Baby-Pokemon und DVs beim Chainen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Ich weiß, dass die Baby-Pokemon, die man wild treffen kann, immer 3 31er Dvs haben. Und ich weiß dass man mithilfe des Pokeradars auch Pokemon mit bis zu 3 31er DVs finden kann. Mit dem Pokeradar kann man relativ leicht an relativ brauchbare Shinys fürs CP kommen. Nun die Frage: Kann man den Effekt von Baby-Pokemon und Radar kombinieren, sodass man auch 6 31er DV Pokemon finden könnte (als Shiny)? Würd zwar so direkt nur bei Riolu und Knospi (wobei es da wohl nix werden würde aufgrund ungeeigneter Felder, oder?) was bringen, da die nicht zwingend Zuchtatacken fürs CP brauchen, aber interessieren würde es mich trotzdem mal. Freue mich schon auf Antworten.


    Gruß, JULI B

  • ich wusste nicht, dass das bei baby pokemon so ist 8| aber wenn du das sagst
    ob das wirklich funktioniert bezweifle ich, kann da aber nichts bestätigen. wäre auch ziemlich ätzend das zu versuchen, du musst immerhin mindestens eine kette von 60 haben, damit die pokemon 3 dv's haben und 40 ist schon schwer genug, grade riolu ist extremst ungeeignet zum chainen. man kann natürlich probeweise gucken, ob ein gechaintes pokemon ab 20 (oder 30?) wo es zumindest 1 perfekten dv wert haben sollte dann dementsprechend 4 hat, wenn nicht kann man sich die lange reise auch sparen auf die 60 :D


    wenn du wirklich cp geeignete pokemon haben willst, wirst du um die masuda methode nicht rumkommen, das radar ist da nichts. du kennst weder das wesen noch den dv split auf den die 3 31er liegen beeinflussen, zumal manche pokemon nur durch ihre zuchtattacken überhaupt existenzberechtigung im cp haben.

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX

  • Baby Pokémon haben immer 3*31.Allerdings hat das pokeradar nichts mit den DVS zu tun(war vielleicht mal in Gen.4 so)ich meine es gibt keinen Nennenswerten Zusammenhang.
    Aber wie auch immer,ein 3 *31 shiny ist auch nicht schlecht.Und man könnte ja auch Glück haben.Probleme sehe ich bei Fähigkeiten, Wesen,ZA...
    Mit einem Synchro-pokemon könntest du das Wesen beeinflussen, die Fähigkeit ist dir vielleicht egal(konzentrator/felsenfest) und za meintest du brauchst du gar nicht.Also unter den Umständen könnte es schneller gehen an ein shiny riolu zu gelangen.Aber es bleibt trotzdem Glücksspiel.Weder DV-Split noch Wesen ist sicher.
    Wer allerdings mehr haben will,muss wohl die MM machen.

  • natürlich hat das radar einen zusammenhang mit den iv's? ab einer kette von 40 haben die gefangenen pokemon mind 2 perfekte iv's, bei einer kette von 60 mind. 3 und das ist immernoch so. höher als 5 geht allerdings nicht, und das kommt nach den 60 auch nur sehr selten vor, hat also keine bestimmt zahl ab wann es mind 5 iv's gibt. deswegen kam ja wohl auch seine frage auf.

    Du suchst DV shinies? besuch meinen Spreadsheet mit über 40 DV shinies! -> Klick Hier
    bei Interesse einfach eine PN an mich :)


    FC: 0662-4460-9707
    ign: okMAX