Premier Challenges in Bad Tölz, Bayern [Nächster Termin: 22.11.14]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hat nun Gewonnen? Ansonsten starke Leistung mit 8 Leuten und mir dann noch vorwerfen ich hätte euch eure Spieler immer weggenommen.

    Fakt ist in Bad Tölz haben sich Spieler die vorangemeldet haben entweder abgemeldet oder sind ohne Abmeldung nicht erschienen und zum Teil mit der Begründung sie würden nun doch lieber in Karben teilnehmen zum Teil gaben Sie andere Gründe an. Und ein Freitag ist kein Samstag oder gar Sonntag.


    Turniere werden in der Regel Samstags besser besucht als Freitags oder Sonntags (ist zumindest beim TCG so).


    Zum Thema Beschwerde. Mir wurde im September mitgeteilt, dass ein 3 Tages Event mit je einem PC niemand machen darf (Begründung siehe Organizer Forum). Und da fragte ich nach dem ich die Turnierankündigungen für Karben gesehen habe ob die Entscheidung vom September nicht mehr gilt, da es anscheinend doch möglich ist, da ja andernorts 4 Turnniere verteilt auf 2 Tage entgegen der keine 2 Turniere am selben Tag Regel genehmigt werden. Weil sollte die Entscheidung vom September gegenstandslos sein währe es nett gewesen alle Organisatoren darübber zu Informieren. Wie bereits oben beschrieben, haben deswegen in Tölz Spieler abgesagtt oder sind einfach so nicht erschienen.


    Solche Fragen sind übrigens normal, da hier eine eventuelle vorhandenee Unklarheit beseitig werrden sollte. Wir als Professoren fragen gelegndlich nach ob das so noch richtig ist, da manches andernorts anders gehandhabt wird oder wie ist diese Reglung zu verstehen. Und es gab hier Karben als Beispiel, da es zu diesem Zeitpunkt die einzig mir bekannte Abweichung war, währre mir XY auch bekannt gewesen, so hätte ich das mitaufgeführt, Karben wurde aber nur gegenüber dem TPCi Kundendienst erwähnt, nicht öffentlich.

  • Also das mit dem Timelimit ist schon echt lächerlich, aber seitwann haben die bei Amigo oder so Je Führungskräfte mit Verstand in ihren Reihen gehabt? Naja 80 Cp geholt, würde sagen schöne Pcs xD

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Hier noch die Regeln bezüglich des Time Limits.


    Wir halten uns hier nur ans aktuell gültige Regelwerk!
    Wer diese Entscheidung für willkürlich hält möchte sich bitte an die TPCi wenden.

  • Nicht willkürlich, das stimmt schon, aber auch nicht im Sinne der Spieler. Die vorgeschlagenen 15 Minuten beziehen sich auf Nationals, wo man 45 Sekunden pro Turn hat, da sind 15 Minuten noch zu rechtfertigen.


    Ich sehe halt bei einem 3 Runden Swiss +1 Runde Topcut Turnier keine Notwendigkeit, Matches auf 15 Minuten zu beschränken.


    Sowas passiert halt wenn man sich mit dem Spiel und dem Metagame selbst kaum auskennt.

  • Zudem beginnt bei nationals der Timer erst nach der Teamauswahl und nicht schon währenddessen -> NachTeamauswahl kann man nen Kampf über ca 7 Turns bis zum timeout stallen, was schon echt ein bisschen wenig ist^^

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Find den strikten Timer mit 5-Minuten Alarm und so Späße auch sehr übertrieben. Steht ja auch explizit im Regelwerk, dass Runden keinesfalls kürzer, jedoch sehr wohl länger ausfallen dürfen.
    Wenn da einer 20 Minuten lang stalled fällt das doch eh auf, aber ich brauch doch nicht auf die Minute genau Matches pfeiffen bei 8-16 Mann PCs.
    Aber hey, wenn man alle Teilnehmer hackchecked noch vor Top Cut, weil ein legendäres Mon mit Hidden Power in einem Team ist, welches ja womöglich HP Kampf haben könnte, verplempert man seine Turnierzeit halt damit. Am zweiten Tag wurden wenigstens nur die Spieler im Cut gecheckt.


    War an sich ein lohnenswertes WE. Bad Tölz is nen schöner Ort, konnte mich bisschen näher ans CP cap bringen und Freundin hat auch Top 4 CP kassiert. Danke an alle die da waren, war ne nette Runde.