Mega-Entwicklungen oder doch lieber normale Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es stimmt schon man muss aufpassen welche pokemon eine Mege entwicklung bekommen. Nicht nur muss man im Spiel eine gewisse gesunde balance aufrecht erhalten, wie ich es schon vorhin mal in einem anderen forum geschrieben habe wo es um die Wunsch Mega Entwicklungen ging. Das es halt nicht sein kann das es ebend Pokemon gibt die mann immer bzw nur immer weil sie so stark sind und so einen guten Movepool usw haben genutzt werden und diese dann doch halt zusätzlich eine megaentwicklung bekommen. Hingegen andere Pokemon die eh schon nie genutzt werden und wenn dann nur um den Pokedex zu vervollständigen oder als VM Sklaven bekommen weder Mega entwicklung noch normale nichteinmal wenn nötig einen erweiterten Movepool oder zumindest einen kleinen Power up spendiert. denn so geraten diese Pokemon die sowieso schon kaum bis nie genutzt werden noch mehr in den Hinergrund und das ist einfach nur schade.


    Man muss halt darauf achten welches Pokemon man eine Mega-form gibt, und welches nicht. Sowie anstatt nur auf die Megaformen & halt die normalen entwicklungen der neuen Pokemon zu schauen wäre es auch gut wenn Pokemon mal wieder Pokemon aus der älteren Generationen anschaut und einigen von denen vielleicht zumindest eine weiterentwicklung gibt. Oder wie ich schonam betohnt habe einen Power up & wenn nötig einen erweiterten Movepool. Somit halt eine gewisse balace vorhanden ist, und jedes Pokemon auf eine gewisse weiße brauchbar ist anstatt es zu einem VM sklaven zu machen.


    Ansonsten muss man auch ein auge auf's desing werfen Voltenso ist zb ein Pokemon deren Megaentwicklung tüchtig in die Hose ging. Voltenso war zwar auch so mit seinem Trichterförmigen schädel nicht einer meiner Lieblingspokemon, aber mit der megarentwicklung hauten die entwickler bzw die desinger noch eine ordentliche schippe drauf. Dieses Pokemon geht total in diesem Desing unter es ist nicht mehr als ein Rieser komischer Gelber Bliz auf 4 Beinen. Das ist einfach viel zu viel gewesen es macht einfach nur das Pokemon völlig kaputt, das ist kein desin das sieht einfach nur sch**** aus. Es gibt zwahr noch paar andere Megapokemon die meiner meinung nach neben Voltenso auch in die Hose gingen darauf will ich auch nicht weiter eingehen. Aber zumindest ist Voltenso die Schlimmste Megaentwicklung das darf man einfach nicht mehr design nennen was sie auch immer mit diesem Pokemon taten. Dafür sind auch einige Mega enwicklungen ziemlich gut gelungen ob nun Lohgock oder auch Tauboss.


    Und was die Megaentwicklung im Spiel angeht fand ich es schon ein wenig komisch sogar leicht witzig. Eim Spiel wird wie im animie darüber geredet das zu einer megaentwicklung ein Megastein, ein Schlüsselstein & ein sehr enges Band zwischen Pokemon und Trainer vorhanden sein muss um die Megaentwicklung auszulösen. Was hat man im spiel gebraucht? legedlich nur den Schlüsselstein und ein Megastein mit dem Jeweiligen Pokemon natürlich^^ da war nichts mit engem Band. Man konnte ein wildes Absol zb fangen ihn dem Megasein geben und schwupps sehe da man hat eine megaentwicklung obwohl ich dieses Pokemon grade erst gefangen habe ^^. Es wäre schon durchaus schöner wenn die Entwickler in zukunft darauf besser achten würden das man zb. meinetwegen bei diesen Pokemon animi oder wie das heißt hatte man ja immer diese Herzchen wie stark die zuneigung ist das ab sagen wir mal 3 Herzen oder so erst eine Mega Entwicklung möglich ist.

  • Viele finden die Mega-Entwicklung schlecht,aber ich mag sie.Ich finde sie auch nicht OP,weil nur ein Pokemon sie im Kampf benutzen kann und es aktuell auch nur 48 Megas gibt.Nur find ich blöde,dass Mewtu und Rayquaza damit Arceus übertreffen.

  • Viele finden die Mega-Entwicklung schlecht,aber ich mag sie.Ich finde sie auch nicht OP,weil nur ein Pokemon sie im Kampf benutzen kann und es aktuell auch nur 48 Megas gibt.Nur find ich blöde,dass Mewtu und Rayquaza damit Arceus übertreffen.

    Ich bin auch deiner Meinung,ich mein Arceus hat die Welt und die Pokémons erschaffen,ich find Arceus sollte eine Megaentwicklung bekommen,dann gleicht es sich aus :)

  • Da ich sie meist eh kaum einsetze, tendiere ich hier eher zu einer normalen Entwicklung. Vor allem, da viele coole Pokemon noch nicht mal eine normale Entwicklung bekommen haben (Sengo, Pachirisu etc.). Manchen dieser Mons hat man dann eine Mega-Entwicklung verpasst, was ich an sich nett finde, jedoch finde ich, nur bestimmte Pokemon sollten eine Mega-Entwicklung bekommen, wenn überhaupt. Lieber ne normale. ^^
    Mega-Entwicklung ist zwar nett, aber wird von mir leider nur selten genutzt.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Mega-evos sollte nur für jene sein, welche bereits ihre Endform erreicht haben. Sprich bei allen Pokemon welche eine Entwicklungsform aus 3 Stufen bestehend haben. Demnach sollten Pokemon ohne Entwicklung oder mit nur einer noch normale höhere, oder vielleicht babyform (wobei ich Baby nicht mag da nutzlos) bekommen. So dass sie auf 3 Formen kommen und dann Mega-evo machen.
    Außnahme sind jene, welche ohne Entwicklung oder mit nur einer Entwicklung auf Statwerten kommen, welche mit den meisten Endstufen konkurieren können. Bei denen würde eine Mega-evo reichen. Nur gibt es von denen, ohne Entwicklung nicht viele die mit den Stats mithalten. Selbst wenn sie 100 Punkte mehr haben, sind sie dann nur so weit wie einige anderen in normalen Zustand. Und zum Glück oder leider sind die wenigsten dann solche Monster wie Mega-Kangama (ein stärkeres Absol hätte mir gefallen).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.