Zweites WiFi-Team - Bräuchte Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen.


    Da mein altes Team nicht so gut funktioniert hat, probiere ich es im Moment mit folgendem Team (was jedoch auch nicht immer so gut funktioniert):


    Flunkifer Knakrack Clavion Heiteira Simsala Gengar


    Mein Problem: Feuer-, Drachenpokémon und Staller


    Feuerpokémon: Zwar mit Knakrack (Erdbeben), trotzdem immer sehr problematisch weil die gegnerischen Pokémon irgendwelche Zweitattacken haben, die Probleme machen.
    Staller: Krieg ich nicht down.
    Drachen: Flunkifer ist meist langsamer und wird mit 'nem Flammenwurf gekillt.



    Flunkifer @ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1d/Flunkifernit.png] Flunkifernit
    Wesen: Hart
    EVs: 126 Init / 126 KP / 252 Angr (ungefähr - bin mir nicht mehr sicher, hab Init und KP aufgeteilt)
    Fähigkeit: Kraftkoloss


    ~Tiefschlag
    ~Knuddler
    ~Eisenschädel
    ~Schwerttanz


    Beschreibung: Macht das Meiste platt, solange es keine Boden/Feuer Pokémon sind. Gegen Drachen hab ich damit auch Probleme, trotz Knuddler, weil es meist langsamer ist als die meisten Drachen und die mich mit 'nem Flammenwurf rauswerfen.
    Dennoch komm ich ganz gut damit klar, weil ich die meisten Pokémon OHKillen kann.


    Knakrack @ Wahlband
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Init / 252 Angr / 4 KP
    Fähigkeit: Rauhaut


    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Steinkante
    ~Drachenklaue


    Beschreibung: Sweeper. Häufig Probleme mit Fiaro, wenn ich Erdbeben schon ausgewählt habe. Sonst ganz ok - :/



    Clavion @ Tsitrubeere / Überreste (falls Überreste noch nicht belegt)
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Vert
    Fähigkeit: Strolch


    ~Donnerwelle
    ~Angeberei
    ~Delegator
    ~Schmarotzer


    Beschreibung: Annoyer - Taktik: Paralysieren, Delegator, Angeberei --> 1-2x Schmarotzer --- Funktioniert erstaunlich super, hat jedoch auch mit Glück zu tun (Verwirrung). Physische Sweeper hau ich schnell weg, Spezielle weniger.



    Heiteira @Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Fähigkeit: Innere Kraft


    ~Toxin
    ~Flammenwurf
    ~Weichei
    ~Vitalglocke


    Beschreibung: Staller - Problem: 2x Erdbeben und Heiteira ist weg. Zudem zieht sich das ganze ewig, da Toxin etwas braucht um das gegnerische Pokémon rauszunehmen. Flammenwurf ist nur nützlich wenns sehr effektiv ist. Sonst zum wegschmeißen. Sonst komm ich damit gut klar.... solange bis Weichei keine AP mehr hat.



    Simsala @Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
    Fähigkeit: Magieschild


    ~Trickbetrug
    ~Psychoschock
    ~Fokusstoß
    ~Spukball


    Beschreibung: Sweeper - Mords Spezial Angriff -- Krieg das meiste One-Hit Tot -- Bin ich ganz zufrieden mit




    Gengar @Fokus-Band
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
    Fähigkeit: Schwebe


    ~Donnerblitz
    ~Matschbombe
    ~Spukball
    ~Abgangsbund


    Beschreibung: Funktioniert ganz gut. Durch das Fokus-Band bleibt noch ein KP und da Gengar meist schneller ist, nehm ich den Gegner meist mit Abgangsbund mit.

  • Deine EV Splits sind zum grössten Teil nicht optimiert.


    Flunkifer:
    Flunkifer
    @ Flunkifernit
    Wesen: Hart
    EVs: 124 Kp / 252 Atk / 132 Init
    Fähigkeit: Bedroher > Kraftkoloss


    Knuddler
    Tiefschlag
    Feuerzahn
    Schwerttanz


    Mit dem neuen EV Spread kannst du 4 Init EV Scherox überhohlen und mit dem neuen Angriff Feuerzahn ausknocken.



    Knakrack:
    Knakrack
    @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    EVs: 44 Kp / 252 Atk / 212 Init
    Fähigkeit: Rauhaut


    Erdbeben
    Drachenklaue
    Wutanfall
    Steinkante


    Wahlschal > Wahlband, nicht Sweeper sondern Revenge killer. Zudem wirst du mit 212 Init EVs sogar mega Simsala überhohlen.



    Klefki:
    Jedem das seine, wenn du wirklich nur auf Glück und nicht auf Erfahrung spielen willst, bitte.
    Da du ja anscheinen Probleme mit Big Bird a.k.a. Fiaro hast empfehle ich Dir hier Lanturn (weil Rotom-W zu meta ist, lol)
    Lanturn:
    Lanturn
    @ Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 40 Kp / 252 Vert / 216 SpVert
    Fähigkeit: Voltabsorber


    Siedewasser
    Voltwechsel
    Donnerwelle / Toxin
    Vitalglocke



    Nimm Heiteira raus und tu Chaneira rein. Chaneira > Heiteira.
    Chaneira:
    Chaneira
    @ Evolith
    Wesen: Kühn
    EVs: 252Vert/ 244SpVert / 12 Init
    Fähigkeit: Innere Kraft


    Toxin
    Geowurf
    Wunschtraum (Falls möglich) / Weichei
    Schutzschild / Weichei


    Mit 12 Init überhohlt man 4 Init Base 50er. Chaneira hat genug KP, kann also in Vert und SpVert investiert werden. Geowurf über Flammenwurf, weil Geowurf im Endeffekt mehr Schaden anrichtet. Obwohl ich Dir empfehlen würde eine offensivere Wahl an Pokémon zu nehmen, da 3 aus 6 relativ offensiv gestaltet ist.



    Meiner Meinung nach ist Simsala zu fragil, um mit Wahlglas ausgestattet zu sein.


    Simsala:
    Simsala
    @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Kp / 252 SpAtk / 252 Init
    Fähigkeit: Magieschild


    Erdanziehung
    Psychoschock
    Spukball
    Focus Miss / Kraftreserver [Kampf] (falls du Paranoia hast ;-) )


    Erdanziehung ist hier, damit du, wenn Simsala noch ein KP hat, es benutzt und dann Knakrack reinschickst, um alle Pokemon mit Erdbeben zu treffen. Ansonsten ist das Set in ordnung.




    Gengar:
    Gengar
    @ Gengarnit (Fokus Band ist ein eher schlechtes Item, ausserdem, da es 3 aus 6 ist, kannst du locker 2 Megas spielen. )
    Wesen: ScheuEVs: 4 Kp / 252 SpAtk / 252 Init


    Kraftreserve [Feuer] (für Eis und Stahl Typen, die Knakrack Probleme bereiten könnten.)
    Filler Move, bzw. der Typ der dem Typen der Dir Probleme bereitet besiegt.
    Stab Move of your Choice
    Abgangsbund


    Nota Bene: Gengar ist KEIN Sweeper, sondern ein Supporter! Ausserdem kannst du Gengar nicht spielen, wenn du Flunkifer spielen, obv. ;)



    Wie dem auch sie, ich hoffe mein Beitrag nützt Dir etwas
    Mit freundlichen Grüssen,
    JJGhost.

  • Vielen vielen Dank. Habs noch nicht so mit den Begriffen.
    Zu Klefki: Würde gerne was anderes spielen... Das Glück meint ich auch eher negativ. Hat zwar meistens geklappt, oft aber auch nicht und dann ist ein wertvoller Platz im Team verschwendet.


    Zudem versteh ich eins nicht genau: Ich dachte Entwicklungen sind immer besser. Ist das bei Chaneira und Heiteira nicht so oder machts der Evolith aus?


    Noch ein Problem: Ich kriegs unmöglich hin die richtigen DV-Werte für die optimalen Kraftreserven zu züchten. Kann man Kraftreserve-Typen überhaupt züchten?

  • Ja kann man, und ist realtiv schwierig ist man nicht im Besitz eines 30er DV Dittos. Du kannst ja ansonsten im Battlingshop rumstöbern.
    In der Tat Chaneira ist wegen des Evoliths besser.
    Anstelle Klefkis kannst du auch Rotom-Ofen/Waschmaschiene spielen, von Rihornior ist eher abzuraten, da es die Schwàchen schlecht abdeckt. Auch ist Caesurio eine Option, da es zu gleich die grosse Geist/Unlicht Schwàche ûbernimmt und gegen Bedroher ankommt.


    Peace Out,
    JJGhost.