Der "Ich hab' dich lieb" - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh, da will man das BisaBoard "verbessern" und es mit seiner Meinung bereichern, und dann fällt einem nicht einmal eine gute Einleiung ein, was für eine Schande.
    Liebe Bisafans, liebes Team,


    vor etwa einem Jahr, mal etwas grob geschätzt, gab es im BisaBoard einen Thread, in dem User ihren BisaBoard-Freunden einen kleinen Text widmen konnten, in dem sie ihnen sagten, warum es gerade so schön ist, mit ihnen befreundet zu sein - Der "Ich hab' dich lieb"-Thread.
    An sich war dieser Thread keine schlechte Idee, und blieb den Board auch mehrere Jahre erhalten, bis @Cassandra diesen aber - man muss betonen völlig zurecht - schloss (Bezugspost), da viele User Spamposts verfassten, obwohl Cassandra mehrmals nett darum bat, dies zu unterlassen. Kurz gesagt: ein relativ netter Thread wurde geschlossen, da sich User trotz mehrmaliger Anweisungen seitens der Moderation nicht an die Regeln hielten.


    Jetzt, fast ein Jahr später, würde ich die Moderation bitten, zu überdenken, ob dieser Thread nicht doch ganz nutzvoll ist bzw sein kann, sofern sich an die Regeln gehalten wird, was ja, wie wir wissen, in jedem Bereich des BisaBoards gilt, und es schade ist, einen Thread zu closen, nur weil User nicht wissen (wollen), wie man sich verhalten muss.
    Vor allem die Tatsache, dass Profile nicht mehr so zahlreich wie früher angeklickt werden - früher war es ja nicht "vermeidbar" auf das Profil eines Users zu gehen - und ergo auch Cassandras Vorschläge, ich zitiere,

    Zitat

    "Ich verweise auf Gästebücher sowie private Nachrichten, wenn ihr anderen sagen wollt, dass ihr sie gerne habt. Weitere Möglichkeiten bieten das Profil und eure Signatur (die auf 600 Zeichen erhöht wurde). "

    nicht mehr sonderlich Anklang finden können, würden es meiner Meinung nach rechtfertigen, zumindest nochmal darüber nachzudenken, dem Thread eine Chance zu geben. Auch gibt es keine Gästebücher mehr und auf Pinnwänden kann man einfach nicht dieselbe Liebe inform von BB-COdes hineinstecken, wie in einem Thread. Man kann ja durchaus strengere Regeln einführen, wie eine Begrenzung, wie oft man posten darf, wie viele Zeilen mindestens pro User geschrieben werden müssen (was es ja bereits gab, woran sich aber nicht gehalten wurde) etc, denn es gibt auch User, die sich "vorbildlich" verhalten haben und ihren Freunden damit eine große Freude gemacht haben.


    Liebe Grüße


    Feliciá

  • Hallo @Feliciá


    es hat etwas gedauert, weil wir dein Thema intern nochmal besprochen haben. Das Team ist zu folgendem Entschluss gekommen:
    Ein Hab-dich-lieb-Thema, wie es in der Vergangenheit gab, wird es nicht geben. Der Grund dafür ist, dass es zum einen seit seiner Entstehung schon in Kritik stand und trotz Mühe der Moderation immer wieder für unangebrachte Troll-Aktionen missbraucht wurde. Das hätte man teilweise zwar ignorieren können, aber es gab diesbezüglich auch User-Beschwerden. Auch wenn man vieles im Thema nicht mehr sieht, weil das meiste gelöscht wurde, so kann ich garantieren, dass einiges mehr gemacht wurde, als nur die drei Beiträge von mir. Es hat dennoch nichts gebracht und das Wiederbeleben eines neuen Themas würde wieder für Unruhe sorgen. Das ist ein Mehraufwand für das Moderationsteam, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.


    Jedoch können wir den Wunsch nach so einem Thema auch nachvollziehen und verstehen auch, wieso Pinnwand und Profil als nicht ausreichend genug angesehen werden. Deswegen werden wir um Weihnachten rum - dem Fest der Liebe - eine kleine Aktion veranstalten, bei der man sicherlich als Befürworter des Hab-dich-lieb-Themas zum Zuge kommt.



    .: Cassandra :.