Nockchan züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    Folgendes problem, als ich die Tage ein Nockchan (sorgar shiny) per wundertausch erhilet (mit schlechten DVs und negativen Wesen) dachte ich mir ich züchte mir selber eines. Nach nachlesen des Atacken sets und diversen Strategie vorschlägen kam mir jedoch eine frage. Wie kann man ein Nockchan mit dem Wesen Hart züchten ?. Den mit mehr Angriff als Verteidigung entwickelt es sich doch zu Kicklee. Ich züchte nun schon seit längerer zeit und darauf hab ich selber keine antwort ?( .


    Grüße Nachtwanderer

  • Das ist ja nun kein Problem beim Züchten. Wenn sich Rabauz zu Nockchan entwickeln soll, dann benötigt es bei einem harten Wesen und perfekten DVs mindestesn 56 EVs auf Verteidigung, damit die Verteidigung auf level 20 höher ist als der Angriff. Nach der Entwicklung, kannst du die EVs ja wieder entfernen (z.B. mit Tabulara-Sack) und dann die gewünschten EVs verteilen.

  • @ benniboy: Das Wesen Hart sorgt dafür, dass der Angriffswert größer ist als der Verteidigungswert (ohne EVs oder mit der gewünschten EV-Verteilung). Aber so würde sich Rabauz zu Kicklee entwicklen, das soll es ja aber eben nicht. Es soll ein Nockckan werden, dazu muss die Verteidigung größer sein asl der Angriff. Und das geht nur, wenn man entsprechend EVs auf Verteidigung verteilt.