Pseodo RNG Zucht ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Pseudo RNG Zucht hab ich das hier im Forum gefunden:


    Unmöglich ist es nicht. Es gibt nun für Y und X eine Art Pseudo RNG. Der Fatumknoten bestimmt die DV schon bereits bevor die Eltern in die Pension gesteckt werden.
    Man kann also abspeichern bevor man die Eltern abgibt und dann brütet man das Ei aus welches man erhält. Dann geht man zum Haus der Prüfung und rechnet die DV aus, damit man sieht von welchem Elternteil die DV an welchem Platz vererbt wird. Wenn man das Muster raus hat, dann resettet man den 3DS und es behält immernoch dasselbe Muster. Funktioniert bisher allerdings nur mit Pokémon dessen Geschlechterverteilung 50/50 ist.
    Wie das mit anderen genauer funktioniert ist noch nicht bekannt. Aber wenn man dann Pokémon hat, die genau auf den Werten, die vererbt werden 31 DV hat, dann kann man schon erzwingen welche Werte es auf 31 hat, sofern man es weiß.


    Jedenfalls stehen die DV des ersten Ei's was die Pokémon erzeugen, bereits vor Abgabe in der Pension fest, wenn eines der Eltern den Fatumknoten hält.


    Genaueres hab ich bisher nicht herausgefunden.


    Edit: Ich habe hier noch einen Artikel gefunden der das Thema behandelt

  • Ja, das ist der Artikel, aber ich glaube nicht daran, da die Verteilung der Werte erst nach Abgabe der Eltern erfolgt und nicht bereits mit Übergabe des Fatumknotens. Das klappt per Zufall möglicherweise schon mal, aber der Aufwand ist sehr hoch.

  • Das nennt sich Time-machine-Methode.
    das funktioniert, wäre mir aber zu umständlich, das jedesmal speichern etc.


    ib einem englischen Forum hab ich gelesen das soll auch mit dem shinystatus klappen. Also zwei Karpador mit masuda Effekt in die Pension geben, solange speichern und brüten bis ein shiny schlüpft, dann resetten, die Eltern in der Pension gegen andere Eltern mit masuda Effekt tauschen, dann soll wieder das Kind in shiny schlüpfen.
    Angeblich soll der shinystatus beim masuda-züchten festgelegt sein auf der Delay Und Frame (? Heißt das so? War nie so ne Leuchte im RNG).Also das der shinystatus beim resetten erhalten bleibt.