"Automatische Reperatur wird vorbereitet" - Blackscreen - Keine Reaktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    Mein Problem ist dass mein Laptop in letzter Zeit nicht mehr so gut läuft, bzw. Seit heute gar nicht mehr. Früher hat sich der Desktop immer reloadet und ich konnte auf einige Dateien nicht mehr rechtsklicken. Gestern wurde mir dann in Form eines Bluescreens und eines traurigen :( mitgeteilt, dass ein Fehler vorhanden sei. Ich solle entweder den Laptop neu starten oder zwischen 3 Optionen wählen. Ich habe erst 3 Mal den Laptop neu gestartet, als immer wieser die gleiche Fehlermeldung aufkam, bin ich auf Optionen gegangen. Dort stand das formatieren, das auffrischen und das fortsetzen von Windows 8.1 zur Auswahl. Ich bin auf Fortsetzen gegangen, woraufhin ich den Laptop wieder neu starten musste. Danach bin ich auf auffrischen gegangen, was zur Folge hatte, dass sich der komplette Laptop updaten wollte. Das hat sehr lange gedauert. Als ich schlafen musste, war er bei 20 Prozent und ich habe ihn über die Nacht (etwa 11 Stunden) weiterlaufen lasssen. Am heutigen Morgen stand er immer noch bei 20 Prozent und dort beschloss ich den Akku rauszunehmen und den Laptop wieder neu zu starten. Jetzt wird mir angezeigt, dass eine automatische Reparatur vorbereitet wird... das dauert ein paar Minuten, danach wird der Laptopbildschirm einfach nur schwarz. (Ein grau-schwarz, der Laptop läuft immer noch hörbar und sehbar, reagiert aber nicht mehr.) Ich brauche Hilfe, wie ich ihn wieder zum Laufen kriege... ich hin total ratlos.


    Ich besitze einen Acer Aspire E1-531.

  • Hallo,


    dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch. Als Grund wurde herausgefunden, dass sich die Festplatte ins Jenseits befördert hat. Da war nichts mehr zu machen.


    Und diese automatische Reparatur war bei mir auch. So wie du schreibst ist es ein Festplattendefekt. :( Du wirst wohl einen HDD-Tausch vornehmen müssen. Und die Reparatur abzubrechen ist wohl der endgültige Genickbruch der HDD gewesen.