PoD - Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry, #000000 bis ca. #222222, #FFFFFF bis ca. #DDDDDD und #FF0000 werden wegen der schlechten Lesbarkeit in manchen Styles bzw wegen dem Einsatz als OT-Farbe nicht gestattet.

  • Stärkere Probleme gäbe es mit Niteso und seinem Chara Kuro, jedoch lassen sich so langsam Konflikte nicht mehr wirklich vermeiden, da es dafür zu viele Spieler sind...
    Ginge also in Ordnung. Alternativ könntest du auch ein dunklereres, noch unverwendetes Rot (#660000 oder #CC0000) nutzen. Nur wären wir da eben in der Nähe von meinem Chara bzw der OT-Farbe

  • Okay, geht klar.


    @Rest
    der Einstieg von Sika wird nach genauerer Absprache mit ihr demnächst erfolgen.
    Sieht so aus, als würden es sich zu einem richtig großen RPG, von der Mitspieleranzahl her, entwickeln ^^

  • ich habe aktuell keine und müsste eine erstellen. Da jedoch die Anweisung für die verstreuten Charas als nächstes lauten wird, sich zur restlichen Gruppe zu gesellen, und danach nicht mehr so viel in Moriseki passieren wird (geschweige denn ein Chara frei in der Stadt bewegt werden kann) würde ich sagen, dass es jetzt nicht mehr von nöten ist. Eine Beschreibung gibt es nach wie vor im Infotopic.


    @edit
    Saraide wird mit Ilcina einsteigen.

  • Die Rüstung besteht aus Brust- und Schulterpanzer, Helm, Handschuhen, die auch einen guten Teil der Unterarme bedecken, und die Beine sind ebenfalls gepanzert. Dabei handelt es sich um normales Metall, es kann also durchaus geschmolzen und mit z.B. Cryodium durchbohrt/schnitten werden. (Reibungshitze ftw)
    Der Boss ist hingegen komplett gepanzert. (+ Stacheln am Helm)


    Schwachstellen wären das Gesicht, da die Helme hier gerade keine Visiere haben, der Bauch, der Elenbogen-Bereich an den Armen und alle Gelenke an den Beinen. Bessere Waffen (also nicht jene aus der Restkiste oder normale Massenware) können, wenn der Chara die Kraft dafür hat, auch die Rüstung durchdringen. Aber es müssten schon teurere gewesen sein... In jedem anderen Fall einfach zuerst die Rüstung entfernen. Sie wird durch Lederriemen zusammen gehalten.

  • Damit wir hier auch weiter kommen:
    Ich würde gern dieses Wochenende den nächsten Handlungsschritt posten.
    Sollte allerdings gerade noch jemand mit den Boss angreifen wollen, es jedoch nicht bis Samstag/Sonntag schaffen, schreibt mir bitte hier oder per PN eine Nachricht. Vermutlich könnte ich dann den Post noch ein bischen aufschieben, allerdings maximal bis mitte/ende März.

  • Hi, ist es noch möglich zu joinen? und falls ja:


    1.) Gibt es so ne Art vorbildhafte Charakteranmeldungen, an denen ich mich im besten Fall orientieren kann?


    und 2.) beim Versuch mich einzulesen bin ich auf die Information gekommen, dass es mehrere Länder gibt, aber nur eines im Info-Thread genauer erklärt wird - gibt es zu den anderen Ländern keine Erläuterungern oder bin ich zu doof, sie zu finden?

  • Hi,


    wir suchen immer Nutzer, die gern in einem RPG mitspielen würden. Demnach kannst du dich gern an einen Steckbrief setzen.


    1) Es gibt ne Schablone, an der du dich orientieren kannst, wie der Steckbrief aufgebaut sein muss. Ansonsten kann ich dir empfehlen allgemein die Steckbriefe der angenommenen Charas durchzulese. Diese sind schon mal nicht falsch und helfen dir dich etwas in der Welt einzufinden und was für Charas es schon im RPG gibt. Zusätzlich verhindert dies, dass es zu viele ähnliche Charas gibt. Falls du neu im RPG-Bereich bist, würde es außerdem helfen auch Charas aus anderen RPGs dir anzuschauen. Die Grundlagen (Persönlichkeit, Geschichte, Aussehen) sind eigentlich überall mehr oder weniger gleich, wenn es nicht gerade gewisse Vorgaben von der Leitung gibt.


    2) Aktuell steht im Info-Topic wirklich nur etwas über Fe'ir. Aomizu und weitere Länder werden hinzugefügt, wenn wir sie bereisen. Einige Informationen sind aber trotzdem im Vorschlags-Topic des RPGs zu finden (verlinkt unter "weiteres" im Info-Thread).
    Es gibt außerdem noch einen Teil der Welt, der von mir noch nicht verplant ist. In diesem können eigene Länder eingebaut werden, diese müssten dann aber mit mir abgeschprochen werden und sollten sich an die im Info- und Vorschlags-Thread halten.

  • Gut, habe mir mal ein paar Steckbriefe durchgelesen, und hätte wieder paar Fragen, und zwar finde ich keine explizite Erklärung, was es mit dem Magiekern auf sich hat, ich kann mir zwar grob vorstellen, was es ist (ich denke mal eine Art Reservoir der dem Charakter zur Verfügung stehender Magie), jedoch ging für mich jetzt (noch) nicht hervor, ob der Magiekern beispielsweise wachsen kann bzw. welche Vorteile und Nachteile ein großer bzw. kleiner Magiekern hat.


    Und meine nächste Frage bezieht sich auf das Land Fe'ir, und zwar würde mich intressieren, ob es irgendwo eine Karte, oder so gibt? Aber schon eine grobe Vorstellung in welche Richtung mein Charakter hingehen soll, jedoch bräuchte ich dafür wohl paar geographische Eckdaten. Intressieren würden mich die grüßeren Städte und deren Besonderheiten und eventuell die DIstanz zwischen ihnen un der Hauptstadt. Konnte in Erfahrung bringen das es wohl eine Revolutionsbewegung gibt, und da wäre es vielleicht wichtig zu erwähnen, wie weit Morisaki von der Residenz der Königsfamilie, etc... entfernt.



    Sorry, dass ich mir so unbeholfen anstelle, aber möchte zum Wohle aller möglichst reibungslos einsteigen, und lieber jetzt Fragen stellen, als mitten im Spiel. :thumbup:

  • Im Vorschlags-Topic (sowohl in meinem Startpost als auch in den Antworten von mir) steht etwas mehr zur Magie und Magiekernen (allgemein solltest du es dir durchlesen, wenn du es noch nicht hast). Zusammengefasst liefe es aber darauf hinaus, dass größere Magiekerne eine stärkere und langanhaltenderen Einsatz von Magie erlauben. Magiekerne haben außerdem eine fixe größe, die sich mit dem Alter nicht ändert.


    Ebenfalls im oben genannten Thread ist eine Weltkarte zu finden, auf der man die grobe geographische Lage von Fe'ir sieht. Weitere Infos sind dann im ersten Absatz vom Info-Topic zu finden. Von den größere Städte wurden bisher nur zwei erwähnt: Aomizu und Moriseki. Beide haben wohl ein paar tausend Einwohner und zählen zu den größten Städten in der Welt. Die meisten anderen großen Städte werden also nur ca. 1000 Einwohner haben, eher weniger und so viele solcher Städte wird es auch nicht geben. Die Stadt der Magie würde vermutlich noch knapp in die Kategorie "große Stadt" fallen. Kommt aber immer auf die Menge der Schüler an.