Übersicht: Spriting-Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Information]Hallo liebe Spriter,


    nun endlich folgt nach einige technischen Problemen auch endlich die spritingspezifische Medaillenübersicht, aus welcher ihr entnehmen könnt, was es alles für Medaillen gibt und was ihr leisten müsst, um diese zu erhalten.


    Grundsätzlich sei zu sagen, dass die Medaillen überall in fünf verschiedene Level unterteilt werden, so natürlich auch bei uns. Das erste enthält dabei die am leichtesten zu erhaltenden Medaillen, das fünfte natürlich die, die am schwierigsten zu bekommen sind. Dabei wird das Aussehen der Medaillen gemäß der Medaillenjagd Schwarz 2 / Weiß 2 mit jedem Level "pompöser".
    Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass sämtliche Fanwork-Bereiche dieselbe Medaillenfarbe verwenden werden.


    In den folgenden Tabs und Subtabs werde ich euch die Medaillen vorstellen.
    Dabei gilt: tab = Level; subtab = Medaillentitel; im subtab = Medaillenbeschreibung + Anmerkungen


    Solltet ihr nach dem Durchstöbern noch Fragen zu einzelnen Medaillen haben, dann können diese gerne hier in dem Topic gestellt werden.
    Ansonsten sei anzumerken, dasss mittlerweile alle Medaillen entsprechend ihrer Beschreibung rückwirkend vergeben. Sollte noch irgendjemand eine Medaille vermissen, die ihm eigentlich zusteht (was aber auch nachgewiesen werden muss), dann kann er sich gerne privat an @Illuminatus oder @SilverFlame, wenden. Jegliches Betteln oder Nachfragen bezogen auf Medaillen, die ihr quasi gerade erst errungen aber noch nicht erhalten habt, ist allerdings bitte zu unterlassen.
    [tab=Level 1]
    [subtab=Willkommen im Spritingbereich]
    Du hast ein Ausstellungstopic im Spriting-Bereich erstellt.
    Jeder, der nachweislich ein Ausstellungstopic besitzt, erhält diese Medaille. Dabei ist es unwichtig, ob sich das Topic im normalen Bereich, dem Profibereich oder im Archiv befindet. Es erhalten zudem all jene diese Medaille, die nachweislich schon einmal ein Best-Of gewonnen haben, selbst wenn ihr Ausstellungstopic nicht mehr existieren sollte, da ein Ausstellungstopic für ein Best-Of notwendig ist, sie somit nachweislich mal eines besessen haben müssen. Auch nachweislich ehemalige Profispriter erhalten sie.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    [subtab=Der erste Erfolg]Du hast einen Saisonpunkt im Spriting-Bereich durch eine erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme erhalten.
    Jeder, der einen Saisonpunkt durch eine erfolgreiche Teilnahme an einem regulären Wettbewerb erhalten hat, erhält diese Medaille. Erhaltene Saisonpunkte durch ausreichend Votepunkte oder ein Best-Of werden hierbei nicht gezählt.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da sie nur einmalig vergeben wird und durch unser Wettbewerbssystem auch recht einfach zu erhalten ist.
    [subtab=Voten ist doch gar nicht schwer]
    Du hast einen Votepunkt durch einen begründeten Vote im Spriting-Bereich erhalten.
    Jeder, der einmal einen begründeten Vote verfasst und dadurch einen Votepunkt bekommen hat, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da sie ziemlich leicht zu erreichen ist und vor 2013 noch Begründungspflicht galt, wodurch die User, die gevotet haben, keine Wahl hatten, ob sie begründen oder nicht.
    [subtab=Aktiv genug]
    Du hast den ersten Platz in der Spriting-Aktivitätstabelle des Monats MONAT/JAHR erreicht.
    Jeder, der sich am Ende eines Monats die meisten Punkte in der Aktivitätstabelle verdienen konnte, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird mehrmalig vergeben. Dabei werden jeweils der Monat und das Jahr individuell angepasst.
    [tab=Level 2]
    [subtab=Ausdauerspriter]
    Du hast im Spriting-Bereich sechs Monate lang monatlich mindestens ein Update mit mindestens einem Sprite, der den Grundspritearten klar zuzuordnen ist, erstellt.
    Jeder, der über sechs Monate hinweg jeweils mindestens ein Update veröffentlicht, in welchem mindestens ein Sprite klar definierbar ein Hybrid, Pattern oder Self ist, erhält diese Medaille. Auch hier werden alle Ausstellungstopics, unabhängig davon, ob sie sich im normalen Bereich, dem Profibereich oder Archiv befinden, berücksichtigt.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    [subtab=Wettbewerbsglück]
    Du hast den regulären Saisonwettbewerb NAME im Spriting-Bereich gewonnen.
    Jeder, der einen regulären Wettbewerb gewonnen hat, erhält diese Medaille. Zudem werden etwaige Specials bei dieser Medaille berücksichtigt, Anfängerwettbewerbe jedoch nicht.
    Diese Medaille wird mehrmalig vergeben. Dabei wird der jeweilige Name des Wettbewerbs individuell angepasst.
    Diese Mefaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da vorher zwischen drei und fünf Wettbewerbe gleichzeitig stattfanden und das oftmals mit unterirdischer Teilnehmerzahl, sodass sich der Aufwand - vor allem der Aufwand der Dokumentation - nicht verlohnt, es war halt ein anderes Wettbewerbssystem, weshalb es vor allem auch an der Vergleichbarkeit hapert.
    [subtab=Wettbewerbsspriter]
    Du hast JAHR an zehn regulären Saisonwettbewerben im Spriting-Bereich teilgenommen.
    Jeder, der an mindestens zehn regulären Saisonwettbewerben, sprich der Hälfte, teilgenommen hat, erhält diese Medaille. Das heißt, dass Anfängerwettbewerbe und etwaige Specials nicht berücksichtigt werden.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da wir vorher circa doppelt so viele Wettbewerbe pro Saison veranstaltet haben, weshalb man die zehn Wettbewerbsteilnahmen dort nur schwer anwenden kann.
    [subtab=Aktiver Voter]
    Du hast JAHR in zehn Spriting-Wettbewerben Votepunkte erhalten.
    Jeder, der mindestens zehn Votepunkte durch begründete Votes bekommen hat, erhält diese Medaille. Dabei werden sämtliche Wettbewerbe, sprich reguläre, für Anfänger und Specials berücksichtigt.
    Diese Medaille wirde jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da wir vorher circa doppelt so viele Wettbewerbe pro Saison veranstaltet haben, weshalb man die zehn Votepunkte dort nur schwer anwenden kann. 2011 wurden sie zudem erst in der Saisonmitte eingeführt.
    [subtab=Spriter des Monats]
    Du hast JAHR ein Best-Of im Spriting-Bereich gewonnen.
    Jeder, der ein Best-Of gewonnen hat, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    [subtab=Aktivität auf Abruf]
    Du hast die Top-3 in der Spriting-Aktivitätstabelle JAHR des ZAHL. Quartals erreicht.
    Jeder, der am Ende eines Quartals in der Aktivitätstabelle unter den drei Usern mit den meisten Punkten gelandet ist, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird mehrmalig vergeben. Dabei werden jeweils das Quartal und das Jahr individuell angepasst.
    [tab=Level 3]
    [subtab=Wettbewerbsliebhaber]
    Du bist JAHR unter die Top-3 der User mit den meisten Spriting-Wettbewerbsteilnahmen gekommen.
    Jeder, der am Ende einer Saison zu den drei Usern gehört, welche an den meisten regulären Saisonwettbewerben teilgenommen haben, erhalten diese Medaille. Dabei werden Anfängerwettbewerbe und Specials nicht berücksichtigt.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2013 verteilt, da Wettbewerbsteilnahmen vorher nicht dokumentiert wurden und aufgrund der Tatsache, dass es 2012 keine Anmeldungen gab und prinzipiell auch nur die Top-3 bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurden, nicht nachträglich gezählt werden können.
    [subtab=Votemeister]
    Du bist JAHR unter die Top-3 der Spriting-Votepunkttabelle gekommen.
    Jeder, der am Ende einer Saison zu den drei Usern gehört, welche die meisten Votepunkte durch begründete Votes bekommen haben, erhalten diese Medaille. Dabei werden sämtliche Wettbewerbe, sprich reguläre, für Anfänger und Specials berücksichtigt.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    Diese Medaille wird rückwirkend nur ab einschließlich 2012 verteilt, da die Votepunkte erst inmitten der Saison 2011 eingeführt wurden, es somit an Vergleichbarkeit fehlt. Anders als die anderen Medaillen, die auf Votepunkte basieren, wird diese aber auch für die Saison 2012 vergeben, da sie erstens schwer zu erreichen ist und zweitens dadurch, dass man von den drei Besten und nicht von einer konkreten Anzahl spricht, auch vergleichbar bleibt, wenngleich 2012 auch deutlich mehr Votepunkte möglich waren, da es doppelt so viele Wettbewerbe und Begründungspflicht gab.
    [subtab=Best-Of-Hunter]
    Du hast innerhalb der Saison JAHR mehrere Best-Ofs gewonnen.
    Jeder, der innerhalb einer Saison mehrere Best-Ofs, sprich mindestens zwei, gewonnen hat, erhält diese Medaille. Das heißt, wenn man beispielsweise 2013 ein Best-Of erhalten hat und das nächste erst 2014, so erhält man diese Medaille nicht.
    Diese Medaille wir jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    [subtab=An Aktivität nicht zu übertreffen]
    Du hast JAHR die Top-3 in der Spriting-Aktivitätstabelle erreicht.
    Jeder, der am Ende des Jahres in der Aktivitätstabelle unter den drei Usern mit den meisten Punkten gelandet ist, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    [tab=Level 4]
    [subtab=Profispriter]
    Du hast mit deiner Galerie den Spriting-Profibereich erreicht.
    Jeder, der es mit seinem Ausstellungstopic in den Profibereich geschafft hat, erhält diese Medaille. Auch nachweislich ehemalige Profis (siehe Best-Of ehemaliger Profispriter) erhalten sie.
    [subtab=Saisonfinalist]
    Du hast das Spriting-Saisonfinale erreicht.
    Jeder, der das Saisonfinale erreicht hat, erhält diese Medaille. Mit "erreichen" ist hiermit mindestens die Teilnahme an der ersten Runde des Saisonfinales gemeint, was bdeutet, dass User, die es unter die besten zehn der Saisontabelle schaffen, aber sich nicht zurückmelden oder gar nichts abgeben, diese Medaille nicht erhalten.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    Auch wenn die Saison 2010 nicht mehr existiert, so ist noch bekannt, dass Rexy, care und RENTaMAN am Saisonfinale teilgenommen haben (Rexys Galerie, Siegerehrung aus dem Jahr 2011), weshalb diese ebenfalls diese Medaille erhalten.
    [subtab=Spriting-Allrounder]
    Du hast ein Best-Of in jeder Kategorie gewonnen.
    Jeder, der einmal ein Best-Of in jeder kategorie, sprich Hybrid, Pattern und Self/Fake gewonnen hat, erhält diese Medaille. Dies gilt saisonübergreifend, das heißt, dass man nicht innerhalb einer einzigen Saison ein Best-Of in jeder Kategorie gewinnen muss, um sie zu erhalten.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    [tab=Level 5]
    [subtab=Wettbewerbsikone]
    Du bist JAHR auf dem ersten Platz der Punktetabelle der Spriting-Wettbewerbssaison gelandet.
    Jeder, der es schafft, sich am Ende einer Saison mit den meisten Saisonpunkten an der Spitze der Punktetabelle zu platzieren, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabei wird das jeweilige Jahr individuell angepasst.
    [subtab=Spriter des Jahres]
    Du hast JAHR das Saisonfinale im Spriting-Bereich gewonnen.
    Jeder, der das Saisonfinale einer Saison gewinnt, erhält diese Medaille.
    Diese Medaille wird jährlich vergeben. Dabie wird das jeweilige jahr individuell angepasst.
    Auch wenn die Saison 2010 nicht mehr existiert, so ist noch bekannt, dass RENTaMAN das Saisonfinale gewonnen hat (Siegerehrung aus dem Jahr 2011), weshalb dieser ebenfalls diese Medaille erhält.
    [subtab=Wiederholungstäter]
    Du hast mehrmals das Saisonfinale des Spriting-Bereichs erreicht.
    Jeder, der mehrmals, sprich mindestens zweimal, das Saisonfinale erreicht, erhält die Medaille. Mit "erreichen" ist hiermit mindestens die Teilnahme an der ersten Runde des Saisonfinales gemeint, was bedeutet, dass User, die es unter die besten zehn der Saisontabelle schaffen, aber sich nicht zurückmelden oder gar nichts abgeben, diese Medaille nicht erhalten.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    Auch wenn die Saison 2010 nicht mehr existiert, so ist noch bekannt, dass Rexy, care und RENTaMAN am Saisonfinale teilgenommen haben (Rexys Galerie, Siegerehrung aus dem Jahr 2011), weshalb diese Teilnahme bei dieser Medaille berücksichtigt wird.
    [subtab=Fernab der Normalität]
    Du hast 15 Extrapunkte in der Spriting-Aktivitätstabelle erhalten.
    Jeder, der sich 15 Extrapunkte durch Aktivität in besonderem Maße in der Aktivitätstabelle verdienen konnte, erhält diese Medaille. Dies gilt saisonübergreifend, das heißt, dass man diese Extrapunkte nicht innerhalb einer Saison bekommen muss.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    [subtab=Omnipotenter Spriter]
    Du hast besonderes Engagement im Spriting-Bereich gezeigt.
    Jeder, der alle Medaillen bis einschließlich Level 4, mit Ausnahme von "Wettbewerbsliebhaber", "Votemeister" und "An Aktivität nicht zu übertreffen", erhalten hat, erhält unsere Sammelmedaille.
    Diese Medaille wird einmalig vergeben.
    [/tabmenu]


    LG Rexy