2 Pokémon-Fähigkeiten gleichzeitig nutzen (Synchro, Erleuchtung) möglich ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ihr lieben! :)


    Ich hätte da eine Frage, der Titel verrät es vielleicht schon dem ein oder anderen aber hier noch etwas genauer das Ganze.. ;>


    Um die Fähigkeit Synchro (=50% Chance dass das wilde Pokémon das gleiche Wesen hat wie das mit Synchro) zu benutzen muss sich das Pokémon ja an 1. Stelle des Teams befinden, mit der Fähigkeit Erleuchtung (= Erhöhte Wahrscheinlichkeit wilden Pokémon zu begegnen) verhält es sich genauso??



    Zumindest habe ich auf Pokewiki gelesen

    Zitat

    Besitzt das Pokémon an der Spitze des Teams Erleuchtung, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, auf ein wildes Pokémon zu treffen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, ich möchte die beiden Fähigkeiten wenn möglich kombinieren und hatte mal davon gelesen. ^^


    Funktioniert es wenn mein 1. Pokemon im Team (z.B.Kukmarda) mit Erleuchtung besiegt ist und mein 2. Pokémon was dann eigentlich eingesetzt wird mit Synchro (z.B. Psiana) ausgestattet ist oder umgekehrt?? Kann ich so beide Effekte nutzen?? :)


    Würde mich über Antwort freuen!


    Liebe grüße, Becks :3

  • Huhu,


    hm aber da das 1. Poké dann ja besiegt ist und nicht eingesetzt wird ist es ja sozusagen "ganz vorne" oder nicht?? Hatte mal irgendwo gelesen dass sowas geht.. (da ging es um Magnetfalle oder Statik und Synchro soweit ich weiß..) :dos: weiß jemand was genaues?


    LG

  • Die Fähigkeit des Pokémon an erster Stelle wirkt, ob besiegt oder nicht ist dabei völlig irrelevant.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)