Wettbewerb #15: Universum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum zurück aus meiner Sommer-Urlaubs-Pause erblicke ich diese vielen wunderbaren Sprites und bin erstaunt, wie hoch das Niveau in den letzten Monaten doch geschraubt wurde. Trotz der kniffeligen zweiten Aufgabe sehe ich hier eine Menge echt cooler Sprites. Leute, ihr seid spitze, allesamt, auch wenn ich nur wenigen von euch Punkte geben darf.


    Entschuldigt die konfuse Formatierung des Textes und die recht kühlen Formulierungen, das ist alles einem Mangel an Freizeit geschuldet. >_< Ich geb mir nächstes Mal (hoffentlich) mehr Mühe.



    1 - Hier finde ich besonders toll und mutig, dass der Zweittyp so "untypisch" für Pixi ist, denn es sieht aus, als hätte Pixi hier den Typen Gift (oder Boden?) hinzu bekommen). Leider sieht der Sprite weniger nach einem Self aus, sondern so, als hätte man den Original Sprite (inkl. Schattierung) genutzt und nur dezent abgewandelt. Das kostet natürlich Punkte. Dennoch finde ich die Idee und Optik sehr schön!


    2 - Hier sehe ich ein ähnliches Problem wie bei Abgabe 1, nämlich dass der Original Sprite (hier Gen. 4) genutzt und abgeändert wurde anstatt einen Self zu erstellen. Die "Tarnung" ist hier jedoch besser gelungen, da durch die ausgefallene Frisur und die (äußerst schöne) Schattierung gut kaschiert wird.


    3 – Abgabe 3 sieht man deutlich an, dass es ein Sprite der Marke „Eigenbau“ ist, er ist sehr individuell, besticht zudem durch eine solide Anatomie und Farbgebung. Dass es größere Flügel hat und mit zwei Kugeln spielt, macht es als Mega-Form erkennbar. Mir fehlt jedoch das „gewisse Etwas“. (Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau... mir gefällt der Sprite wirklich sehr!)


    4 – Dieser Sprite ist ziemlich cool,
    finde ich. Ich mag die bunten Farben und das ausgefallene Design.
    Allerdings hat er auch einige Macken, die ihn Punkte kosten – allem
    voran die wackelige Strichführung. Der Fleck auf dem Bauch wirkt
    z.B. sehr schief, auch hat es einen Strich im Bein. Heranzoomen und
    geduldig jeden einzelnen Pixel auf die korrekte Position zu
    überprüfen kann hier Wunder bewirken und den Sprite zu einem echten
    Star werden lassen.


    5 – Der hier gefällt mir persönlich
    am besten, was an der weichen, toll gelungenen Anatomie und der
    wunderbaren Farbgebung&Schattierung liegt. Ob der Original Sprite
    verwendet wurde, kann ich aufgrund der ähnlichen Körperhaltung gar
    nicht ausschließen, aber das geht hier auch völlig unter. Besonders
    gut gefallen mir die Highlights.


    6 – Dieses Mega-Pixi ist ziemlich
    cool, auch wenn es heute leider leer ausgeht weil ich nur so wenige
    Punkte verteilen darf. Mich irritieren die „Dinger“, die zwischen
    seinen Beinen wachsen, ein wenig, um ehrlich zu sein... zumindest hab
    ich da ganz komische Assoziationen. O_o Tut mir echt leid! Die
    Strahlen auf seinem Rücken gefallen mir allerdings sehr. Ein paar
    Highlights hätten dem Sprite noch mehr Lebendigkeit gegeben.


    7 – Uh, schwierig... einerseits finde
    ich den Sprite mutig und toll, weil er einen neuen Typen einbaut,
    andererseits geht durch die schwarze Farbe auch schnell der Typ Fee
    unter. Dennoch gefällt mir an sich das Design. Die Schattierung ist
    nicht extraordinär, aber solide, und es wurde eine interessante Pose
    gewählt. Die Outlines der gelben Flächen hätte ich übrigens nicht
    so dunkel gestaltet, gerade der Fleck am Bauch sieht dadurch aus, als
    würde er weit vom Körper abstehen.


    Aufgabe 2



    1 – Dieser Alien wirkt nicht wie ein
    aufrechtgehendes, menschengroßes Monster auf mich. Mit etwas
    Fantasie (kann auch an der verschwommenen Handydarstellung liegen)
    erkenne ich einen Tentakel am Kopf, aber das Metall fehlt dafür.
    Allerdings ist die Coloration verdammt gut und lässt ihn aus der
    Masse herausstechen.


    2 – Hier wurde die Aufgabenstellung
    besser erfüllt, wobei die Anatomie im Vergleich zu den anderen
    Abgaben teils recht „simpel“ wirkt, wenn man z.B. die Tentakel
    von Abgabe 2 und 3 miteinander vergleicht. Auch wurde das Metall sehr
    „rund“ coloriert und ich kann eigentlich nur aufgrund der grauen
    Färbung erahnen, dass es Metall sein soll. Mit einer anderen
    Schattierung kann man hier ganz andere Effekte erzielen.


    3 – Bom-bas-tisch! Woah! Das Vieh
    sieht gefährlich und cool zugleich aus, es wäre mein persönlicher
    Alptraum. Der Style des Spriters ist unverkennbar und – genau wie
    bei Abgabe 1 – sehr individuell, die tiefen, dunklen Schatten in
    Kombination mit den leuchtend bunten Farben bewirken einen sehr
    genialen Effekt, der zwischen Retro und modern schwankt.
    Normalerweise 2 Punkte wert, bekommt er hier den einfachen und den
    kreativen Punkt von mir, weil er einfach ausgefallen ist. Super
    Arbeit, mehr davon!


    4 – Im Schatten der vorherigen Abgabe
    hat es dieser Sprite nicht gerade leicht, wobei sein Design durchaus
    sehr ansprechend ist. Die Kombination aus metallenen Hörnern, Ohren
    und Schwanzflosse ist ziemlich cool. Leider sind die qietschgrünen
    Outlines nicht gerade nett zu meinen Augen. ^^“ Auch wirkt sein
    Stand ein wenig krumm, als ob es gleich umkippt. Dennoch sind gute
    Ansätze vorhanden, aus denen man mit ein paar Korrekturen und Übung
    noch viel machen kann.


    5 – Ich weiß nicht wieso, aber
    dieser Spriter trifft absolut meinen Geschmack. Nicht nur, dass alle
    Kriterien erfüllt wurden, er ist auch optisch ein Mix aus cool und
    niedlich, sodass ich dieses Viech tatsächlich der Optik wegen in
    mein Team aufnehmen würde. Die Farben passen sehr gut zueinander und
    technisch ist der Sprite auch einwandfrei.


    6 – Yeah, der ist genial! Er sieht
    aus wie ein bekifftes Chamäleon im Meditations-Modus. :D Die
    Kriterien sind auch alle erfüllt, auch wenn er auf mich eher klein
    wirkt und nicht „menschengroß“, aber das ist persönliches
    Empfinden. Ich hätte dem Sprite gerne noch einen Punkt gegeben, aber
    leider wird er von 3 und 5 zu sehr überschattet. Dennoch mag ich ihn
    verdammt gern.

  • Aufgrund des Survivor-Abends wird das hier sehr kurzfristig und demnach leider nicht sehr ausführlich, Verzeihung ):


    Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr. 5
    Wirkt auf mich am realistischsten von allen Abgaben; könnte ich mir so sehr gut als zugehörige Mega-Entwicklung vorstellen. Erinnert mich irgendwie total an Mega-Ohrdoch lol.
    Ansonsten finde ich die Idee dahinter gut und die Anatomie wirkt auch sehr realistisch. Schattierungen sehen solide aus und es wurden viele Details eingearbeitet, wie die Flügel oder die Wolken um die Evolution drum herum. In jedem Fall sticht die Abgabe imo schnell positiv hervor; gute Arbeit!


    1 Punkt: Nr. 2
    Finde hier die Haare und Flügel super gelungen und gerade ersteres sehe ich als eine sehr kreative Idee an. Selbiges gilt für das Einfügen von dem eher dezenten Grün an den Farben, was meiner Meinung nach super in das Gesamtbild passt.
    Ansonsten gefallen mir die gesetzten Highlights und die schönen Schattierungen sind auch super. Eventuell hätte man noch ein bisschen was an der Pose oder Ähnliches abändern können, da der Sprite so auf mich nicht ganz so sehr abgewandelt wirkt, wie es bei den meisten Mega-Entwicklungen der Fall ist. Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Abgabe (:


    Kreativpunkt: Nr. 3
    Hier finde ich die Eigenarbeit und Idee hinter der Abgabe super; wodurch die Mega-Entwicklung für mich so aussieht, als könnte sie wirklich so im Spiel erscheinen. Das ist auch durch Details wie die Flügel gegeben. Zwar spricht mich persönlich das Gesicht nicht so sonderlich an, aber witzig aussehen tut es definitiv ^^
    Ansonsten natürlich gute Schattierungen und ein schönes Gesamtbild, aufgrund der harten Konkurrenz (die in meinen Augen btw für beide Abgaben auf einem sehr schönen Niveau ist) hat es dann aber leider nur für den Kreativpunkt gereicht.



    Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr. 3
    Zwar habe ich mir der Aufgabenstellung nach eigentlich etwas mehr eindeutiges Metall (bei manchem bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das Metall ist, beziehungsweise sein soll) am Körper erhofft, als ich hier nun sehe, aber das ist natürlich trotzdem noch im Rahmen.
    Sehr gut finde ich bei dieser Abgabe die Schattierungen, welche mich sehr überzeugt haben. Auch in Sachen Farben passt das alles super zueinander und auf mich wirkt der Sprite für mich wirklich sehr wie ein Alien, wodurch die Aufgabenstellung erfüllt ist.


    1 Punkt: Nr. 5
    Hier sehe ich hingegen mehr als genug Metall und auch die anderen Punkte aus der Beschreibung finde ich hier (menschlich, große Augen, Tentakel, etc.), was schon mal sehr gut ist.
    Auch in Sachen Schattierungen und Kreativität sehe ich diese Abgabe sehr weit vorne; die Farben passen auch zueinander. Außerdem möchte ich nochmal die Details und ganz besonders den Schweif des Sprites hervorheben, den ich wirklich super finde.


    Kreativpunkt: Nr. /

  • So, damit endet der Wettbewerb (wenn auch etwas spät, aber ging heute leider nicht anders), bei dem im Vergleich mit den Abgaben echt enorm viele Votes doch erschienen sind, vor allem auch begründete, was mich persönlich doch sehr freut. :)


    Dann kommen wir mal zur Auswertung. :)


    Platz Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP
    1. Nr.3 @.Cirno [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2w39xlj.png] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/1zqr1ut.png] 65 5
    2. Nr.5 @Alsatian [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/fjia82.png] [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2mn12x2.jpg] 63 3
    3. Nr.2 @~Morgenstern [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2diqbmt.png] [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/6tijhf.png] 17 1
    4. Nr.7 @Illuminatus [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pixi-megaentwicklunglrsj8.png] -/- 10 0
    5. Nr.1 @RICHTIGhefTIGERkaSAH [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/3005zls.png] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/x4q1c1.png] 8 0
    6. Nr.6 @SilverFlame [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/megapixicmevz.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alienf9id2.png] 3 0
    7. Nr.4 @Korinku [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140729/temp/k54puxdm.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140729/temp/g2a9mnfz.png] 1 0



    LG Rexy