Moinsen.
Da mein altes Team nicht so gut funktioniert hat, probiere ich es im Moment mit folgendem Team (was jedoch auch nicht immer so gut funktioniert):
Mein Problem: Feuer-, Drachenpokémon und Staller
Feuerpokémon: Zwar mit Knakrack (Erdbeben), trotzdem immer sehr problematisch weil die gegnerischen Pokémon irgendwelche Zweitattacken haben, die Probleme machen.
Staller: Krieg ich nicht down.
Drachen: Flunkifer ist meist langsamer und wird mit 'nem Flammenwurf gekillt.
@ [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1d/Flunkifernit.png] Flunkifernit
Wesen: Hart
EVs: 126 Init / 126 KP / 252 Angr (ungefähr - bin mir nicht mehr sicher, hab Init und KP aufgeteilt)
Fähigkeit: Kraftkoloss
~Tiefschlag
~Knuddler
~Eisenschädel
~Schwerttanz
Beschreibung: Macht das Meiste platt, solange es keine Boden/Feuer Pokémon sind. Gegen Drachen hab ich damit auch Probleme, trotz Knuddler, weil es meist langsamer ist als die meisten Drachen und die mich mit 'nem Flammenwurf rauswerfen.
Dennoch komm ich ganz gut damit klar, weil ich die meisten Pokémon OHKillen kann.
@ Wahlband
Wesen: Froh
EVs: 252 Init / 252 Angr / 4 KP
Fähigkeit: Rauhaut
~Erdbeben
~Wutanfall
~Steinkante
~Drachenklaue
Beschreibung: Sweeper. Häufig Probleme mit Fiaro, wenn ich Erdbeben schon ausgewählt habe. Sonst ganz ok - :/
@ Tsitrubeere / Überreste (falls Überreste noch nicht belegt)
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 SpVert / 4 Vert
Fähigkeit: Strolch
~Donnerwelle
~Angeberei
~Delegator
~Schmarotzer
Beschreibung: Annoyer - Taktik: Paralysieren, Delegator, Angeberei --> 1-2x Schmarotzer --- Funktioniert erstaunlich super, hat jedoch auch mit Glück zu tun (Verwirrung). Physische Sweeper hau ich schnell weg, Spezielle weniger.
@Überreste
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
Fähigkeit: Innere Kraft
~Toxin
~Flammenwurf
~Weichei
~Vitalglocke
Beschreibung: Staller - Problem: 2x Erdbeben und Heiteira ist weg. Zudem zieht sich das ganze ewig, da Toxin etwas braucht um das gegnerische Pokémon rauszunehmen. Flammenwurf ist nur nützlich wenns sehr effektiv ist. Sonst zum wegschmeißen. Sonst komm ich damit gut klar.... solange bis Weichei keine AP mehr hat.
@Wahlglas
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
Fähigkeit: Magieschild
~Trickbetrug
~Psychoschock
~Fokusstoß
~Spukball
Beschreibung: Sweeper - Mords Spezial Angriff -- Krieg das meiste One-Hit Tot -- Bin ich ganz zufrieden mit
@Fokus-Band
Wesen: Scheu
EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
Fähigkeit: Schwebe
~Donnerblitz
~Matschbombe
~Spukball
~Abgangsbund
Beschreibung: Funktioniert ganz gut. Durch das Fokus-Band bleibt noch ein KP und da Gengar meist schneller ist, nehm ich den Gegner meist mit Abgangsbund mit.