlafen. Darkrai kommt maximal auf eine Init von 194. Mein Staraptor hat 152 + 50%, also 228.
    Eins meiner Pokemon wird besiegt und ich hole mein Scherox rein. Ich will das Darkrai schnellst möglich besiegen und setze Patronenhieb ein. Trotz hartem Wesen, 252 EVs auf Angriff, Techniker und Leben-Orb hat das dem Darkrai nur ca 10% abgezogen. Wutgeladen hab ich den Netzwerkschalter betätigt, wer will schon so einen entwürdigenden Kampf zuende tragen? Eins vorweg ich habe nichts dagegen wenn sich jemand Pokemon cheatet, solange es Attacken kann, die es sonst auch lernen kann und alles andere auch normal ist. Ich weiß ja dass man mittlerweile mittels Powersave cheaten kann, aber seit wann kann man bitte die Stats erfolgreich verändern? Sowas ist mir während meinen 100 Kämpfen in XY noch nie untergekommen.

  • FlameChamp: hast du die beiden schon checken lassen?


    Gegeben, dass alle auf Lv 50 gesetzt wurden stimmt der von alex angegebene Wert. Der Wert 398 (sollte sich Flame nicht verschrieben haben) kann aber eigentlich nicht rechtens sein (Referenz) -> maximal 383 sind bei positivem Wesen möglich. Solltest du meine Anfangsfrage negativ beantwortet haben, Flame, dann lass doch mal bitte deine beiden Darkrais hier im BB checken, vielleicht bringt das Klarheit in die Sache. (Kann ja auch sein, dass das Wiki falsch ist)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Die sind gecheatet mit Powersave oder so.Hab sie nämlich von einem Cheater.


    Entschuldigung, aber hättest du das nicht vorher sagen können? ^^


    Ich glaube jetzt nämlich auch, dass das Darkrai des Passanten veränderte Stats hat. Ich hätte mich ähnlich verhalten, da Cheats nutzen mMn allerhöchstens im Single-Player-Modus von spielen tolerierbar ist (lasst die Armen doch cheaten, wenns niemand anderen betrifft kann es der Allgemeinheit ja egal sein [ich meine so Spiele wie zB Skyrim, AoE, Sims...etc]).


    Dass man aber anscheinend in Gen6 schon Stats verändern kann macht mir persönlich Angst, da so nun eine höhere Gefahr besteht Cheats zB per GTS/Wondetrade zu erhalten. In Zukunft wird man wohl noch vorsichtiger mit den erhaltenen Pokis umgehen müssen :/
    (Oder aber es wurde in einer vorherigen Gen verändert und dann per Bank auf 6 transferiert...trotzdem ne miese Nummer)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert.
    Mein Evolit Porygon2 wurde von nem Quajutsu mit einem Eisstrahl OHKO.
    Nach bisschen staunen wurden dann klar dass, der Passant das Levellimit nicht auf Lv50 gestellt hat und meine Pokemon nur bis Lv 50 trainiert waren und seine alle auf Lv 100


    Würde zumindest auch erklären warum das Scherox so wenig Damage gemacht hat.

    FC: 4527-8425-9689


    Pokemon die ich suche


    Wiesor/Wiesenior mit Schnüffler
    Burmy/Burmadame/Moterpelmit Wetterfest bzw. Aufwertung
    Mamolidamit Beleberkraft


    Bitte PN schreiben >.<

  • Danke für die Antworten, auf welchem Level unsere Pokémon waren kann ich leider nicht sagen, jedoch hat S.T.A.R. vermutlich recht. Das würde zum einen erklären wieso das Staraptor langsamer war. Und der Schaden von Scherox kommt auch hin:


    252+ Atk Life Orb Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 0 Def Darkrai: 43-51 (15.3 - 18.1%) -- possible 6HKO (Lv. 50 Scizor vs Lv.100 Darkrai)


    Evtl. hat der Passant nicht auf die EV-Verteilung geachtet und welche in die Def und KP investiert, von daher kommt das mit dem Schaden hin.
    Hätte echt schwören können dass alle Lv. 50 waren. Naja dann guck ich nächstes Mal ein bisschen besser ob es eine Lv. 100-Anfrage ist.


    Eine Sache find ich dann aber trotzdem rätselhaft. Es werden doch die Kampfeinstellungen gespeichert, so wie sie das letzte Mal waren. Weil der nächste Kampf war wieder Lv. 50 und die Anfrage kam von mir. Kann natürlich sein dass bei einem Disconnect die Einstellungen nicht gespeichert werden, ich weiß es aber nicht 100%.

  • Mir ist das gleiche gestern passiert ich habe mit meinem Darkrai gekäpft Ini 398.Mein gegner hatte ein Deoxys normal Form ich setze Schlummerort ein.Aber das das Deoxys konnte als erstes angreifen.Nun die Frage ist es manipuliert oder ist das normal?

  • LOL.....müsste dann nicht wie früher (DS-Zeiten bzw. gen 4-5) die Cheatmodule während des Spielens aktiv sein, und man per Nintendo Wifi Connector Stick on gehn?
    Wenn es nämlich so wäre, dass man einfach sein Save mit PowerSave manipuliert und Darkrai oder was auch immer auf übertriebene Speed bringt, dann wären ja auch die von GF/Nintendo veranstalteten Wettkämpfe manipulierbar und würde erklären warum manche meiner +Speed und perfect IV´s trotzdem Langsamer sind als die Gegner!