1. Competitive Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute :D,
    ich brauche unbedingt Hilfe für mein Competitive Team. Die ganze Zeit war ich damit beschäftigt Pokemon zu züchten und hab eigentlich nur halbwegs daran gedacht wie sie später eingesetzt werden sollen. Jetzt hab ich mir 16 Pokemon gezüchtet sowie ich mir sie vorgestellt habe und habe das Problem wie ich sie jetzt zusammenbauen soll ?( .
    Alle Pokemon haben 5*31 Dvs auf den werten die sie haben sollen.
    Auf ältere Editionen kann ich leider nicht zurückgreifen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen und vllt ein paar Vorschläge machen. Hier erst mal das erste Team.


    Danke schon mal im voraus ;)


    Kurzübersicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/073.png][Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/464.png]



    Das Team im Detail:


    @ Tsitrubeere/Maronbeere


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP: 252, Vert: 252, SpVer: 4
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)


    - Hydropumpe
    - Voltwechel
    - Irrlicht
    - Donnerwelle/Erholung/Donnerblitz


    Beschreibung: Mein Lead, entweder Paralysieren oder verbrennen, und mit Voltwechel raus.
    ________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/3.png]@ Bisalfornit
    Fähigkeit: Notdünger/Speckschicht
    EVs: KP: 252, SpAng: 252, SpVer: 4
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)


    - Matschbombe
    - Energieball
    - Synthese
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Mein Mega in diesem Team. Durch die Megaentwicklung noch mehr Bulk und EVs voll auf SpAng um richtig reinzuhauen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/080.png]@ Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: KP: 252, Vert: 252, Init: 4
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)


    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Belebekraft


    Beschreibung: Mein Physischer Tank.
    _________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]@ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: KP: 252, SpVer: 252, SpAng: 4
    Wesen: Still (+SpVer, -Ang)


    - Siedewasser
    - Giftschock
    - Toxin
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mein Spezieller Tank. Eigentlich das Gegenstück zu Lahmus und haben sich bis jetzt ganz gut ergänzt.
    ____________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/464.png]@ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Felskern
    EVs; Ang: 252, KP: 252, Vert: 4
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Hammerarm
    - Vielender


    Beschreibung: Physischer Tank und Sweeper, wobei ich mir bei der EV Verteilung und dem Item nicht sicher bin.
    _________________________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: Ang. 252, Init: 252, KP: 4
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante/Gifthieb
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Schneller Sweeper. Set ist selbsterklärend.





    Das wars erstmal. Bin mir sicher das es vieeel zu verbessern gibt und ich bin für jede Kritik offen.
    Ich verfüge noch über: Quajutsu (Scheu), Heatran (Scheu), Gengar (Scheu), Glurak-X (Hart),
    Ramoth (Kühn), Psiana (Scheu), Cresselia (Still), Metagross (Hart), Viscogon (Kühn)


    Alle eigentlich mit Standartset

  • Hey,
    beim Überblicken ist mir aufgefallen, dass du überhaupt keine Speedkontrolle hast. Dein schnellstes Pokemon Knakrack hat gerademal eine Base init von 102. So wird dein Team schnell zum Opfer von schnelleren Sweepern und vorallem den gefährlichen Drachentänzer schnell zum Opfer. Dazu kommt noch hinzu, dass du überhaupt keine Prio-moves hast.
    Du könntest dem Knakrack einen Wahlschal geben und es könnte einfach gut revenge killen. Außerdem würde ich an deiner stelle anstelle von Rihornior dein Metagross mit Wahlband oder Offensivweste und dem Move Patronenhieb reintun, dann hättest du auch eine Prio im Team.


    Falls das immer noch nicht reicht kannst du auch einen schnelleren Lead spielen. Ich benutze gerne Quajutsu mit Kehrtwende. Dank dem Stab und dem ordentlichen Base Angriff haut es ordentlich rein. Allerdings solltest du da vorsichtig sein falls der Gegner mit einem schnelleren Pokemon Leaded. Vorallem Wahlschalträger könnten ihm gefährlich werden.