FC von Pokemon Y auf Pokemon X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte grad mit jemanden ein Pokemon von Pokemon Y auf sein DS übertragen dann habe ich Pokemon X rausgepackt und wollte das er es auf die Pokemon X version rüber tauscht. Leider tauscht er nicht als freund mehr auf.....im menü von Nintendo ist er drin aber im spiel nicht...hat jemand ne idee wie man das richtig macht ?

  • Hey!


    Wenn ich das richtig verstehe, möchtet ihr über Internet + FC tauschen.
    Hab ihr das schon mal probiert: beide DS ausschalten, wieder einschalten und dann beide DS mit dem Internet verbinden.
    Ich tausche regelmäßig bei meinem DS die Spiele und soweit ich das verstehe, werden immer nur die Freunde angezeigt, die gleichzeitig mit mir on waren.


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Hey!


    Also der Vorgang ist:
    Du tauscht mit DS und Spiel X ein Mon auf Spiel von Freund.
    Dann soll dir dein Freund das Mon auf Spiel Y wieder rübertauschen.
    Doch das geht nicht, weil er bei dir im Spiel Y nicht als Freund angezeigt wird.
    Das alles über FC + Internet.


    Sollte dies der Fall sein, probiere es mal aus: Dein Freund und du schalten eure DS aus, startet beide neu und dann geht beide on.


    Sonst könntet ihr ja eure FC's noch einmal neu registrieren...


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moony2000 ()