Frage zur Zucht von 5 bis Dv Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Zusammen


    Ich habe ein Deutsches 6 Dv Ditto mit einem Stinkt normalen
    Sichlor auf Deutsch in die Pokemon Pension gegeben.


    Laut mehren Quellen soll damit die Zucht von einen 5 bis 6 Dv Sichlor höher sein und das Ditto soll das Item Fatumknoten tragen wen ich Eier bekommen habe und ausgebrütet habe kommen nur 1 bis 3 Dv Pokemon heraus nicht höher ich versteh das nicht was mach ich Falsch bei den anderen klappt es doch auch ständig?


    Was muss man beim Züchten von Pokemon beachten dachte mit einem 6 dv Ditto ist die Chance höher auf ein 5 bis 6 Dv Pokemon?

  • Naja die Wahrscheinlichkeit, dass gleich ein 5*31 bei rauskommt ist immer noch sehr sehr gering. Nimm einfach das mit den 3*31 Dvs und tausch das mit dem 1*31 Dv Sichlor aus. So, das machst du dann immer so weiter, bis du das 6*31 Ditto mit einem 5*31 Sichlor drin hast. Dann kommen nämlich 4-6*31 Dvs raus (wobei 6 immer noch sehr selten bleibt). Nur so klappt das auch bei uns, den anderen ^^

  • Der Fatumknoten vererbt in Jedem Fall 5 Werte.


    Das heißt, du hast pro Pokemon 6 Werte, macht also insgesamt 12. Davon vererbt der Knoten seine 5, der 6te Wert ist zufällig.


    Tausch das Kind mit den 3 DV Werten ein und deine Chance steigt schon an, denn dann hast du 9 mögliche Werte, von denen 5 vererbt werden können.
    Tausch dann das Nächste Kind mit mehr Werten ein und deine Chance steigt wieder weiter an.


    Ich hoffe, dass war verständlich ;)

  • durch den fatumknoten werden, so weit ich das verstanden hab, nicht nur 5 IV werte von ditto, sondern generell von beiden eltern genommen und nicht zufallsgeneriert. sprich wenn du aus einem 0 oder 1 IV pokemon mit ditto ein 3 IV pokmeon züchtest, wechselst du das 1 IV pokemon mit3 IV pokemon, so wird es immer wahrscheinlicher, das du die IV verteilung bekommst du die möchtest. trotzdem ist die chance ein 6 IV pokemon zu bekommen relativ gering, auch wenn du ein 5 IV mit einem 6 IV paarst.


    hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Gibt es sonst noch was Wichtiges zu beachten bei der Zucht?


    Zum anderen versteh ich nicht ganz welches Wesen und Fähigkeiten das Pokemon haben soll was ich züchten möchte wie zb Sichlor und Scherox!!


    Gibt es keine Liste aller Pokemon mit Wesen und Fähigkeiten?? Steig da echt nicht dahinter möchte mir eigentlich soviele Pokemon wie möglich auf 5 bis 6 Dv züchten oder wäre 4 Dv auch noch okay oder eher Schlecht?

  • 4 sind noch vollkommen okay wenn sie richtig verteilt sind :)
    du kannst bei pokewiki zu allen pokemon alles nachgucken, auch welche wesen was bewirken


    ich geh beim brüten so vor:
    1. richtiges wesen züchten (egal welche dv's rauskommen)
    2. dem pokemon mit dem richtigen wesen dann einen ewigstein geben (vererbt das wesen immer)
    3. wenn gegeben zuchtattacken erstmal weitervererben.
    4. solange züchten bis der richtige split rauskommt


    fähigkeiten ist so ne sache, das ist immer relativ glücksabhängig was dabei rauskommt, wenn aber das elternteil die eine fähigkeit hat, wird sie mit größerer wahrscheinlichkeit vererbt, als die andere. dann gibt es noch die versteckten fähigkeitrn, welche nur weitervererbt werden können, wenn das elternteil diese auch besitzt. was dann rauskommt kannst du allerdings nicht beeinflussen, du kannst aber die fähigkeiten ändern durch eine fähigkeitskapsel, welche im kampfhaus erhältlich ist.

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Was du wie züchten möchtest, musst du selbst entscheiden. Es ist abhängig von Pokemon zu Pokemon wie du es spielen möchtest, welche Attacken es können soll und demnach auch welches Wesen und welche DVs.


    Schau doch mal in der Trainerschule vorbei. Dort in den Analysen findest du viele Vorschläge und kannst dich mal umsehen ;)

  • was dann rauskommt kannst du allerdings nicht beeinflussen, du kannst aber die fähigkeiten ändern durch eine fähigkeitskapsel, welche im kampfhaus erhältlich ist.


    Mit der Fähigkeitskapsel kannst du aber nur die normale Fähigkeit ändern, sofern er 2 besitzt. Die versteckte Fähigkeit kannst du damit nicht auswählen. Die musst du direkt beim züchten bekommen.

  • Mit der Fähigkeitskapsel kannst du aber nur die normale Fähigkeit ändern, sofern er 2 besitzt. Die versteckte Fähigkeit kannst du damit nicht auswählen. Die musst du direkt beim züchten bekommen.


    Und von der Versteckten Fähigkeit auf die normale(n) Wechseln soll auch nicht gehen,

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)