Ash ♥ Serena forever in Love - Buch 1 [Amourshipping]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amourshipping


    Ash x
    Serena forever in Love


    Buch I


    Charakter Beschreibung:


    Haupt Charaktere:


    Ash:
    Ash ist ein 16 Jahre alter Trainer der die Kalos Liga gewinnen möchte
    auf seinem weg trifft er Serena. Serena und Ash wollen zusammen durch
    die Kalos Region Reisen. Ash fühlt auch was für Serena weiß aber
    nicht wie er es ihr sagen soll.


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m55_6a9s2teeg.png]


    Serena:
    Serena ist eine 15 Jahre alte neue Trainerin die Ash durch zufall in
    Illumina City getroffen hat. Serena und Ash kannten sich schon wo sie
    noch Klein waren. Serena liebt Ash schon seit Jahren.


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m55_6a9u8sdee.png]


    Neben Charaktere:


    Cynthia:
    Cynthia ist der Champion der Sinnoh Region. Ash und Cynthia kennen
    sich noch aus der Sinnoh Reise.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/150px-Cynthia_BWS2.png]


    Professor Platan:
    Professor Platan ist der Professor der Kalos Region er erforscht die
    Mega Entwicklung.


    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/cont…rofessor_platan_klein.png]

    Team Rocket:
    Verfolgt noch immer Ash um sein Pikachu zu klauen. Sie werden noch
    eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.


    [Blockierte Grafik: http://i.cdn.turner.com/v5cach…17_teamrocket_174x252.png]


    Prolog:


    Ash entschloss sich nach Kalos zu Reisen um dort an der
    Kalos Liga teil zu nehmen. Er Besuchte als erstes Professor Platan.
    Ash soll dort ein Paket von Professor Eich abgeben. Als er das Labor
    grade verlassen wollte kam in den Nachrichten auf einmal ein Bericht
    ,dass ein Wild gewordenes Knakrack auf dem Prisma Turm ist. Ash eilte
    sofort zum Prisma Turm um dort nach dem Knakrack zu sehen. Dort traf
    er auch auf den Sinnoh Champ Cynthia. Das Knakrack war von Cynthia es
    hatte von Team Rocket ein Hals Band um bekommen , welches Knakrack
    große Schmerzen zufügt.


    Opening:


    https://www.youtube.com/watch?v=uD5l-H_1QCw



    Offizelles RPG Spiel zur Story:


    Early Access 0.01Alpha ----> https://www.youtube.com/watch?…=UUsKYToNabSDeNBdOfClfRWA

  • Hallo^^
    Vielleicht nicht die günstigste Uhrzeit, aber ich wollte endlich mal wieder einen Kommentar schreiben und da kommt so ein kleines "Häppchen" gerade recht^^ Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich ein bisschen Kritik anbringe, aber dadurch lernt man und es macht die FF besser.


    Titel und Inhalt
    Erst einmal: for ever => forever ;) Außerdem mag ich dieses "Denglisch" nicht, also die Mischung des "und" mit dem Englischen. Da kann man auch gleich in einer Sprache bleiben. Vielleicht würde sich auch ein Bindestrick zwischen dem Pairing (Ash und Serena) und dem danach folgenden, eigentlichen Titel empfehlen, aber das ist dir überlassen.
    Hm, ich habe Pokémon seit D&P leider nicht mehr verfolgt, weil die Wettbewerbe wegfielen und es deswegen nicht mehr so viel Reiz hatte (und ich langsam zu alt für den Anime werde >.<), dementsprechend kenne ich weder das Pairing noch Serena richtig (nur ein paar Eckdaten durch Pokewiki). Dementsprechend interessant ist es, zu sehen, wie die beiden Charaktere interagieren, vor allem, weil sich die beiden ja schon seit Kindertagen kennen und nicht durch kaputte Fahrräder aufeinander gestoßen sind^^
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das "Buch 1". Heißt das, dass du bereits mehrere Bücher geplant hast/schreiben willst? Wenn ja, scheinst du ja sehr engagiert zu sein. Von mir daher an der Stelle schon mal viel Spaß und Motivation beim Schreiben.


    Startpost
    Vorweg würde ich dir mal dieses Thema empfehlen, wo alle Informationen liebevoll zusammengetragen wurden, die ein Startpost aufweisen kann/sollte. Ob man einen erstellt, ist zwar jedem überlassen, aber zumindest was mich angeht, finde ich Fanfictions mit immer etwas ansprechbar. So, da du dort die allgemeinen Informationen bekommst, beziehe ich mich hier nur speziell auf deinen Startpost (mit einer subjektiven Meinung, es kann also sein, dass meine Ansicht deiner widerspricht).
    Du hast auf jeden Fall schon einmal versucht, mit Überschriften und verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten wie fett und zentrieren zu arbeiten. Trotzdem wirkt es auf den ersten Zeilen etwas farblos, vielleicht könntest du das noch etwas ändern (Eventuelle noch mit einem passenden Titelbild, beispielsweise auf deviantart oder google findet man solche, aber unbedingt das Copyright angeben (wie auch bei den von dir benutzen Bildern).
    Zu aller erst: Bevor du den Text einfügst, immer erst auf dieses Quellcode oben rechts klicken, sonst kommen diese willkührlichen Zeilenumbrüche heraus. Beachte aber, dass du dann Sachen wie kursiv nachträglich einfügen musst. Zum Organisieren der Charaktere würde sich vielleicht ein Tabmenu oder ein Spoiler anbieten, nicht jeder mag es, durch die Steckbriefe zu scrollen, vor allem, weil sie durch die Bilder einiges an Platz einnehmen. Okay, als Hauptcharaktere haben wir, wie zu erwarten, Ash und Serena, die das eigentliche Pairing bilden. Ich bin ja reinen "Verkupplungsstories" etwas negativ gegenüber eingestellt, weil ihnen meistens die Story fehlt, aber vielleicht überraschst du mich ja. Cynthia überrascht mich allerdings ganz schön, so weit ich weiß, kommt sie ja weder in den Spielen noch im Anime maßgeblich vor, zumindest nicht in einer bedeutenden Rolle (nicht falsch verstehen, ich mag sie und freue mich deshalb, dass sie es auf die Liste geschafft hat.) Hm, auch das optionale Team Rocket ist dabei, das einem nach 400+ Folgen so langsam auf den Keks geht, weil sie immer das Gleiche machen, aber hier sogar mal wichtig wird^^ Die Steckbriefe geben leider wenig über den einzelnen "Charakter" Preis, sondern beziehen sich eher auf die relevanten Informationen für die Gesichte. Nicht jeder mag ellenlange Details über Aussehen, Eigenschaften, das komplette Pokémonteam etc und kurze Überblicke reichen auch vollkommen aus. Wenn du aber noch etwas Erwähnenswertes hast, das sich vielleicht im Vergleich zur Serie/dem Spiel ändert und/oder du die Steckbriefe ausbauen willst, lege ich dir das Topic ans Herz. Andererseits spricht auch nichts dagegen, die Protagonisten im Verlauf der Geschichte kennen zu lernen.
    Ach ja, was ich auch noch cool finde: Das Opening. Kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine FF damit gesehen habe, irgendwie hat es was, wenn man so was wie eine Einstiegsmelodie hat, die zu der Geschichte passt.



    Prolog



    Prologe sind ja bekannt dafür, dass die meistens sehr kurz ausfallen und einem eine kleine Szene zeigen, um den Leserfür die Geschichte zu begeistern. Der hier ist allerdings sehr kurz, gerade mal 100 Wörter lang. An Handlung mangelt es ihm allerdings nicht, da ist genug Spielraum drin. Alles wird aber nur kurz angerissen und es liest sich wie eine Inhaltsangabe, die mehr darauf aus ist, Informationen zu vermitteln, als eine Geschichte zu erzählen. Woran du also arbeiten solltest, wären die Details. Vielleicht noch etwas darüber, warum es gerade Einall sein muss, ob Ash gewisse Wünsche und Vorstellungen davon hat; der Besuch bei Professor Platan (der aber auch nur so kurz erwähnt bleiben kann, wenn nichts wichtiges passiert); und schlussendlich, was am wichtigsten ist, der Knakrack Teil. Immerhin ist das so etwas wie eine Eilmeldung, dass ein bedrohlicher Drache in einer dicht bewohnten Stadt wütet und das Potential hat, alles kurz und klein zu hacken, weil er immerhin das Signaturpokémon eines Champions ist. Was genau macht das Pokémon, was unternehmen die Behörden etc? Vor allem Cynthia, für sie muss das ja ein Skandal sein, wenn ihr als Star nicht einmal ihr Lieblingspokémon gehorcht! Wenn du es nur so anreißt, wird die Bedrohung nicht real und wir als Leser bekommen auch nicht mit, wie sich die einzelnen Charaktere fühlen und reagieren, was die Stadt macht (immerhin laufen zumindest im echten Paris so viele Leute rum, dass so etwas einer Katastrophe gleichkommt), was genau die Auswirkungen sind usw. Die Ausgangslage, nämlich wie man diesen Giganten jetzt wieder in den Griff bekommt, ist nämlich sehr vielversprechend und wenn du sie entsprechend aufbaust, wird sie auch gleich um ein Vielfaches interessanter. (kleine Hilfe zum Beschreiben).


    So, damit verabschiede ich mich mal, wünsche dir noch viel Spaß beim Schrieben und hoffe, dass dir meine Kritik weiter geholfen hat.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kapitel 1

    Alarm in Illumina City


    Es ist 11 Uhr in Illumina City. Es ist ein Tag wie immer die Sonne scheint ein paar kleine Wolken fliegen am Himmel und die Leute machen sich auf den Weg zur Arbeit auf, denn Straßen von Illumina City ist wie jeden Morgen viel Verkehr. Aber dieser Tag war anders viele Menschen haben es noch nicht mit bekommen, dass am Prisma Turm zur Zeit ein Wild gewordenes Kankrack ist. Die Leute Sitzen wie immer in ihren Autos die grade im Stau stehen. Als auf einmal ein Hyperstrahl mitten in den Stau einschlug. Die Menschen rennen panisch aus ihren Autos. Kurz da drauf sah man schon die ersten Hubschrauber am Himmel. Es sind nicht nur Hubschrauber von den Medien sondern auch von der Polizei und von der Bundeswehr. 95 Prozent der Menschen in Illumina City wissen noch gar nicht was los ist. Als auf einmal die Sirenen los gehen und die ersten Kampf Jets über denn Himmel folgen. Ash der jetzt nur noch 3 km vom Prisma Turm entfernt war wird immer nervöser als er die ganzen Hubschrauber und Jets am Himmel sieht. Er rannte die Straßen zum Prisma Turm runter als auf einmal eine stimme von hinten ertönte.“Ash warte“ Ash drehte sich erschrocken um es ist Cynthia die Ash gerufen hat. Ash guckte Cynthia verwundert an“ Was machst du den hier“ fragte Ash.“Ich wollte mal Urlaub machen aber mein Knakrack es wird die ganze Stadt zerstören“ erklärte Cynthia.“Was das ist dein Knakrack! Ich werde deinem Knackrack helfen“ sagte Ash und rannte los.“Vielen Dank Ash“ murmelte Cynthia leise. Ash ist grade auf dem weg zum Prisma Turm als es eine durch sage gab“ An alle Bürger von Illumina City wir müssen die Stadt Evakuieren“ dröhnte es aus den Lautsprechern die in der ganzen Stadt sind. Da drauf hin gingen auch schon die Evakuierungs Sirenen los. Die Sirenen sind so laut das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann. Ash rannte weiter die Straße runter, die Straßen waren leer. Denn Ash war schon sehr nah am Prisma Turm und die Menschen sind alle schon an denn Stadt Toren und versuchen Panisch die Stadt zu verlassen. An Ash fahren immer wieder Polizei Autos und Feuerwehr wagen vorbei. Aber nicht nur Polizei und Feuerwehr sondern auch Panzer Mobile Raketen Stationen und Truppen Fahrzeugen fahren an ihm immer wieder vorbei. Ash sieht die Polizei Sperre schon von weitem. Er hört auch immer wieder Explosionen die durch den Hyperstrahl von Kanckrack ertönten. Neben ihm sind zerstörte Gebäude Ash versucht diese nicht zu beachten da es einfach zu schlimm ist. Ash ist nicht mehr weit von der Polizei sperre entfernt als er auf hörte zu rennen.“ Wie komme ich an der Polizei Sperre vorbei“ überlegte Ash eine kurze Zeit.Dann kam Ash die Idee er Hängt sich einfach hinten an einen Panzer. Somit wartet Ash bis ein Panzer kommt als nach nur wenigen Minuten kamen auch schon wieder 24 Panzer die Straße Runter. Ash machte sich bereit. Ash Springt auf denn hinteren Panzer. Die Polizei Sperre öffnete sich und die Panzer konnten weiter Fahren. Weil die Polizei nie auf die Panzer achtet sahen sie auch nicht Ash hinten am Panzer hängen. Endlich ist Ash angekommen nur noch 100 Meter bis zum Prisma Turm. Neben ihm standen Hunderte Panzer und Raketen Stationen. Obwohl es ein schöner Tag ist 25 grad sind in Illumiona City und die Sonne scheint weiter auf die wunder schöne Stadt Illumina City. Aber die Stadt ist nicht mehr ganz so schön, denn überall aus der Stadt steigt schwarzer Rauch auf. Ash der nun genau vor dem Prisma Turm steht guckt denn Turm hoch wo man immer wieder ein Hyperstrahl sehen konnte. Dann näherte sich ein Medien Hubschrauber dem Knackrack. Knakrack feuert sofort einen Hyperstrahl ab und traf denn Hubschrauber dann auch. Der Hubschrauber Explodierte es gab einen lauten Knall und Hunderte stahl teile folgen kamen aus dem Himmel. Alle Hubschrauber in der nähe folgen sofort mehrere Meter zurück. In allen Regionen war man zu tiefst erschüttert. Das Unglück wird in alle Regionen übertragen es ist einfach nur schlimm was hier passiert. Berichtet einer der Fernseher Sender. Es gibt keinen Fernseher oder Radio Sender der noch was anderes zeigt oder über was anderes Berichtet. Ash der wie angewurzelt vor dem Prisma Turm steht hörte auf einmal eine Stimme hinter sich als er da drüber nach denkt wie er dort Hoch kommt. Hinter Ash Stand ein Blonder junge mit Runder Brille der etwas kleiner war als Ash. Neben dem Blonden jungen stand ein kleines Mädchen welches auch Blonde Haare hat.“Wer seit ihr den?“ fragte Ash die beiden.“Ich bin Citro und das neben mir ist meine kleine Schwester Eureka“ antwortete der Blonde junge.“Aber was machst du hier?“ wollte das kleine Blonde Mädchen wissen.“ Ähm ich...Ich will diesem Knakrack helfen und muss auf denn Prisma Turm“ antwortete Ash. Zu dem Selben Zeitpunkt wird spielt sich grade bei Cynthia eine schlimme Szene ab. Cynthia wird grade in Untersuchungshaft gebracht, weil es ihr Knakrack ist welches die Stadt zerstört. Cynthia wird grade in einen Polizei Hubschrauber gebracht. Der Hubschrauber ist klein und dort ist es nicht wirklich gemütlich.“Wo bringt ihr mich jetzt hin“ wollte Cynthia entsetzt wissen.“Du wirst zurück nach Sinnoh geflogen und kommst dort erstmal ins Gefängnis. Wahrscheinlich müssen wir dein Kankrack töten.“ antwortete der Polizist ernst.“Ash bitte du musst es schaffen“ murmelte Cynthia leise und eine Träne kullert ihr durchs Gesicht. Ash steht noch immer mit Citro und Eureka beim Prisma Turm.“Du kannst niocht auf denn Prisma Turm das ist viel zu gefährlich“ antwortete der junge mit der Runden Brille.“für Knakrack ist es gefährliche“ erklärte Ash.“Ok ich zeige dir denn weg in den Turm“ Citro gabe endlich nach. Dann machten sich die drei auf denn Weg Citro führt Ash zu einer kleinen Tür wenn du durch diese Tür gehst musst du immer weiter die Treppe Hoch bis zu einer Leiter die musst du auch noch hoch dann bist du oben. Ash geht Grade durch die Tür als genau hinter ihm ein Hyperstrahl einschlägt. Ash wurde in den Prisma Turm geschleudert und knallte gegen eine Wand. Der Hyperstrahl trifft Citro und Eureka genau und die beiden werden mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Durch den Hyperstrahl viel die Tür zu und Ash war nun gefangen im Prisma Turm. Aber Ash hat ja noch sein Pikachu bei sich. Ash und Pikachu machen sich auf den weg nach oben. Der Aufstieg ist nicht grade leicht denn der ganze Turm wackelt. Jedes mal wenn die Bundeswehr auf denn Turm Schießt. Ash erreicht Endlich die Spitze des Prisma Turm, er hat große Angst. Die Bundeswehr will grade schießen als auf einmal der Befehl kam“Feuer einstellen nicht schießen“ befahl einer der Offiziere.“Was macht das Kind da oben“ fragte ein andere Offizier. Serena die das ganze mit ihrer Mutter grade im Fernseher verfolgt bekommt langsam auch angst.“Ihr habt offizelle Schuß erlaubnis Feuer“ schrie einer der Offiziere.“Aber was ist mit dem Kind“ fragt einer der Soldaten.“Das Kind ist nicht so wichtig wie eine ganze Stadt also Feuer“ antwortet der Offizier.“Wir schießen nicht auf Kinder“ konterte der Soldat.“Aber ich“ antworte der Offizier.Er schubst den Soldaten von der Kanone weg und schoss auf den Prisma Turm eine Hälfte des Prisma Turm stürzt ein. Pikachu war auf dieser Hälfte die grade am einstürzen ist. Ash springt wagemutig den 284 Meter hohen Prisma Turm runter.

  • In dem Kapitel kommt eine neue Region drinne vor, welche später noch eine wichtige rolle haben wird.


    Kapitel 2

    Die unbekannte Stimme


    Ash wurde immer und immer schneller und kam immer näher an Pikachu dran. Dann konnte Ash endlich nach Pikachu greifen. Die beiden viele weiter Runter und selbst Ash wusste nicht mehr was er machen soll. 1 Meter vor dem dem Bode Blieb Ash auf einmal stehen er ist während dem Runter fallen in der Luft steh geblieben.
    “Was ist den jetzt los“ fragte sich Ash der einfach so in der Luft stand. Knakrack schoss ein Hyperstrahl nach dem anderen in die Stadt. Auf einmal löste sich das Halsband von Knakrack und Knakrack viel zu Boden. Kurz da drauf sprach eine Unbekannte stimme aus dem Himmel “Ihr Menschen denkt nur an euch niemals an andere ihr müsst noch viel Lernen“ man konnte die unbekannte Stimme in der ganzen Stadt gleich laut hören. Ash wurde langsam auf dem Boden abgesetzt. Alle wunderten sich was Passiert ist und was die unbekannte stimme war. Dann kam auch schon die Presse zu Ash gerannt und die Stadt wurde wieder frei gegeben. Professor Platan kam auch sofort zu Ash“Wie geht es dir ? Ist alles klar bei dir?“ fragte der Professor besorgt.“Nein es ist alles in Ordnung“ sagte Ash.“Wo ist Cynthia, Citro und Eureka“ fragte Ash den Professor.“Es gab 4 Tote und 1200 verletzte 15 davon sind in Lebens Gefahr und 154 schwer verletzte. Die beiden liegen mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus“ sagte der Professor Ash und der Presse. Serena die das ganze im Fernseher verfolgte war geschockt und ihre Mutter auch. Kurz da drauf sah man schon Helikopter aus Sinnoh,Johto,Kanto,Hoenn und Einall kommen. Das Chaos wurde in alle Regionen Live übertragen.Dann teilte der Professor den Mediaen und der Presse mit das Cynthia in Untersuchungshaft sitzt.“In welchem Krankenhaus sind Citro und Eureka“ fragte Ash den Professor.“Sie werden grade in ein Spezial Krankenhaus geflogen welches sich in der Region Reimatron befindet“ antwortete der Professor.“Ach so ok“ murmelte Ash traurig. Serena die das ganze noch immer Live verfolgt möchte nun auch nach Illumina City und sich das Chaos angucken. Lucia die auch vor dem Fernseher sitzt und sich das ganze anguckt ist froh das Ash nichts Passiert ist, denn sie ist mit ihm durch die ganze Sinnoh Region gereist. Ash ging nun weiter um seine Reise fortzusetzen. Als er durch die Stadt ging und neben sich die ganzen Kaputten Häuser sah lief ihm eine Träne durchs Gesicht. Er konnte es einfach nicht glauben was Passiert ist von weiter hinten hört man immer wieder die Helfer schreien. Ash weiß genau das es noch mehr Tote und verletzte gibt als der Professor gesagt hat, denn es werden immer wieder Menschen in den Trümmern gefunden. Serena die nun vor Illumina City stand Traute sich gar nicht in die Stadt zu gehen. Sie sah denn Rauch schon von weiten über ihr fliegen im Minuten Takt Hubschrauber her.Man hört Hunderte Sirenen in der Stadt.“Das muss schrecklich für viele Menschen dort gewessen sein“ dachte sich Serena leise. Serena wollte unbedingt wissen wie es in der Stadt aussieht als sie die Stadt betrat Stand sie vor Brennenden und eingestürzten
    Häusern. Als Serena das ganze sah brach sie zusammen und wurde Ohnmächtig. Ash ging weiter durch die leeren Straßen niemand ging zu dieser Zeit durch die Straßen neben ihn waren nur noch die Trümmer von den Zerstörten Häusern. Ash musste die ganze Zeit an Cynthia,Citro und Eureka denken.

  • So es ist Kommi Zeit also will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :). Vorab sei gesagt , alles was ich dir jetzt schreibe ist wirklich nur meine Meinung und soll dir helfen die folgenden Kapitel zu verbessern.Ich will dir nur helfen :3.


    Kommen wir zum Startpost :

    Der Startpost ist eigentlich garnichtmal so schlecht gestaltet. Doch auch hier gibt es Dinge die man hätte besser machen können. Die Charakterbeschreibungen zb. hättest du mit samt Ihren Bildern lieber in einer anderen Form unterbringen sollen, zb in einem Tab Menü oder in Spoilern. Der Prolog ist, in meinen Augen, etwas kurz ausgefallen. Ich lese gerne und wenn in einer Story den Prolog lese, möchte ich gernedass dieser mir in etwas mehr als nur 3-4 Sätzen erklärt was in etwa auf mich zu kommt. Fazit : Der Startpost ist kurz und bündig, gut. Prolog ist zu kurz (für meinen Geschmack), nicht so gut.


    Also gut kommen wir zu den Kapiteln :


    Wo soll ich nur anfangen? Story! Die Story ist garnichtmal so schlecht! Sie hört sich für mich ganz gut an, zu mal ich jemand bin der sowas auch im Kopf direkt weiter spinnt,also ich bin der Meinung da kannst du eigentlich noch eine Menge raus holen. Nun gut kommen wir zum Thema wie du geschrieben hast und das ist für mich jetzt ehrlich gesagt am härtesten zu beschreiben. Du hast sehr schnell geschrieben. Anders kann man das nicht sagen. Du hast viel zu viel information in viel zu wenig Text eingebunden. Es fehlt mir an Details. Welches Wetter herrscht gerade in und rund um Illumina? Warum befindet sich Ash dort? Wie ist er dort hingekommen? Was aber noch viel wichtiger ist : Wie lautet die vorgeschichte zu dem Knackrak? Wie ist das arme Ding in solch eine missliche Lage geraten und wer hat ihm denn das angetan? Was macht Cynthia überhaupt so weit weg von Sinnoh? Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Neben den Story Details fehlen mir Details wie die Kleidung. Was haben die Hauptcharaktere gerade an. Wie schauen sie aus? Fröhlich, betroffen oder schockiert? Nenn mich pingelig aber ich mag es einfach wenn man in einer Geschichte die Leute gut beschreibt, es sei denn es sind unwichtige Nebenpersonen.


    Und dann ist da noch die Rechtschreibung die hier und da mal ins wanken kommt.
    Hier ein Tipp : Lies dir das geschrieben bevor du es postest noch mal so richtig langsam durch, das hilft dir die gröbsten Fehler zu beheben! Fortmatierung und länge der Kapitel sind verwirrend. Zum einen ist für mich der Text zu groß und zu dick und die Kapitel fallen sehr kurz aus. Nimm dir mehr Zeit für deine Geschichte, denn hier drängt dich niemand jemand Tag ein neues Kapitel zu veröffentlichen!


    Blödes beispiel aber : Ich habe erst meinen Prolog mit knapp 1200 Wörtern online gestellt und nach erst 5 Tagen das 1. Kapitel mit knapp 3000. Ich denke 3000-5000 Wörter sind für ein Kapitel ganz annehmbar. Ist nur ein Anreiz für dich, denn im Endeffekt musst du entscheiden wie du das handhabst!


    Ich mache dir hiermit ein Angebot ! :
    Bevor du ein Kapitel online stellst. Schick es mir per PN un dich Korrigiere es aus Rechtschreibfehler und nenn dir deine Logik Fehler sowie Story hänger und der gleichen. Kurz gesagt ich biete mich als Beta leser an!


    Gut ich denke ich kann guten Gewissens hier Schluss machen.


    Ps. : Es ist keine Schande die geschriebenen Kapitel nochmal neu zu schreiben.. ich würde mich freuen wenn du meine Kritik als Anreiz nimmst dich zu verbessern. :3


    In aller freundschaft, nano!