Probleme mit dem DV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    bin seit 2 Tagen am Tun und Machen und langsam verlier ich die Geduld weil ich kein perfektes Gramokles rauskriege.
    Habe gelesen, dass die meisten so 2-3h für ein perfektes Pokémon brauchen. Ich bin wirklich schon seit 2 Tagen dabei.
    So sehen die Eltern aus:


    Gramokles Gramokles
    Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Initiative KP, Angriff, Verteidigung, Initiative
    Fatumknoten Ewigstein




    Ich hoffe ich mache einfach was falsch, denn wenn es wirklich Tage dauert ein perfektes Pokémon zu bekommen, dann lass ich es sein.


    Liebe Grüße




  • Perfekt im Sinne von 6*31 oder reicht dir ein 5*31er?
    Mit diesen Eltern liegt die Wahrscheinlichkeit für ein 5*31er bei ca. 1.33% (egal ob 31 auf Angriff oder nur auf Sp. Angr, gilt für beides). Ein 6*31er bekommst du so nur zu ca. 0.18%. da du ja schon viel gezüchtet hast, würde ich dir empfehlen mal das 3*31er Gramokles gegein ein 4*31er auszutauschen, um so die Chance auf dein Wunschergebnis zu erhöhen. Falls da noch keins dabei sein sollte, dann züchte weiter bis du ein Gramokles hast, dass besser ist als eines der Elternteile und tausche sie aus.
    Da der Fatumknoten ja nur 5 DV-Werte vererbt, bleibt der 6. Zufall, sodass du dann Glück brauchst um ein 6*31er zu erhalten.
    Fallsch machst du aber nichts, mit den Eltern, die du benutzt, kann es durchaus auch länger dauern.

  • Mein längstes hat auch ungefähr 1,5 - 2 Tage gedauert...dieses Pokemon war aber auch nur zu 25% weiblich, was die Zucht auch nochmal in die Länge gezogen hat. generell hatte ich bei diesem Pokemon richtig Pech.


    Dein Weibchen hat 3*31...versuche das mal mit einem 4*31 auszutauschen :D

  • Wie lange sowas dauert, kann man nicht genau sagen, wenn man sich die DVs erst hochzüchten muss, kann es schonmal länger dauern. Wenn man schon Eltern benutzt, die perfekte DVs haben, dann geht es natürlich recht flott. Daher kann ich dir nur empfehlen dir mindestens ein Ditto zuzulegen, dass überall 31 DVs hat, damit geht das ganze auch recht schnell. Im Tauschbasar gibt es ein paar Basarbetreiber, die solche Ditto anbieten. Alternativ kannst du auch direkt ein eigenes Gesuch eröffnen.

  • Ich denke mal ein perfektes zu züchten hat auch mit etwas Glück zu tun. Bei den Dittos rate ich zur Vorsicht. Fast alle 6 31*DV Dittos die es gibt sind gecheateter Natur. Und die Zucht damit ist ebenfalls cheaten auch wenn das Pokemon das bei heraus kommt nicht als gecheatet vom System erkannt wird.


    Aus eigener derzeitiger Erfahrung:


    Versuche lediglich 5*31er DV´s zu züchten. Bei Feurigel hat es gut 3-4 tage gedauert, Bei Stollunior hatte ich das erste tatsächlich innerhalb der ersten 3 Stunden. Allerdings mit falschem Wesen und der wichtigste wert war zu niedrig. Bis ich das hatte hat es dann auch wieder 3 Tage Dauerzocken gebraucht. Und dann hatte es per Zufall gleich alle 6 DV´s auf 31. Bei der derzeitigen Evoli Zucht habe ich sehr viel Pech, sitze schon einen Tag dran und bekomme überhaupt nichts gescheites bisher raus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.


    Das mit den 3 Stunden im allgemeinen stimmt so definitiv nicht.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • 6*31 DV Dittos sind vielleicht von Leuten in der GTS gecheatet, aber wenn du es vom Bisaboard hast ist es eigentlich immer zu 100 % echt, da es von den Leuten RNGt wird.


    Meiner Erfahrung nach geht es sehr schnell, wenn du das Pokemon mit einem 6DV Ditto in die Pension gibst. Ich brauche meistens eine halbe bis maximal 4 Stunden. Jenachdem ob es eine VF hat oder ZA.
    Schau dich am besten ähnlich wie flug815 im Tauschbasar nach einem 6*31 DV Ditto um.