VGC14-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Zum Anfang der WGC14 wollte ich ein VGC14-Team bauen aus Langeweile. Das hier kam raus.


    Kurzübersicht


    Knakrack|Despotar|Wasch-Rotom|Mega-Gengar|Mega-Glurak X|Psiaugon


    Das Team im Detail


    Knakrack @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 4 KP
    Frohes Wesen (+Ini, -SpA)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Mein schneller Angreifer. Froh für mehr Speed und EV's ganz basic. Schutzschild ist Pflicht und die anderen Attacken um zu besiegen.


    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Ang, 252 Ver , 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Delegator
    - Steinpolitur


    Beschreibung:
    Ein extrem offensives Despotar. Maximaler Angriff mit Wesen und EV's und da es mit Knakrack kämpft, muss Delegator drauf sein (wegen Erdbeben). Dann noch Steinpolitur, um zu boosten und anzugreifen. Durch Sandsturm wird die SpV erhöht, deshald EV's auf Verteidigung.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA, 252 KP, 4 Ini
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Voltwechsel


    Beschreibung:
    Dieses Rotom ist darauf abgestimmt, physischen Pokémon das Leben schwer zu machen mit Irrlicht. Die anderen sind starke STAB's mit max. SpA. Item für Heilung.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 KP, 252 Ini, 4 SpA
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Abgesang
    - Aussetzer


    Beschreibung:
    Ein gefährlicher Perish Trapper, um den Gegner zu annoyen.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Glurak X @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand (Krallenwucht)
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 4 KP
    Frohes Wesen (+Ini, -SpA)
    - Flammenblitz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Ein böser Angreifer, welches vieles einfach tötet. Die Attacken profitieren von Krallenwucht. Wesen für mehr Ini.


    ____________________________________________________________________________


    Psiaugon @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 220 KP, 144 Ver, 144 SpV
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpA)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Bodyguard
    - Mogelhieb


    Beschreibung:
    Einfach ein DualScreener und Mogelhieb um ein Gegnerisches Pokémon 1 Runde zu nerven.
    Die EV's um etwas auszuhalten und alle Schilder aufzusetzen.


    Probleme und Schwächen:
    Mir fielen bis jetzt keine Probleme auf, vielleicht könnt ihr mir welche nennen.


    So, fertig. Ich hab viel Zeteit investiert, es wäre nett, wenn ihr eure Senftipps dazugeben könntet.

  • Hey, H3li0


    Ich teil mein Feedback mal einfach in die einzelnen Pokemon:


    Chomp: Standart halt, mit dem kannste erstmal nichts falsch machen. Meiner Meinung nach aber Steinhagel > Steinkante.


    TTar: Tarnsteine im VGC, nein. Steinhagel > Steinkante und dann vielleicht Delegator > Tarnsteine, wenn du denn Bulky mit Leftis spielen willst. Zum EV-Split: 128 EVs sind 4 verschwendet, da auf LV 50 kein Unterschied zwischen 124 und 128 EVs liegt. Und erklär doch bitte in deinen nächsten Teambewertungen noch den Sinn der EV-Verteilung, da ich den leider nicht sehe.


    Rotom-w: Wie bei TTar, 128 EV's machen keinen Sinn in VGC. Schutzschild/Voltwechsel/Lichtschild > Bürde. Bürde ist meiner Meinung nach auch gegen ein verbranntes Pokemon ohne STAB viel zu schwach.


    M.Gengar: Mit 252/252 kannste nicht viel falsch machen bei nem speziellen Sweeper (was M.Gengar in VGC aber nicht ist, mein ich mal), bin aber kein Fan von Focus Blast. Vielleicht Sludge Bomb > Focus Blast. Wenn du was gegen Kangama haben willst, spiel Aussetzer oder Irrlicht. Kangama OHKOt dein Gengar einfach mit Tiefschlag.


    M.Glurak: Verstehe die EV-Verteilung leider überhaupt nicht. Das Wesen auch weniger.


    Meowstic: EV-Verteilung, meh. Set ist in Ordnung.



    Ich muss einfach mal fragen, ob du das Team schon mal ingame/aus Pokemon Showdown getestet hast, da du meinst dir fielen keine Probleme und Schwächen auf, was ich mir kaum vorstellen kann, sorry. :$


    Vorrausgesetzt du kannst Englisch, würde ich dir raten, dich mal auf Nuggetbridge.com umzusehen. Sollte dir in Richtung VGC einiges weiterhelfen können.



    Grüße,
    Lux :)