Mein Erstes Doppelkampf Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hier ist mein Erstes Doppelkampf Team. Ich will es euch hier vorstellen, Kritik und Hilfe ist natürlich gern gesehen.
    Kommt aber bitte nicht mit Legendären oder Tutor-Attacken, ich will es auch fürs VGC und Wifi und alles Benutzen.


    Kurzübersicht
    Pixi|Welsar|Voltenso|Tangela|Glurak|Garados


    Das Team im Detail:


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit:Magiespiegel
    EVs:252 Vert. / 252 Kp. / 4 Sp.Vert.
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
    -Spotlight
    -Wunschtraum
    -Mondgewalt
    -Schutzschild


    Beschreibung:
    Pixi wird wahrscheinlich immer mit einem DD zusammen gespielt.
    Dank Spotlight lässt es den DD boosten und durch Wunschtraum heilt es auch gleich. Mondgewalt zum Schaden anrichten.
    ____________________________________________________________________________


    Welsar @ Leben-Orb
    Fähigkeit:Vorahnung
    EVs:252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp.
    Hartes Wesen (+Angr., -Sp.Angr.)
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Beschreibung:
    Mein 1ster DD und man sollte ihn nicht unterschätzen. Er schafft mind. 1-2 DD und danach kann man
    ihn nicht mehr aufhalten. Kaskade als STAB und Steinhagel um beide Pokemon zu treffen.
    ____________________________________________________________________________


    Voltenso @ Voltensonit
    Fähigkeit:Blitzfänger → Bedroher
    EVs:252 Sp.Angr. / 252 Init. / 4 Kp
    Scheues Wesen (+Init., -Angr.)
    -Kraftreserve Eis
    -Donnerblitz
    -Flammenwurf
    -Schutzschild


    Beschreibung:
    Mein 1stes Mega-Pokemon und mein Spezieller Sweeper. Haut Drauf und macht Schaden.
    Donner als STAB, der Rest zum Schaden zu machen.
    ____________________________________________________________________________

    Tangela @ Evolith
    Fähigkeit:Belebekraft
    EVs:252 Vert. / 156 Sp.Vert. / 100 Kp.
    Kühnes Wesen (+Vert., -Angr.)
    -Amnesie
    -Toxin
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Beschreibung:
    Mein Tank und mein kleiner Liebling. Dank dem Evolithen und der Ev Verteilung nicht zu
    unterschätzen, hält ordentlich aus und mit Amnesie gleichen sich die Vert. Werte wieder aus. Gigasauger als Recovery.
    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Gluraknit X
    Fähigkeit:Großbrand → Krallenwucht
    EVs:252 Angr. / 252 Init. / 4 Kp.
    Hartes Wesen (+Angr., -Sp.Angr.)
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Flammenblitz
    -Schutzschild


    Beschreibung:
    Mein 2tes Mega-Pokemon und mein 2ter DD, der dank Pixi auch 1-2x den DD rausbekommt und danach nicht
    mehr zu Stoppen ist. Drachenklaue und Flammenblitz Als STAB.
    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Prunusbeere
    Fähigkeit:Bedroher
    EVs: 100 Kp/252 Ang/84 Vert/4 SpVert/68 Init
    Hartes Wesen (+Angr,-Sp.Angr.)
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Schutzschild
    -Erdbeben


    Beschreibung:
    Booster und im Late game effektiv



    Probleme und Schwächen
    Probleme und Schwächen sind mir noch nicht wirklich aufgefallen, da ich noch nicht die Zeit hatte es auf Pokemon Online zu testen.
    Also sagt an wie ihr es findet und ich freue mich auf jede Hilfe von euch! :)

  • Bei Grypheldis würde ich die EV-Verteilung ändern und die KP maximal erweitern. Auflockern lohnt sich im Doppel, vor allem im VGC-Modus nicht, da keine Steine ausgelegt werden.
    Mit Itemsperre kannst du eine Mega-Entwicklung nicht verhindern.
    Eine mögliche Attacke wäre Rückenwind, um das Team zu unterstützen.


    Donner auf Mega-Voltenso ist ziemlich risikoreich; ich würde lieber Donnerblitz nehmen.

  • Auch, wenn Tangela dein kleiner Liebling ist, wird es im Doppelkampf wenig Sinn machen und kaum etwas ausrichten können. Eh Tangela sich boosten kann, ist es weg vom Fenster, ich sage nur Fiaro, Mega Kangama..außerdem finde ich das Moveset für den Doppelkampf Modus auch nicht berauschend. Wenn du schon ein Spotlight Pokemon hast, dann spiel doch ein anderes Pokemon, welches sich boostet.
    Ich schlage dir ein Garados vor ! Du kannst das prima mit dein Team kombinieren. Solang Voltenso nicht megaentwickelt ist, zieht es alle Elektro Attacken auf sich und dein Garados kann sich in Ruhe boosten, natürlich kannst du Welsar auch einswitchen, da es ja vom Typ Boden ist. Als Fähigkeit würde ich Bedroher wählen, das schwächt physische Gegner am Anfang.


    Moveset: Drachentanz, Kaskade, Erdbeben, Schutzschild
    Item: Prunusbeere um keine Angst vor verbrennen und Paralyse zu haben und Schlummerort Farbeagle sind dadurch auch nicht mehr ganz so gefährlich.
    EV-Split: Entweder voll offensiv 252 Ang / 252 Init / 4 Kp ODER 100 Kp/252 Ang/84 Vert/4 SpVert/68 Init


    Der 2 Split erlaubt dir durch Bedroher 2 mal ein Steinhagel von ein frohen -1 Angriff Knakrack zu überleben.
    Mit Sitrus beere sogar 3 mal. Außerdem überlebst du Rückker von einem frohen -1 Mega Kangama.

  • Ich kanns verstehen, wenn du dein Tangela behalten willst, wenns dein kleiner Liebling ist. Aber tatsächlich würde ein Zwirrklop meiner Meinung nach den gleichen Job effektiver machen.


    Ansonsten evtl. überlegt ein Regenteam draus zu machen? wenn du mit Garados, Voltenso und Welsar durchrennen willst.
    Da wäre evtl. statt Glurak (was ja dann subotpimal ist) ein Viscogon mit Regentanz und Matschbombe (um eklige Pflanzenpokis wegzubekommen) und Nassbrocken machbar und im Regen dann bei Voltenso Donner > Donnerblitz, da 100% Trefferwahrscheinlichkeit. Viscogon ist speziell gut genug, um den locker wegzustecken und Welsar sogar immun gegen Donner.


    Moveset:
    Viscogon @ Nassbrocken
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs. KP252, sATK/sDEF 252, das jeweils andere 6
    Regentanz
    Matschbombe
    Draco Meteor
    Lehmbrühe/Drachenschweif


    Soweit Ideen meinerseits :P

  • Dem Tangela würd ich das Toxin Abnehmen und durch ein Schlafpuder ersetzen. Außerden solltest du statt der Amnesie lieber nen Abschlag draufpacken, denn wenn jemand die selbe idee wie du mit den Pixi oder z.B. nem Togekiss hast kannst du zuminsdest die Überreste Weghauen. Einem Sherox sein Wahlband abzunehmen ist meistens auch net Verkert. Ansonsten ist die Idee mit dem Spotlight gut, wobei man auf ein Erdbeben oder nen Surfer den viele mit Flug-Mons oder Trockenheit;Sturmsog;etc spielen aufpassen muss.

  • ok, versuche mal was zu sagen, es ist meine Meinung du musst also nix übernehmen.1. Pixi: wenn du wifi doubles spielst ist togekiss hier besser(kann dasselbe,hat aber bessere werte. Für vgc kann man über hutsassa nachdenken, wenn auch man sich dann vor saftey googles und Pflanzen Pokemon in Acht nehmen muss.(wers ganz exotisch mag kann hier auch pachirisu spielen)2. Welsar: du solltest mindestens einen wenn nicht 2 drachentänzer entfernen, sonst verschwendest du Teamslots für mons die ein und die selbe Aufgabe haben und bist außerdem unheimlich anfällig gegen bedroher/irrlicht, was beides im doppel sehr häufig ist. Da du noch gar kein Stahl Pokemon hast und etwas spezielees dem Team auch gut tun würde, würde ich hier durengard empfehlen, welches zudem dein machup gegen kangama verbesseren würde.3. Voltenso: kann man so lassen, im VGC kann man es vielleicht sogar mäßig spielen da man so einige kills mehr bekommt, während es fast nix im aktuellen meta gibt, was einen dann outspeedet, ist aber geschmckssache.4.Tangela: Es tut mir leid dir sagen zu müßen, dass tangela im doppelkampf keine wirklich große Hilfe ist. Wenn man derart defensive Pokis spielt, erzeugt dass im Doppel gerne mal den Eindruck, dass diese gut sind weil sie lange überleben. Man muss aber bedenken dass du mit Tangela sehr viel monumentum verlierst, da du mit Tangela nichts wirklich bedrohst, wodurch es ein wenig zu einem 2vs1 kampf wird. Als defensives Pokemon würde ich dir wenn du dich im 1slot für hutsassa entscheidest, eine rotom-form empfehlen, wenn du glurak entfenrst z.B. ein rotom-h5. Garados/Glurak: diese beiden erfüllen ein und dieselbe Rolle warum es sich mMn nicht lohnt beide zu spielen, ich würde mich für eines entscheiden. An deiner Stelle würd ich mich für garados entscheiden(diesem dann einen megastein geben), da das bedroher mitbringt und besser zu Voltenso passt(man kann ja voltenso auch picken ohne es zu mega evon, selbiges gilt für Gara. Als Ersatz würde ich hier evtl Chomp spielen.Wenn du ein vorgeschlagenes Pokemon nicht magst beziehungsweise feststellst dass du ungern damit spielst, dann übernimm es auch nicht. Das gilt für meinen ganzen Post du kannst von miraus gar nichts übernehmen solang du damit deinen Spaß hast.Wenn du zu meinem Post fragen hast, melde dich einfach.