Ditto Produktion = Null

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    mein Freund hat heute Pokemon X gespielt. Dann wollte mein Freund Pokemon die man nur durch Zucht erhält züchten, mit dem Pokemon das man dazu braucht und seinem Ditto. Nur dann war keines dieser Pokemon damit paarbar, außer das welches er davor mit dem Ditto gepaart hat. Mit einem anderen Ditto hat es dann ganz normal funktioniert. Wieso ist das so? Ist es verbraucht, zu alt oder verliebt?
    Finde es nur interessant dass es sich echt nicht mehr paaren lässt und würde mich über Antworten freuen, falls jemand weiss wieso, weshalb, warum oder falls jemand Theorien hat.


    Greets ChiiBS

    FriendCode: 0361-7472-3178 Flug-Safari Swaroness Tropius Taubsi (ja irre toll ich weiss -.-)
    Wenn mich jemand addet bitte Nachricht schreiben mit seinem FriendCode :D

  • HI
    Ich bin der von Chii genannte Freund und Besitzer des Dittos


    Bisher konnte ich mit dem Ditto ganz normal Eier bekommen...
    Das letzte gepaarte Pokemon war ein Morbitesse Morbitesse..
    Danach habe ich es mit 10 weiteren Pokemon probiert, von denen keines mehr ein Ei bekommen konnte,
    auch mit dem vorherigen Morbitesse funktionierte es nicht mehr.


    Nachdem ich das Ditto mit einem anderen ausgewechselt habe, funktionierte es mit denselben Pokemon, die bei dem alten nicht funktionierten...


    Woran könnte das liegen?

  • Diesem Spruch nach wird das Ei erst nach langer Zeit entstehen. Daher kann es sein, dass es dir nur so vorkommt, dass ein Pokémon mit Ditto keiner Eier legen, weil diese länger benötigen, als wenn du ein anderes mit ihm paarst. Sollte er sagen, dass sie lieber mit anderen Pokémon spielen oder sich die kalte Schulter zeigen, dann werden keine Eier entstehen.

  • Es können Faktoren eine Rolle spielen, wie getauschte Pokémon. Wenn du von einem nicht der Trainer bist, kann es schneller zum Ei kommen. Außerdem hat man nach jeden 256 Schritten eine bestimmte Chance auf ein Ei, demnach kann es sehr wohl dazu kommen, dass du mit einem anderen Ditto (oder was auch immer), ein Ei schneller bekommst. Hängt da dann von der Wahrscheinlichkeit ab.

  • ich kenne das phänomen ebenfalls... ich erkläre es mir immer so, dass das ditto schlicht "startschwierigkeiten" mit dem verbandelten pokemon hat, weil die beiden sich erst wieder näher kommen müssen (auch wenn die vorher schon in der pension saßen). habt geduld, fahrt ne runde fahrrad und ihr kriegt eure eier... bisher hab ich es immer so erlebt, dass das nach den ersten 1-4eiern wieder in der gefühlt "normalen" dauer eier produziert.

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit