Protean Cup - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pokeddexy__favorite_de6kte.png]
    Quelle


    Willkommen zur zweiten Runde des Protean Cups!


    Anmeldung und Informationen | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Finalrunden (Top 16)


    Die 64 verbleibenden Spieler werden auf sechzehn 4er-Gruppen aufgeteilt, aus denen jeweils die besten zwei Spieler weiterkommen. Hierbei gilt das übliche Schema Siege > gemachte Spiele > Niederlagen > Differenz > direkter Vergleich.


    _Welche Pokémon darf ich spielen?
    Dies ist ein Monotyp-Turnier, das heißt, man darf nur Pokémon des erhaltenen Typens verwenden. Ob das Pokémon einen zweiten Typ hat spielt dabei keine Rolle, einer der beiden Typen muss der eigene Typ sein. Ein Filler ist nicht erlaubt! Mega-Entwicklungen die ihren Typen verändert dürfen gespielt werden, allerdings nur, wenn man einen der beiden Ausgangstypen (vor der Mega-Evolution) hat. Heißt: Mega-Garados ist bei Wasser und Flug erlaubt, nicht aber bei Unlicht. Universell gesagt, muss das Pokémon beim Eintritt in den Kampf den erhaltenen Typen haben, weshalb die Rotom-Formen bei ihrem jeweiligen Typ (Rotom-W -> Wasser) erlaubt sind. Welche Pokémon komplett verboten sind, steht in den Reglen der Anmeldung.
    Ihr müsst den selben Typ wie in der ersten Runde verwenden!


    Die Deadline ist am Samstag, dem 16.08.2014!


    _Gruppen


    Siege | Niederlagen | Differenz
    Grün = Weiter
    Rot = Ausgeschieden
    Fett = Alle Spiele erledigt
    Durgestrichen = Disqulifiziert


    Durengard


    Knakrack


    Guardevoir


    Togekiss


    Hutsassa


    Gengar


    Dragoran


    Wasch-Rotom


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]


    Clavion


    Mega-Kangama


    Demeteros Tiergeistform


    [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]


    Mega-Voltenso


    Heatran


    Seedraking


    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg bei euren Kämpfen! Nach wie vor könnt ihr euch bei Fragen an mich wenden.

  • Ich frage mal ganz vorsichtig, weil ich mir vorstellen kann, dass das eine Menge Aufwand bedeutet.
    Wurde darauf geachtet, dass die Spieler in den einzelnen Gruppen noch nicht aufeinander getroffen sind?


    Juri war schließlich bereits in Runde 1 in derselben Gruppe wie ich. Vorteile und Nachteile gleichen zwar in etwa aus, weil unsere Typen neutral gegeneinander sind, aber Anti-Teaming ist bei manchen Typen einfacher als bei anderen.

  • Solltet ihr bereits mit einem eurer Gegner in einer Gruppe gewesen sein, meldet das bitte hier im Topic und macht noch keine Kämpfe, ich werde das dann entsprechend tauschen. :)


    sharp92 und Anima tauschen Gruppen, genau wie ZaNe und Genso.

  • 0:2 gegen Sensory, gg.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)