Was auf den ersten Blick wie der Titel eines mittelmäßigen Films aussieht, ist in Wahrheit eine Umschreibung für die Kern-Mitglieder meines neuen Teams.
Dieses Team hat mir bei Wifi-Kämpfen schon viele Siege eingebracht, selbst wenn man die Ragequits rausnimmt, aber der Mensch an sich ist ja nie zufrieden und will immer was verbessern.
Teamhistorie:
Am Anfang stand der Core aus Bisaflor und Heatran. Die beiden kombiniert liefern eine hervorragende defensive Coverage, insbesondere Feen beißen sich an ihnen die Zähne aus.
Wo Feen sich ärgern, freut sich ein gewisser dreiköpfiger Drache, welcher sich auch gleich der Gruppe als spezieller Sweeper angeschlossen hat.
Die Riesenmuschel kam als physischer Sweeper ins Team, um geboostet den Gegner, und besonders alle Drachen und was sonst noch Flügel o.Ä. hat, in Grund und Boden zu stampfen. Es wird meisten als Lead eingesetzt
Da man nicht immer die Zeit oder Gelegenehit zum Boosten hat, brauchte mein Team noch einen guten Revenger. So kam Fiaro in das Team
Da Fiaro und Austos schwer allergisch gegen Auslegware sind, musste ein Spinner ran. Mit Starmie habe ich einen guten offensiven Spinner, dessen Attacken auch noch gut die Schwächen von Heatran und Bisaflor abdecken
Die Teammitglieder im Detail:
Item: Bisaflornit
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Notdünger -> Speckschicht
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpAng
- Toxin
- Egelsamen
- Matschbombe
- Gigasauger
Bisaflors Aufgabe ist es, jedwede Art von physischen Attacken abzufangen und den Gegner dann mittels Toxin, Egelsamen und Gigasaguer in die Knie zu zwingen. Matschbombe als STAB und gegen Feen. Einzige Schwierigkeit ist, dass man es erst einmal Mega-Entwickeln muss, weshalb man es am besten Anfangs in eine schwächere Attacke einwechseln sollte.
Item: Überreste
Wesen: Still
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 SpVert
- Tarnsteine
- Brüller
- Erdkräfte
- Lavasturm
Was Bisaflor auf der physischen Seite macht, macht Heatran auf der speziellen, zudem kann es Tarnsteine auslegen und fängt Irrlicht und Toxin ab. Brüller soll gegnerische Walls und Booster stören, Erdkräfte gegen andere Heatrans und Elektropokemon im Allgemeinen, Lavasturm als STAB der den Gegner auch noch am Wechseln hindert. Vorsicht ist hier bei Wasser-, Kampf- und besonders Bodenattacken geboten. In spezielle Wasserattacken kann man Bisaflor einwechseln, in physische sowieso, das gleiche bei Kampfattacken. Die Bodenschwäche kann lässt sich in diesem Team taktisch gut nutzen, da sowohl Trikephalo, als auch Fiaro immun gegen diese sind, weswegen man Heatran auch als Köder benutzen kann um gratis in einen dieser mächtigen Sweeper zu wechseln.
Item: Wahlschal
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Flammenwurf
- Surfer
- Finsteraura
- Draco Meteor
Dieses Pokemon ist ein absolutes Monster, großartige Power gepaart mit einem riesigen Movepool, nur mit der Geschwindigkeit hapert es ein wenig, desshalb der Wahlschal. Nun zu den Attacken. Ich habe mit für den etwas schwächeren Flammenwurf anstelle von Feuersturm entschieden, da ich mit Feuersturm, Steinkante und Co. immer großes Pech habe und es mir lieber ist, sicher zu treffen und dafür weniger Schaden zu machen, als das ich nicht treffe und keinen Schaden mache. Ursprünglich wollte ich Erdkräfte statt Surfer spielen um gegnerische Heatrans zu zerstören, dann viel mir aber wieder ein, dass das ein Tutor-Move war, also Surfer. Damit beseitige ich zum einen die für mein Heatran gefährlichen Boden-Pokemon und zum anderen kann ich damit speziell defensive Heatran sicher 3HKOen. Finsteraura als STAB und gegen Psychopokemon, welche Bisaflor gefährlich werden können, Draco Meteor als sehr mächtiger STAB gegen andere Drachen oder zum Wallbreaken. Wie man sieht, sind diese 3 Pokemon allein schon ein recht guten Team und unterstützen sich gegenseitig sehr gut.
Item: Fokusgurt
Wesen: Hart
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
- Hausbruch
- Eissplitter
- Felswurf
- Eisspeer
Der mächtige "Drachen-und-alles-was Feuer-speien-oder-fliegen-kann-Vernichter". Der Fokusgurt erlaubt ihm, einmal garantiert zu boosten und danach ist es nur noch sehr schwer aufzuhalten. Dank Wertelink haben Felswurf und Eisspeer eine effektive Stärke von sagenhaften 125, wobei bei Eisspeer noch der STAB hinzu kommt, und mit Eissplitter hat man auch noch eine gute Prioattacke mit STAB. Vorsicht bei Auslegware, wegen dem Fokusgurt. Ich benutze es daher meistens als Lead um gleich zu Beginn ordentlich Druck zu machen.
Item: Wahlband
Wesen: Hart
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
- Rückenwind
- Kehrtwende
- Flammenblitz
- Sturzflug
Der große Feuerfalke ist ein idealer Revengkiller, der dank des Wahlbandes aufs Boosten verzichten kann. Kehrtwende ist zum einen zum Scouten und zum Anderen gegen Despotar gut, welches gerne gegen Fiaro eingewechselt wird, Flammenblitz der STAB gegen Tentantel, Panzaeron usw. Die meißte Zeit wird jedoch Sturzflug eingesetzt, da diese Attacke dank der Fähigkeit zu einer extrem starken Prioattacke wird. Als kleine Überraschung kommt dann noch Rückenwind ins spiel. Man könnte sich fragen warum? Kleines Beispiel: Der Gegner hat ein gescarftes Knakrack o.Ä. das selbst das eigene Scarf-Trikephalo nicht überholen kann, in diesem Fall würde man Fiaro opfern und Rückenwind einsetzen, was die Init des Team für 5 Runden verdoppelt. Nun kann man den Gegner wieder sicher Revengen.
Item: Leben-Orb
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
- Turbodreher
- Eisstrahl
- Psychoschock
- Hydropumpe
Wenn es gilt, Tarnsteine und Co. zu entfernen, dann kommt Starmie ins spiel. Es hat alle Qualitäten, die ein offensiver Spinner braucht: Es ist schnell und es ist stark. Dank der Fähigkeit kann man es auch sicher gegen Giftspitzen ins Spiel bringen, da es sich beim Auswechseln ja selbst heilt. Mit Eisstrahl, Psychiochock und Hydropumpe hat man zwar eine gute Coverage, Starmies Hauptaufgabe ist und bleibt aber das Spinnen und darauf sollte auch immer die Priorität liegen.
Dieses ist bislang mein bestes Team mit dem ich auch schon diverse Ubers unangespitzt in den Boden gerammt habe. Große Schwächen fallen mir so nicht auf, Probleme wie die Bodenschwäche von Heatran sind bekannt und werden teils sogar taktisch ausgenutzt. Aber wer weiß. vielleicht trage ich wieder die rosarote Brille und merke es nicht, also haltet euch nicht zurück mit der Kritik.