Pokemonkarten -Geruch-Zigaretten-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis der Name von diesem Topic klingt sehr eigenartig, er hat aber seinen Grund:
    Ich habe mir auf dem letzten Flohmarkt eine Tinbox mit Pokemonkarten darin gekauft (sehr günstig gewesen).
    Die Karten habe jedoch ein Manko: sie haben einen eigenartigen Rauch-Geruch riecht nach Zigaretten..
    Hier jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diesen unangenehmen Geruch weg?
    Lüften habe ich schon probiert, es ist besser geworden, aber nicht weg..


    Danke für eure Vorschläge
    BlueFirefly

  • Frag mal @-Yoshi., der kennt da eine effektive Methode, den Geruch garantiert abzuwaschen.


    (sorry der musste sein)


    Aber mal im ernst, auf Dauer sollte es reichen die Karten irgendwo ne Zeit offen hinzulegen (muss nicht mal unbedingt draußen sein), kann gut sein dass der Geruch sich nur konserviert hat weil sie in der Tin Box waren.

  • Erstaunlicherweise richt die Box nicht, wohl weil sie aus Stahl ist ?!


    Ich habs mit waschen grad probiert, jetzt kann ich ein Pappmascheehaus bauen:D:D


    Die Karten in Schutzhüllen zu stecken ist dann eine blöde Idee?!
    Dann wird der Geruch nur zusätztlich konserviert?


    LG BlueFirefly

  • Die Karten in Schutzhüllen zu stecken ist dann eine blöde Idee?!
    Dann wird der Geruch nur zusätztlich konserviert?

    Du schneidest den karten auf diesem Weg die Luftzufuhr ab, sodass der in den Karten enthaltene Geruch nicht entweichen kann, oder zumindest nur sehr, sehr vermindert. Lass sie einfach ohne Schutzhüllen irgendwo an einem sonnenfreien Platz liegen, wo eine gute Luftzufuhr herrscht (nicht unbedingt in den Garten auf die Wiese, auf dem Gartentisch oder sonst wo, sonst kannst du die mit dem nächsten Wind mit dem Schmetterlingsfänger jagen).


    Einfach auf eine Wolldecke legen, dass dann auf Fußboden oder an sonst einer guten Stelle innerhalb der Wohnung legen und mal ein paar Tage warten.
    Ich denke mir aber, dass du den Geruch nicht ganz herausbekommt, da Papier mit seiner porösen Eigenschaft Gerüche teilweise in sich einschließt. Linderung wird ein gutes Durchlüften zwar bringen, aber ganz weg wird der Geruch nicht gehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.