Einführung
Jo ich versuch mich seit paar Wochen am Uber-Metagame und
hab jeztt so ein mehr oder weniger gutes Team. Gewinnquote könnte noch
höher sein aber egal was ich auch austausche und rumprobiere, es funktioniert noch nicht
einwandfrei. Ich hoffe das mir hier paar Uberspezialisten Tipps geben können.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@
Fähigkeit: Variabilität
EVs:196 HP / 252 Attack / 56 Speed / 4 SpD
Adamant nature (+ATK, -SPA)
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Genesung / Auflockern
- Turbotempo
Beschreibung:
Ein Uber Team ohne Arceus den Gott der Pokemon ist kein Uber Team :D
Er hat ne simple Aufgabe: Arceus normal zu blocken. Selbst mit einem Schwerttanz
macht meinem Arceus-Stahl ein Turbotempo nur wenig aus.
Ebenfalls gut gegen Xerneas, das nach einem Schwerttanz Boost 2OHOKt wird.
Da ich es meistens am Anfang spiele,überlege ich Auflockern > Genesung zu spielen
um die nervigen Hazards zu entfernen.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Anspannung / Felsenfest
EVs: 252 Attack / 252 Speed / 4 SpD
Jolly nature (+Speed, -Special Attack)
- Ableithieb
- Psychoklinge
- Eishieb
- Feuerschlag
Beschreibung:
Mewtu hat die Aufgabe als Lategame Sweeper. Dank der hohen Init gepaart mit dem
hoehn Angriff steht so manches Mon blöd da. Gut gegen Ferrothorn, Aegislash (sofern speziell gespielt),
Chaneira/Heiteira.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpA / 252 Speed / 4 HP
Timid nature (+spe, -attack)
- Matschbombe / Schlammwoge
- Fokustoß
- Abgangsbund
- Spukball
Beschreibung:
Gengar hat mir shon so manches mal den A gerettet. Es ist sehr schnell und
2 OHOKt / (OHOK crit) Xerneas bevor es Geomancy einsetzt. Wird gegen
Arceus normal eingewechselt ebenfalls gegen M-Kangama. Dank guter Init
und SpA ein unverzichtbarer Angreifer.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Dunkelaura
EVs: 212 HP / 232 SpA / 8 SpD / 56 Speed
modest nature (+SpA, -Atk)
- Unheilschwingen
- Finsteraura
- Ruheort
- Verhöhner
Beschreibung:
Hält viel aus und ist meine Antwort auf Aegislash, das es mit einer Finsteraura OHOKt (selbst im Verteidigungszustand)
Dank der hohen SpA trifft es mit Unheilschwingen so ziemlich alles hart bis neutral.
Habe ein paar EVS von HP genommen, um sie in die Init zu investieren um so ggf. andere Yveltal zu überholen.
Da mir aufgefallen ist das mein Yveltal fast immer langsamer ist als die anderen. Steckt so ziemlich jede Attacke
ein. Muss sich nur vor Kyogre Donner in acht nehmen.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 216 Def / 40 SpD
bold nature (+def, -attack)
- Geowurf
- Toxin
- Weichei
- Aromakur
Beschreibung:
Chaneira hat im alleingan schon ganze Uber Teams auseinander gerissen.
Meine Antwort auf Palkia, Lugia, Kyogre, Xerneas, Yveltal, Mewtu Y (hier
tut nur Psystrike weh...),
und und und. Ist halt'n Standart set was
sich aber sehr gut bewährt hat. Es ist einfach nicht klein zu bekommen.
Natürlich hat es auch schwächen aber die versuch
ich mit andern Mons auszugleichen.
____________________________________________________________________________
@
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252 HP / 172 Attack / 80 Def
adamant nature (+atk, -spA)
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinkante
- Feuerschlag / Donnerwelle
Beschreibung:
Noch relativ neu im Team aber bisher gut bewährt. Soll Hazards auslegen
besonders gegen Ho-Oh und Focus-Gurte.
Feuerschlag gegen Pflanzenpokemon ODER Donnerwelle um schnellere Gegner auszubremßen.
Das Set ist rein Experimentel und wenn einer nen Vorschlag zur Verbesserung hat bitte her damit :)
Probleme und Schwächen
Größtes Problem ist momentan Ho-Oh es ist nicht klein zu bekommen weil es so bulky ist
und haut mit Läuterfeuer/Sturzflug richtig rein. Auch Pokemon wie Darkrai die schnell sind + mich
einschläfern und dann mit Ränkeschmied boosten sind ein Problem.
Xerneas hab ich dank Chaneira gut im griff auch Sash-Gengar ist da ne große Hilfe.
Aber wie gesagt Pokemon die sich boosten und besonders Ho-oh sind ein Problem.