Einführung
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal wieder an einem aktuellen VCG 15 Team probieren, das dem META standhalten soll.
Ich habe viel verändert und herumexperimentiert. Anfangs stand ein Mega-Garados, dann ein Mega-Brutalanda im Raum,
habe mich dann aber schlussendlich für Mega-Metagross entschieden, da dieses zum restlichen Team sehr gut passt.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun das Team:
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Metagrossnit
Fähigkeit: Neutraltorso --> Krallenwucht
EVs: 4 KP | 252 Angr | 252 Init
Froh (+ Init, - Sp.Angr)
- Patronenhieb
- Sternenhieb
- Eishieb
- Schutzschild
Beschreibung:
Neutraltorso um beim Start oder Switch-In gegenerischer Bedroher nichts einzubußen.
Durch die Mega-Entiwcklung bekommt Metagross erstmal einen ordentlichen Boost,
33% mehr Stärke für die verwendeten Angriffe auf diesem Set, welches ganz klar,
auf maximale Stärke und maximale Schnelligkeit setzt.
STAB sind die PRIO-Attacke Patronenhieb und Sternenhieb, die dem Metall eventuell noch
einmal einen Angriffs-Boost verschafft. Eishieb finde ich persönliche extrem nützlich
gegenüber dem ganzen Flug/Drache/Voltolos/Demeteros-T META.
Sehe aktuelle Zen-Kopfstoß, obwohl STAB, nicht als notwendig.
Der Bulk den Metagross ohne hin schon hat, wir nochmal in der Mega-Entwicklung
extrem verstärkt. Eine richtige Wand!
Mega-Metagross also rein nach dem Motto "Gib ihm!"
____________________________________________________________________________
@ Schukebeere
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP | 252 Sp.Angr | 252 Init
Scheu (+ Init, - Angr)
- Lichtkanone
- Erdkräfte
- Hitzewelle
- Schutzschild
Beschreibung:
Heatran ist ja im aktuellen META sehr beliebt, so auch bei mir. Er fängt schön die Feuer-Schwäche
von Metagross ab und bietet aufgrund seiner Typ-Combo eine schöne Ergänzung,
auch gegen nervige Feen, die meinen armen Drachen Weh-Tun!
Das Set ist eher Standard. Macht dem gegnerischen Team Feuer unterm Popo.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP | 252 Sp.Angr | 252 Init
Scheu (+ Init, - Angr)
- Hydropumpe
- Psychoschok
- Eisstrahl
- Schutzschild
Beschreibung:
Ein weiterer spezieller Sweeper: Leben-Orb zum zusätzlichen Angriffs-Boost.
Starmie deckt die restlichen Typen sehr gut ab. Auch hier ein Standard-Set.
____________________________________________________________________________
@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 216 KP | 64 Angr | 228 Sp.Vert
Hart (+Angr, -Sp.Angr)
- Ruheort
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Donnerwelle
Beschreibung:
Ich habe mit diesem Set von Dragoran schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Multischuppe + Ruheort fangen selbst sehr effektive Attacken angenehm ab,
Schwächenschutz gibt uns dann einen +2 Boost. Drachenklaue und vor allem
Turbotempo (ist ja PRIO) treffen dann sehr stark den Gegner.
Donnerwelle, um die Gegnerischen Sweeper zu verkrüppeln.
Der Bulky und die Fähigkeiten + das harte Wesen, lassen Dragoran viel aushalten
und verhelfen ihm zum einen die Donnerwelle erfolgreich rauszubringen, aber
trotzdem die Möglichkeit zu haben ordentlich austeilen zu können.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Wasch-Rotom
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP | 76 Vert | 180 Sp.Vert
Still (+ Sp.Vert, - Angr)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Schutzschild
Beschreibung:
Wieder ein bulky'ger Begleiter des Teams. Diesmal Wasch-Rotom.
Ein geiles Viech. Es besitzt nur die Schwäche PFLANZE.
Irrlicht um auch die Physischen Nervbacken in Schach halten zu können.
Donnerblitz + Hydropumpe sind starke STABs des Haushaltsgerätes.
Ein defensiver Supporter des Teams, der das gegnerische Team vor eine
schwierige Aufgabe bringt.
____________________________________________________________________________
@Offensivweste
Wesen Hart
Bedroher
180 KP | 232 Angr |96 Init
- Erdbeben
- Steinhagel
- Abschlag
- Kraftkoloss
Beschreibung:
Demeteros dominiert ja aktuell das Doppel-META.
Der starke Angriff und der STAB Erdbeben hauen dem Gegner ordentlich auf die Mütze.
Bedroher rundet das Gesamtbild zudem ab. Kraftkoloss für Mega-Kangamas und Abschlag
um die Items des gegenerischen Teams zu entfernen.
____________________________________________________________________________
Probleme und Schwächen
All zu viel Erfahrung habe ich noch nicht gesammelt.
Lasst mich einfach wissen, ob dieses Team im Doppel untergeht oder eventuell doch erfolgreich sein kann!
Ich freue mich über jegliche Anregungen :)
Viele Grüße
Brameditor