Medaillen

  • Bevor ich euch die Medaillen vorstelle, möchte ich euch auch die vorherigen Guides hinweisen:


    Eine vollständige Liste aller erreichbaren Medaillen findet ihr in den nächsten Posts dieses Themas. Wichtig für euch ist hierbei zu wissen, dass manche Medaillen noch geheime Anforderungen haben. Außerdem werden alle Medaillen, sofern es die Dokumentation ermöglicht, rückwirkend vergeben, sodass ihr auch für Vergangenes Medaillen erhalten werdet und solltet. Da die Aufarbeitung der Leistungen eines jeden Users sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, bitte ich euch, etwas Nachsicht zu zeigen, wenn euch eine Medaille fehlen sollte. Die Moderation der Bereiche bemüht sich euch die Medaille so bald wie möglich zukommen zu lassen. Natürlich könnt ihr der jeweiligen Bereichsmoderation auch eine nette Konversationsnachricht zukommen lassen, in der ihr einen Link als Beweis für eure Leistung und die noch fehlende Medaille nennt.


    Medaillen

    Ein komplett neues Feature unseres Forums ist das Medaillensystem, welches ihr sicherlich schon beim ersten Betreten des Boardes gesehen habt. Dieses System zeichnet die verschiedensten Aktivitäten im Forum aus. Jeder Bereich hat sich im Vorfeld Gedanken um Medaillen für den Bereich gemacht und eine Liste an Errungenschaften aufgestellt, für die ihr eine Medaille erhalten könnt. Dabei unterscheidet man bei den Medaillen zum einen in Kategorien, aber auch in verschiedenen Rängen. So haben Medaillen aus dem Strategie- und Kampf-Bereich eine andere Farbe, als RPG-Medaillen und Fanwork-Medaillen wiederum eine komplett andere. Außerdem besitzt jede Medaille fünf verschiedene Ränge, die die Schwierigkeitsstufen der einzelnen Errungenschaften darstellen soll. Wir unterscheiden in folgenden Rängen:
    • Level 1: Leicht
    • Level 2: Mittel
    • Level 3: Schwer
    • Level 4: Sehr Schwer
    • Level 5: Besonders

    Mit der Schwierigkeit einer Medaille verändert sich auch ihr aussehen. So sehen Level 1 Medaillen nicht so besonders und aufwendig aus, wie die von Level 3 oder 4. Je höher der Rang einer Medaille ist, desto schwieriger ist es sie zu erlangen und desto stolzer könnt ihr auf euch sein, wenn ihr eine solche Medaille euer Eigen nennen könnt!


    Neben den Leveln gibt es hier auch eine Übersicht der oben angesprochenen Farbunterschiede zwischen den Medaillen:

    • Mitarbeit: Gold und Silber
    • Wettbewerbe und Aktionen: Grün
    • Pokémon Allgemein: Orange
    • Strategie- und Kampf: Rosé
    • Pokémon Tauschbasar: Blau
    • Pokémon Sammelkarten: Gelb
    • Fanwork: Türkis
    • RPG: Dunkelrot
    • Offtopic: Lila
    • Chat: Beige

    Mit dieser farblichen Unterscheidung könnt ihr Usern schnell und einfach anzeigen, in welchem Bereich ihr am erfolgreichsten seid, welche Kategorie ihr am liebsten mögt, oder einfach nur, welche Farbe euch am besten gefällt. Dies könnt ihr am schnellsten dadurch tun, dass ihr eure Lieblingsmedaille - oder auch Stolzmedaille - in die Message-Sidebar aufnehmt (das ist das Infofeld unter neben jedem Beitrag, das auch euren Avatar und weitere Informationen enthält). Habt ihr eine Medaille erhalten könnt ihr diese Auswählen und neben den Beiträgen anzeigen lassen.


    Eure Stolzmedaille wählt ihr aus, indem ihr auf euren Namen klickt und dann auf Einstellungen. Dort findet ihr ganz am Ende der Seite die Möglichkeit einen Haken an eurer Lieblingsmedaille zu setzen. Ihr könnt immer nur eine Medaille in der Seitenleiste anzeigen lassen, weshalb es sich natürlich anbietet eure Lieblingsmedaille dort anzeigen zu lassen!



    Wenn ihr bei anderen Usern eine Medaille seht und wissen wollt, wie sie diese erlangt haben, oder wie sie heißt, dann könnt ihr einfach mit der Maus über die Medaille neben dem Beitrag fahren. Dort wird euch dann stets der Name der Medaille angezeigt. Meistens sind diese Namen jedoch etwas abstrakter, weshalb ihr auch die Möglichkeit habt mit einem Klick auf die Medaille die komplette Medaillenliste des jeweiligen Users einzusehen und dort auch die Gründe und das Datum des Erhalts zu sehen.
    Jede Medaille enthält eine eindeutige Beschreibung mit der Leistung, die erbracht wurde und einer genauen Angabe wo diese Leistung erbracht wurde, sowie den Hinweis, wie oft man Medaillen sammeln kann. So könnt ihr euch an den Medaillen anderer User orientieren, um ggf. die selbe zu sammeln. Medaillen unterscheiden sich stets, neben Form und Farbe, noch zwischen der Häufigkeit der Vergabe. So gibt es Medaillen, die ihr noch ein Mal erhalten könnt, andere wiederum gibt es jährlich (z.B. am Ende einer Saison) oder mehrmals (z.B. für das Gewinnen eines Turniers).



    Wie viele Medaillen ihr, oder ein anderer User, besitzt, könnt ihr über das Profil des ausgewählten User sehen. Dort findet ihr direkt unter dem Useravatar eine Angabe der Anzahl der erhaltenen Medaillen und auch dort könnt ihr mit einem Klick auf "Medaillen" eine vollständige Liste der Medaillen einsehen. Eine Liste aller je vergebenen Medaillen im Forum findet ihr außerdem am Ende jeder Seite im Punkt "Medaillen".


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Sammeln der verschiedensten Bereichsmedaillen und ich bin gespannt wer von euch die meisten Medaillen des Forums erreichen kann!

  • Pokémon Allgemein


    Pokémon-News

    Pokémon-Spiele/-Editionen

    Pokémon-Plauder- und -Diskussionsecke

    Pokémon-Anime und Manga

    Pokémon Strategie und Kampf

    Pokémon Tauschbasar

    Pokémon Sammelkarten

  • Fanwork


    Audio und Video

    Bildbearbeitung und GFX

    Fanart

    Fanclubs

    Fanfiction

    Fotografie

    Kunst und Handwerk

    Mapping

    Spriting


    RPG

    Mafia

  • Offtopic


    Allgemeine Diskussionen

    Anime und Manga

    Videospiele

    Tauschbörse

    Chat

    Sonstige


    Mitarbeit

    Wettbewerbe und Aktionen


    Änderungen oder Ergänzungen sind durch die Moderation jederzeit möglich und werden entsprechend angekündigt

  • Wie die meisten Benutzer schon mitbekommen haben, gibt es seit einigen Tagen die drei Fraktions-Medaillen für alle Spieler von Pokémon GO. Damit sind erstmals Medaillen im BisaBoard erschienen, die keine Belohnung für eine Leistung, sondern die Darstellung einer Zugehörigkeit symbolisieren. Wir hoffen sehr, dass euch diese Änderung zusagt:



    Team Wagemut Team Weisheit Team Intuition
    Mitglied des Pokémon GO-Teams Wagemut. Mitglied des Pokémon GO-Teams Weisheit. Mitglied des Pokémon GO-Teams Intuition.
  • Cool :)


    Sehe ich erst jetzt, man, dabei ist schon 2018.


    Gehöre Team Intuitiona an:) Allerdings spiele ich ja auch noch nicht sooooo lange.

  • @Letarking.

    Eure Stolzmedaille wählt ihr aus, indem ihr auf euren Namen klickt und dann auf Einstellungen. Dort findet ihr ganz am Ende der Seite die Möglichkeit einen Haken an eurer Lieblingsmedaille zu setzen. Ihr könnt immer nur eine Medaille in der Seitenleiste anzeigen lassen, weshalb es sich natürlich anbietet eure Lieblingsmedaille dort anzeigen zu lassen!


    Also unter Einstellungen hier.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen