ps3 ylod

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo bisaboard


    ICh habe gerAde mit der PS3 gespielt und auf einmal ging sie aus ubd geht nicht mehr an.
    Hab Google gefragt und da steht ich habe yold,


    NUr wie bekomme ich saß weg? Und wie bekomme ich sie cd raus?



    ACh tut mir leid für Fehler bin über Handy on

  • Hey,
    es sieht so aus als hätte deine Ps3 das YELLOW LIGHT OF DEATH. :O Das ist ein fehler, der häufig bei den 60 und 20 GB Varianten der Ps3 anzutreffen ist und extrem schwer wiegt. Anzeichen dafür können sein, dass deine Ps3 einfach ausgeht und dann nicht mehr einschaltbar ist (Licht wird grün -> blinkt gelb und wird rot.) o.ä. Das ylod kann mehrere Ursachen haben, kaputtes Netzteil, Bootdatei auf der HDD ist defekt oder der kühler ist schrott. Dieser Fehler ist Sony bekannt, und er ist auch einer der Gründe, warum die Ps3 nur ein Jahr Garantie hat. Ich würde dir empfehlen nicht zu sehr an deiner Ps3 hängen zu bleiben, da dir nichts anderes übrig bleibt, als sie 1 Tag mal vom Strom zu nehmen und zu hoffen das sie danach geht, HDD auszubauen und auf einer anderen Ps3 komplett neu formatieren oder du schickst sie ein. Die Kosten fürs einschicken liegen, soweit ich weiß, bei minimum 100€. Also bleibt dir nichts anderes übrig als sie einzuschicken, manuell zu reparieren (Netzteil/ Laufwerk kosten 150€, HDD musst du ausbauen, neue kaufen, Dateien überspielen, bzw. alte neu formatieren oder du kaufst dir eine neue.
    es gibt ein paar Videos auf YT die angeblich zeigen wie du ylod beheben kannst, keine Ahnung ob diese wirklich funktionieren.
    Ach ja, um die CD raus zu kriegen gibt es verschiedene Tricks, die nicht immer funktionieren, musst du einfach mal ausprobieren. Wenn du sie einschickst, einfach Zettel drankleben, dass noch ne disc im Laufwerk ist, falls du dir ne neue kaufst, alte zerlegen und Laufwerk auseinander bauen, musst du aber googl'n wie du es richtig machst.
    So hoffe ich konnte dir helfen bzw. dich aufklären, falls du fragen hast, frag.

  • Heutzutage kannst du eig die PS3 wegwerfen, falls du einen YLOD geschenkt kriegst^^
    Die PS3 reparieren zu lassen lohnt sich nicht vom Preis her. Darum gleich eine neue kaufen, denn der Reparaturdienst kann dir nicht garantieren, das du keinen YLOD mehr erhältst. Dh. das sie die PS3 reparieren können, aber in 5 Tagen wieder defekt sein kann :pinch:
    Es gibt paar Videos auf Youtube zu dem Thema, aber ob ihre System lange überlebt haben, bezweifle ich sehr.