EV Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag,
    ich hab mir heute viele movesets von verschiedenen pokemon angeschaut und bei der EV Verteilung steht dann da zb: 4Kp 252Angr 252Init
    wie bekomme ich das hin, dass meine werte genau so verteilt sind? Ein beispiel wäre lieb! :)
    lg chris

    OT:Chris
    Meine Safari (Drache): Knarksel, Shardrago und Ef-eM
    Mein FC: 4656-8007-8257


    Suche noch Safaris mit Togepi und Lapras
    PN me :D


    :pika::pika::pika:

  • Für Anfriff-EVs am besten Ultrigaria-Horden verwenden, die giebt es auf der Route südlich von Mosaia (Route 19). Ein Ultrigaria gibt 2 EVs auf Angriff, eine ganze Horde somit 10, mit Pokerus sind das 20, mit Machtreif 60 (ohne Pkerus aber mit mMachtreif 30). Für 252 Angriff-EVs brauchst du dann 5 Horden (mit Pokerus und Machtreif) (mehr als 252 Evs können ja eh nicht verteilt werden auf einem Wert). Für Init.-EVs eignen sich Wingull-Horden auf Route 8, die geben mit Machtkette und Pokerus 50 EVs pro Horde, als 6 Horden (oder 5 Horden + eine Supertrainings-Einheit für Init.). Die restlichen EVs kannst du dann entweder per Supertraining verteilen oder bei Flumel in der Geolinkhöhle oder bei Schluppuck auf Route 5.

  • Entweder du guckst dir die Werte an, die ein Pokemon beim besiegt werde gibt und rechnest diese zusammen, ODER du nutzt die Supertrainings und Sandsäcke. Dort siehst du auch direkt was welchen Wert hat und wie weit du schon mit dem Gesamttraining bist.
    Training-1*:4 Punkte // beim Sandsack ist's 1
    Training-2*:8 Punkte // beim Sandsack sind es 4
    Training-3*:12 Punkte // beim Sandsack sind es ebenfalls 12


    Ich persönlich nutze lieber diese Methode, da ich mich bestimmt (selbst mit Papier und aufschreiben und so) verzählen würde.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Da du wie es scheint noch nicht so viel Erfahrung mir dem ev Training hast würde ich dir empfehlen dies zunächst mit dem super Training zu machen
    Wenn du beispielsweise eine ev Verteilung von 4kp 252 angr und 252 init haben willst machst du mit dem frisch geschlüpften pokemon zunächst das angr und das init Training so lange bis die werte nicht mehr steigen (252 ist Maximum) dann machst du die restlichen 4 punkte auf kp
    Bei jedem super Training steht drann wieviele Punkte es auf den jeweiligen wert gibt
    Willst du einmal eine andere Verteilung als 2x 252 und 4 dann hilft abzählen


    Und ja ich weiß mit Horden und machtitem geht es schnell aber super Training ist für den Einstieg meiner Meinung nach besser geeignet


    Hoffe das hilft ;)

    Mein FC 0061-1427-6653
    Kontaktsafari Stahl: Forstellka Flunkifer Clavion
    Ingame Name: Philipp
    Suche noch Meloetta und Arceus für mein Living-Dex

  • Danke für die schnellen antworten :)
    ja ich habe noch nicht so viel ahnung habe mir bisher gerade mal 2 5*31 pokemon gezüchtet :D
    und falls mein pokemon schon ev werte verteilt hat, hilft dieser eine sandsack (Tabula Ra)? Am besten ich verteile mit protein etc. die ersten werte und danach mache ich das supertraining :)

    OT:Chris
    Meine Safari (Drache): Knarksel, Shardrago und Ef-eM
    Mein FC: 4656-8007-8257


    Suche noch Safaris mit Togepi und Lapras
    PN me :D


    :pika::pika::pika: