Online-Tauschanfrage kommt zu 90% nicht an...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo...langsam nervts mich schon ein bisschen. Jedesmal, wenn online komme, müssen mich meine Tauschpartner antauschen, weil die nie meine 1,2,3,4, oder 5te Anfrage bekommen. Aber sobald ich einmal angetauscht worden bin, geht es... Dabei sind die immer unter "Freunde".


    Woran könnte das liegen? Ich geh schon immer online und offline, weil ich hoffe, das verändert etwas, aber es passiert nix. Kann mir vielleicht jemand helfen der das gleiche oder ähnliche Problem hatte :(?



    Danke schonmal und lieben Gruß


    Swatch

  • Kommt bei denen gar nichts an,oder kommt da eine Fehlermeldung?
    Manchmal spinnt es etwas.
    Ich könnte mir nur vorstellen,dass es etwas mit der Frage nach den Spielechat zu tun hat.
    Meines Wissens wird ja automatisch abgebrochen,wenn einer Ja und einer Nein wählt.


    Sonst dürfte,dass offline und online gehen vermutlich nicht viel bringen.Anscheinend siehst du sie ja online,um sie antauschen zu können.War das bisher dann schon bei mehreren deiner Tauschpartner so?

  • Herkules: Naja bei mir kommt alles an, aber wenn ich jemanden "frage" beklagen sich andauernd Leute, dass da nix ankommt. Naja und ich sitze da immer, stelle die Tauschanfrage, bis die sich von alleine abbricht...Und selbst wenn ich jetzt schon bei der 5ten Anfrage bin, passiert nix, bis nicht jemand mich antauscht..Total bescheuert. Das war bis jetzt bei eigentlich allen Tauschpartnern so...vielleicht bei 3en nicht.


    @Rudlof XI: Also meinst du, dass das ein Bug ist, der nicht behoben werden kann :/? Hab schon überlegt, ob ich ein bisschen "übe" indem ich mir mal die 3Ds'e von meinem Bruder und meinen Neffen leihe..

  • Wenn du die DS wechselst, verlierst du deine Kontaktsafaris und musst die Leute alle neu online antreffen, bedenke das bitte bevor, du diesen Schritt gehst. Der Wechsel auf eine andere DS hat auch einen Wechsel des FCs zur Folge.


    Richte doch mal deine Internetverbindung der DS neu ein oder starte sie mal komplett neu, wenn das auftritt. Internet an und aus führt nicht gleich zu einem Neustart, denn im Mii Dingsbalings bleibst du ja online.


    Wenn das nicht hilft, würde ich mich mal an Nintendo per E-Mail wenden. Mehr als eine Sinnlose Antwort kann da auch nicht passieren ;)

  • Was..genau hat denn der Ds Wechsel damit zu tun o.O? Sobald ich weiß, kam das nirgends zur Sprache ^^


    Hmm das mit dem Internet wäre eine Idee, jedoch hab ich bei meiner Mutter genau das selbe Problem.


    Naja ich hab mich schon mal an die gewendet und muss zugeben, dass die einen relativ guten Kundenservice haben ^^ wäre einen Versuch wert (auch wenn ich bezweife, dass die wissen, woran das liegt)



    Edit: kann natürlich sein, dass du auf das üben ansprichst. Damit meinte ich eigentlich, dass ich mit meinem ds Online gehe und die auch und ich denen Anfragen schicke und wir mal schauen was so ankommt^^

  • Dein Spiel ist an deinen FC der DS gekoppelt und daraus resultierend, sammelst du ja FCs von Anderen Leuten. Nun hat jede DS ihren eigenen FC.
    Wechselst du also die DS, ruft dein Spiel einen ihm fremden FC auf und kann demnach deine eigentlichen Freunde nicht aufrufen, die haben dich ja dort nicht registriert. Wechselst du dann wieder auf deinen DS, ruft Sie deine Daten ab und baut deine KS wieder auf. Jedoch denkt das Spiel, dass die alle Neu sind und du musst alle nochmal zeitgleich sehen. Sehr zeitaufwendig und etwas doof, wenn die Leute nicht regelmäßig online sind und du sie im Schlimmsten Fall deshalb extra anschreiben musst.


    Ich hoffe, dass war irgendwie verständlich ^.^


    Ach jetzt hab ich das mit dem Üben verstanden :assi:
    Das las sich für mich so, als würdest du mit deinem Spiel auf der DS deines Bruders oder deines Neffen online gehen um zu testen, ob es an Deiner DS liegt...Darauf baut sich mein Post auf :thumbsup: