Leo´s und Finn´s kleine Malereien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leo´s und Finn´s kleine Malereien


    Halli Hallo liebe Bisafans, danke das ihr hier vorbeischaut, und ich hoffe es gefällt euch hier mehr oder weniger.
    Der Grund warum ich die Galerie hier mache ist, weil ich gerne die Bilder die mein Sohn gezeichnet hat oder die die ich gezeichnet habe euch zu zeigen.
    Ich wahr mir erst nicht sicher, aber viele sagten ich soll es machen, also gesagt getan.
    Ich werde hier hauptsächlich Bilder meines Sohnes posten, aber auch ich werde manchmal Hand anlegen und ich hoffe ihr erschreckt euch nicht allzu sehr bei meinem gekrackel :)


    [tabmenu][tab=Info][subtab=x]Hier findet ihr die Bilder von mir und meinem Sohn Finn.
    Kritiken sind erwünscht, auch wenn es nicht die besten Bilder sind.
    Solltet ihr wünsche haben was gezeichnet werden soll könnt ihr das auch gerne sagen und ich oder Finn versuchen das beste.
    Info:


    Name: SuperLeo und Finn
    Alter: 24 und 7
    Stärken: Pokémon und Pokébälle
    Schwächen: Pokémon
    [tab=Leo´s Bilder][subtab=x]Hier findet ihr die Bilder von mir, ich werde denke ich mal Pokémon zeichnen oder was ihr so für wünsche habt.[tab=Finn´s Bilder][subtab=Pokémon Bilder und Erfundene Pokémon]Hier findet ihr die Bilder von meinem Sohn, ich hoffe sie gefallen euch so wie mir :)


    Echte Pokémon
    Pikachu:
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2im2f41.jpg]


    Plinfa:
    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2kfxpz.jpg]
    Auf die Idee kam Finn weil er sich fragte wie wohl ein Pokémon als Geist aussieht also malte er dieses Geister Plinfa.
    Wie das Plinfa wohl zu einem Geist wurde? Ich will es garnicht wissen :tongue:
    Was meint ihr sieht ein Geister Plinfa wirklich so aus?


    Maril:
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/n36iw6.jpg]


    Erfundene Pokémon

    Dikon:
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2rpdvkn.jpg]
    Das ist Dikon entstanden ist er aus langeweile, was genau es sein soll weiss mein Sohn nicht, aber er sagt wenn es ein Pokémon sei ist es bestimmt von Typ Feuer / Drache.



    [/tabmenu]


    Ich hoffe euch das die Bilder euch gefallen, und es werden bestimmt bald wieder folgen.


    Euer


    SuperLeo

  • Guten Abend Leo und Finn,


    Da ich Fanart-Posts, die noch keine Antworten erhalten haben, ganz gleich wie neu sie auch sein mögen, nicht so stehen lassen kann/will, wollte ich dir und deinem Sohn mal ein paar Zeilen schreiben. Zunächst möchte ich ein paar Sachen zu deinem Startpost an und für sich sagen, bevor ich auf Finns Bilder selbst eingehe.
    Der Startpost wirkt etwas überschaubar, aber dafür auch übersichtlich. Möglicherweise könnten weitere Ausführungen des Posts diesen noch etwas lebendiger gestalten, aber daran will ich mich nicht aufhängen. Ein wenig auffällig ist - und verstehe das bitte nicht als Beleidigung oder gar als Angriff auf dich - eigentlich eher, dass deine Rechtschreibung und Grammatik nicht unbedingt sehr gut sind. Ich will darauf aber nicht näher eingehen, wollte dich auch nur darauf aufmerksam machen für den Fall, dass du es nicht weisst. Ich finde es ehrlich gesagt sehr süß, dass du dieses Hobby mit deinem Sohn teilst, etwas Wunderbares, von dem ich für euch hoffe, dass es euch immer verbinden wird.
    Aber nun zu Finns Bildern. Zuerst wollte ich ja fragen, wie alt er sei, aber dann habe ich bemerkt, dass es im Startpost steht :-D. Jedenfalls muss ich zuerst sagen, dass der Marill-Scan leider etwas zu hell ist, und ich zu diesem deshalb leider nicht viel schreiben kann. Zu Pikachu möchte ich zuerst sagen, dass ich es interessant finde, dass er (bewusst oder unterbewusst) das alte, etwas pummeligere, Kerlchen aus den früheren Tagen gezeichnet hatte. Ansonsten erkennt man natürlich, dass es sich um Pikachu handelt, dabei stimmt auch die Farbwahl und auch die Schwanzform kann erkennbar einem Pikachu zugeordnet werden. Großes Lob dafür also schonmal an Finn.
    Plinfa ist ihm noch besser gelungen, wie ich meine. Beim ersten Sehen fragte ich mich, wo denn die Beine seien, aber dann las ich den Seitentext dazu. Bevor ich direkt auf das Bild eingehe, möchte ich Finns Kreativität (selbes gilt für Dikon; es würde mich noch interessieren, wie er/du/ihr auf diesen Namen gekommen ist/bist/seid.) loben, aus Plinfa einen Geist zu machen. Peinlich für mich, dass ich gerade selbst nochmal nachsehen musste, wie Plinfa überhaupt aussieht :-D, aber nachdem ich dies getan hatte, muss ich sagen, dass er die Details, die es ausmachen - also den Kragen, die Punkte und was auch immer das auf seinem Kopf sein soll - schön einfangen konnte.
    Insgesamt kannst du deinem Kleinen in jedem Fall einmal ein großes Lob aussprechen. Ich hoffe, dass du ihn weiterhin zum Zeichnen ermutigen wirst, denn dann wird er im Zeichnen sicher sehr schnell - vielleicht schneller als es dir lieb ist, wenn man bedenkt, wie schnell sie doch angeblich groß werden :-) - sehr gut werden.


    Gesegneten Abend euch beiden!

  • Hallo morte,


    VIelen dank für deine antwort.
    Es soll ein ganz normales Pikachu sein :)
    Zu dem Marill mal sehen vielleicht wird es noch besser.
    zu Dikon das soll eine Abkürzung für Dinosaurier sein sagt er
    zu meiner Rechtschreibung ich wahr nie der beste in deutsch (wahr in Mathe und kochen besser) deswegen auch mein Beruf Koch und mein nebenjob Verkäufer. In einem Videospieleladen.


    MOrgen kommen noch paar Bilder.


    So nun sind wir weiter FußBall schauen.
    Mogt ihr Fussball? schreibt mich an.


    ACh Bilder wünsche nehme ich auch an.

  • Hallo Superleo :)


    Schön, dass du den Weg gefunden hast und eine Galerie erstellt hast :)


    Der Startpost gefällt mir gut, man findet auf Anhieb Informationen rund um Euch und zu den Bilder, gefällt mir gut. Das Thema Rechtschreibung lasse ich mal Außen vor, es ist ja so, dass man deine Worte erkennen kann, wäre dem nicht so, würde ich näher darauf eingehen.
    Pikachu, dass Bild mag ich sehr, es zeigt ein fröhliches Pikachu und auch leicht pummelig, eben so, wie es am Anfang mal war und das finde ich total toll.
    Auch Plinfa und Marill sind sehr gelungen, vor Allem wenn man bedenkt, wie jung dein Sohn noch ist. Dafür arbeitet er in seinen Bildern sehr detailgetreu und das ist mit Sicherheit im Alter dann noch ausbaufähiger, aber mit 7 schon so tolle Bilder, da kann er wirklich stolz drauf sein :)
    Der Dino ist auch toll, er hat sogar Zähne, finde ich echt super.


    Daumen hoch und gern weiter so :)


    PS: Wenn du als Koch ein paar Rezepte und Erfahrungsberichte übrig hast, kannst du gern im Thema Kochen, Backen, Braten :) vorbei schauen und mitmachen, wir freuen uns über neue Gesichter :)

  • Hallo :D


    Da zu dem Startpost schon häufiger gesagt wurde, dass dieser übersichtlich gestaltet wurde
    muss ich dazu ja nichts mehr sagen.


    Zu den echten Pokemon muss man sagen, dass sie sehr gut zu erkennen sind, was nicht so leicht
    zu schaffen ist. Einen Plinfageist würde ich mir auch so ähnlich vorstellen wie es auf dem Bild
    aussieht. Bei Dikon hätte ich schon auf den ersten Blick gesagt, dass es einem Dinosaurierer
    ähnelt. Meine Bilder sahen in diesem Alter noch nicht so gut aus.


    Mach weiter so, ich freu mich schon auf weitere Bilder. :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Die beiden Pokemon sind gut geworden.
    Bei Panflam ist mir besonders aufgefallen, dass sogar auf den
    Kringel auf seiner Brust geachtet wurde.
    Und bei Luxio ist zum einen sein dunkles Fell sehr gut zu erkennen
    und zum anderen sind da die Streifen auf den Beinen, an denen man
    bei seiner Evolutionsreihe die Stufe erkennen kann (also Basis einer
    pro Bein, Phase 1 zwei pro Bein usw...). Ich finde die Bilder sehr gut.


    Mach weiter so. :D

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar