Pokebank, wie darauf zugreifen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokebank öffnet sich "ausserhalb" das ist eines der "Programme" auf deinem 3DS ( Sorry mir fehlen die Fachwörter dazu :b ) Das ist dann so nen Button im Hauptmenü wie z.B. Einstellungen / Musik / Mii eben diese ganzen Auswahl-Vierecke
    So eines ist es dann und es öffnet sich ausserhalb des Spiels


    Hoffe der Post hilft trotzdem

  • Erstmal Danke Ihr Beiden.


    Das ist ja extrem ... doof. :(


    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man Pokemon nur aus der ersten Box verschieben (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege).


    'Würde also bedeuten das ich:


    XY öffne
    die zu verschiebenen Pokemon in Box 1 schiebe
    XY beende
    Pokebank öffnen
    die XY-Pokies in die Bank schiebe
    Bank beende
    XY öffne
    und dann das Ganze wiederhole ? :w00t:


    Nicht sehr benutzerfreundlich ... (Wenn es denn so läuft)

  • Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher ...


    Sorry wenn ich das jetzt so aufbrösel, aber ich habe echte Verständnisschwierigkeiten ...


    Zitat

    Nein von XY kannst du aus jeder Box auf die Bank verschieben


    Ok, ich kann aussuchen AUS welcher Box (XY) ich verschiebe. Kann ich denn aussuchen IN welche Box? Wenn ja würde das bedeuten das ich für das simple Verschieben die Bank nicht öffnen müßte.


    Oder andersrum: Ich kann verschieben, das war es auch.


    Wenn ich die Pokies in der Bank selber verschieben möchte, muß ich XY beenden und die Bank starten.


    Argh ... zu viel Denken ohne Frühstück bringt Kopfschmerz. ^^

  • Okey also
    1. Geh frühstücken :D
    2. Du hast nen Pokemon in XY auf ner Box ( Box beliebig ) und willst es auf die Bank verschieben:
    XY beenden - Bank aufmachen - verschieben - Bank beenden - XY wieder starten -- Ende
    Du hast ein Pokemon auf der Bank und willst es auf XY verschieben:
    XY beenden - Bank aufmachen - verschieben - Bank beenden - XY wieder starten - Pokemon aus der Box nehmen -- Ende
    Um irgendwelche Pokemon AUS / IN die Bank zu legen MUSST du Pokebank benutzen / öffnen ( und deshalb eben auch XY schliessen )

  • ^what he said.
    Die Pokémon Bank sieht so aus, dass du auf dem Topscreen die Boxen der Bank sehen kannst und auf dem Touchscreen deine X/Y-Boxen. Du kannst sowohl zwischen allen Boxen als auch zwischen Top- und Touchscreen beliebig wechseln. =)

  • Es ist wirklich ganz einfach, aber du darfst nie vergessen, dass du keine Items lagern kannst. Alle Pokemon, die Items tragen, kannst du auf die bank schieben, die Items wandern dann wieder in deinen Beutel und wenn du fertig mit verschieben bist, vergiss nicht per X-knopf zu speichern, bevor du die bank beendest.


    Der PokeMover ist nochmal ein seperates Programm, um von Weiß und so die Pokis auf die Bank zu schieben. Da geht immer nur die erste Box. Diese landen dann automatisch in der Bank, in der sogenannten Transferbox. Von dort kannst du sie dann Banktechnisch verteilen.


    Probier dich einfach aus, ist einfacher als die trockene Kost hier ;)

  • Sooo,


    Frühstück intus, einen Liter Wasser und weniger Schädeldröhnen. :D


    Mein heutiges Aha-Erlebnis: Ich muß nicht mit beiden parallel arbeiten, sondern nur mit der Bank. Die Bank greift auf den Speicherstand zu und XY macht ... Nix (naja, außer die Pokemon "bereitzustellen" ^^).


    Den Screenshot hatte ich schon auf der HP gesehen aber nicht darüber nachgedacht (Asche auf mein Haupt).


    Das mit den Items ist schade, aber im Gegensatz zu den Klamotten hat man noch eine Chance diese (bei Resett) zu retten. Für den Nächsten der diese Infos sucht (habe allerdings i-wie das Gefühl ich bin der Einzige der so begriffstutzig war *hust*): Wenn man die maximale Anzahl eines Item im Beutel hat und das Pokemon auch noch eines trägt, dann geht es verloren wenn man das Pokemon auf die Bank schiebt da kein Platz mehr im Beutel ist.


    Dann nochmal Dank an Alle. :thumbsup:



    GehabT Euch wohl
    Eckmon