Keine Verbindung zum Server möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe zu meinem Problem leider nichts Passendes gefunden, sollte ich etwas übersehen haben, weist mich bitte darauf hin.
    Vor ca einer Stunde wollte ich einige Pokémon via PokéMover auf meine X-Edition übertragen, wobei jedoch aus mir unbekannten Gründen (es lag aber vermutlich an meiner geringen Bandbreite) die Internetverbindung unterbrochen wurde. Seitdem habe ich es immer wieder versucht, doch es wird keine Verbindung mehr zum Server hergestellt. Stattdessen erscheint eine Meldung, welche ungefähr so lautet:


    Da der letzte Serverzugriff nicht ordnungsgemäß beendet wurde, ist eine Verbindung zum Server momentan nicht möglich. Warte einen Moment, bevor du es erneut versuchst.


    Diese Meldung erscheint auch, wenn ich auf die Bank zugreifen will. Meine Fragen lauten nun:


    Kann ich außer abzuwarten noch etwas anderes machen? Ich hatte ja schon des Öfteren Fehlermeldungen, die mir sagten, ich solle es später erneut versuchen. In den meisten Fällen hat sich dies jedoch als nicht wirksam erwiesen.


    Kommt diese Meldung aufgrund eines Fehlers seitens des Servers/meines 3DS/whatever oder handelt es sich um eine Sperre (vergleichbar mit der Tagesevent-Sperre, wenn man die Uhrzeit verstellt)?


    Besteht die Gefahr, dass ich irgendwelche Pokémon verloren habe? Davon habe ich ja hier bereits mehrmals gelesen, als ich die Suchergebnisse durchging.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.