Evolieteam (erste Schritte)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo zsm :)
    Hier ein erSter Versuch fuer ein Team ( dieses soll nicht cp sein jedoch das beste aus den eevees rausholen). Wichtig als eevee Fan ist natürlich das nur eevees genutzt werden und eevee selbst ist hier unabdingbar.
    Ich habe versucht die bestmögliche Kombination zu finden da ich zwar ein gutes Wissen in den meisten Bereichen der Strategie habe jedoch noch nie selbst versucht habe ein Team mithilfe z.b. Von den movesets von pokefans zu entwickeln was sich gegenseitig abdeckt deshalb bin ich fuer jeden Verbesserungsvorschlag bis auf das eevee ganz raus soll offen ( näheres dazu am Schluss). Sehr gut gefallen mir die einzeltypen welche in der neuen Gen meiner Meinung nach vernachlässigt wurden auch wenn sie einfach sehr gut sind ( Beispiel keine vierfachschwaeche) auch wenn sie Nachteile bieten können
    Dieses Team ist auf Sichtung Supporting und prediction ausgelegt


    Kurzübersicht
    Evolieteam


    Flamara ( sweeper)
    Evolie. (???)
    Aquana. (Phys Wall)
    Feelinara(SpezWall/Support)
    Nachtara( Staller)
    Blitza. (Sweeper/ Finisher)




    ____________________


    Evolie# Evolith
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Kp/ 252 speziell Def/4 Def
    Sacht Wesen (+Spez Def, -Spez Ang )
    - Rueckkehr
    - Ruckzuckhieb/ Schutzschild
    - Fluch
    - Wunschtraum/Kulleraugen
    Beschreibung:
    Evolie: fuer mich eindeutig nötig in diesem Team
    Durch evolith Wesen und evs wird vorrangig seine Spez def und teilweise seine def erhöht was ihn mehr einstecken lässt
    Fluch als boost fuer die def und Rückkehr ( evolie Love ftw) und Ruckzuck. Welche bereits durch Anpassung einen Vorteil haben
    Kulleraugen um den Angriff zu reduzieren oder wunsch zur Heilung
    Hier wuerde ich Wunsch nehmen da kampfangriffe ein großer Nachteil und Phys sind was aber durch den Typ sehr vorhersehbar ist und man rechtzeitig Switchen kann
    ____________________________________________________________________________

    Feelinara #Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht/Charmbolzen
    EVs:252 kp/ 252 SpeVert / 4 Vert
    Still Wesen (+SpeVert, -Ang)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Schallwelle/ Mondgewalt
    Beschreibung:
    Spez Wall mit gutem Typ und nur zwei schwächen kann also gut was wegstecken und trotz mit feenschicht unds schall Welle bzw ohne feenschicht mondgewalt einen guten Stab nutzen
    Dvs und Wesen ergänzen dies


    ______________________________________________________________
    Aquana #Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs:252 Kp/ 252 Vert/ 4 SpezVert
    Kuehn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Gaehner
    - SchutzSchild
    - Wunschtraum
    Beschreibung:
    Phys Wall
    SiedeWasser als Stab mit Chance auf Verbrennung und Gähner um den Gegner zum switChen zu bringen und ggf boosts aufzugeben wunschtraum zum heilen und schutzfähig zum scouten/ heilen (Überreste) H2O ist sehr nützlich da man ihn verletzt rausswitchen Kann und in einem guten Moment wieder rein (flamara) um gehealt zu werden
    ____________________________________________________________________________
    Nachtara #Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Kp/ 252 SpezVert / 4 Vert
    Still Wesen (+SpVert, -Ang)
    - Schmarotzer
    - Momdschein
    - Schutzschild
    - Vitalglocke/Toxin
    Beschreibung:
    Aehnlich nur vitalglocke falls statusprobleme bzw toxin ( versteht sich von selbst)
    ____________________________________________________________________________

    Flamara #Toxin-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs:252 Angr / 252 Init / 4 Kp
    Hart Wesen (+Ang, -SpezAng)
    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Fassade
    - Kraftkoloss
    Beschreibung:
    Fuer dje Eröffnung sehr gut nitroladung als boost Rest gute Coverage
    Adrenalin fuer einen aggressiven Sweeper
    Da feuerfaenger ohne folipurba und glaziola nicht zwingend notwendig sind
    Toxinorb erklärt sich hierbei sowie die dvs da flamara komplett physisch ist
    ____________________________________________________________________________
    Blitza #Leben-Orb/Luftballon
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs:252SpezAng/252 Init/ 4 Vert
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    - Donner/ Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Ampelleuchte
    - Kraftreserve Eis
    Beschreibung:
    Guter finnisher der sehr viel outspeedet
    Durch Kraftres und Ampel eine.gute coverage und bei voltwechsel fuer einen finnischer bin ich mir unsicher ob man nicht lieber einen Prioritäts move nehmen sollte
    Voltabsorber ist sehr nützlich falls Attacken wie Donner von aquanas schutzfähig gesoutet wurden und man den passenden Switch macht


    Probleme und Schwächen


    Allgemein kann ich noch nicht viel zu den schwaechen sagen da ich das Team noch nicht genutzt habe jedoch ist Boden ein.ziemlich gemeiner Typ hier weshalb ich am überlegen bin einem eevee Luftballon zum Switch geben
    Kann


    SchlussWort:
    Ich bin fuer jede Hilfe offen
    Je ausführlicher desto besser
    Ihr koennt mich gerne per pn kontaktieren oder mich auf Skype mit einem Hinweis aufs bisaboard in der Add-Nachricht adden.
    Benutzername: "silverer7" (Jonathan)


    Vielen Dank im Vorraus!


    Ps: in der Anlage ist unter anderem Material das ich verwendet habe

  • Wenn du auf Evoli Wunschtraum spielst sollstest du auch Schutzschild spielen, um auch auf Evoli einen mehr oder weniger zuverlässigen Recoverymove zu haben. Solltest du dieses Team für Tuniere benutzen so darfst du nicht 3 mal Überreste im Team haben. Auf Blitza wäre auch Luftballon eine Möglichkeit. Zudem solltest du bei Blitza noch hinzufügen um welche Kraftreserve es sich handelt.