Hilfe bei Teamaufbau!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bastele im Moment an einem Team, nur ich weiß nicht was ich als sechstes Pokémon reinnehmen soll, Verbesserungen/Kritik und Vorschläge für ein sechstes Team Mitglied sind gerne gesehen! :)


    Xatu


    Item@Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252KP/252SpVert/4Init
    Wesen: Still
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Ruheort
    -Psychokinese


    Xatu hab ich hier als Screener, ich habe es speziell defensiv ausgelegt und Lichtlehm einfach um die Dauer der Schilde zu verlängern.


    Aquana


    Item @Überreste
    Fähigkeit: H2oAbsorber
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Spez Angriff
    Wesen: Kühn
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Wasserring


    Dieses Set ist glaube ich ziemlich Standard bei Aquana, einfach um ein bisschen zu stallen, Wasserring um nochmal zusätzlich zu den Überresten KP zu regenerieren damit Aquana lange auf dem Feld bleibt.


    Mega-Knakrack


    Item@Knakracknit
    Fähigkeit: Sandgewalt
    EVs: 252 Ang/ 252 Init./ 4 KP
    Wesen: Hart
    - Schwerttanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Knirscher


    Hier mein physischer Angreifer, ich wollte schon immer mal ein Knakrack benutzen, und ich dachte, wieso nicht jetzt? (Oder sollte ich es lieber nicht als Mega spielen? Bin mir nicht sicher)


    Voltula


    Item@Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252 Spez.Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Mäßig
    - Klebenetz
    - Voltwechsel
    - Käfergebrumm
    - Donner


    Hier mein Voltula, um Klebenetz rauszubringen, erklärt sich denke ich auch von selbst.


    Stalobor


    Item@Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 Def
    Wesen: Froh/Hart
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Turbodreher


    Stalobor als Spinner und mit Wahlschal damit es einiges überholen kann, Eisenschädel gegen nervige Feelinaras etc.


    So, das wäre mein Team bis jetzt, Verbesserungsvorschläge wären voll super, genauso wie einen Vorschlag für ein 6. Team Mitglied! :)

  • Hallo erstmals! ~


    Mega-Voltenso (und auch ein paar andere Elektro-Pokémon) könnte deinem Team mit Elektro-, Feuer- und Kraftreserve-Eis Attacken gefährlich werden (angenommen es hat noch keinen Init-Drop vom Klebenetz bekommen und das Lichtschild und Stalobor noch nicht auf dem Feld sind; also meistens wenn der Gegner versucht mit Voltenso zu leaden), daher würde ein drittes defensives Pokémon (wie z. B. Hitze-Rotom, Heiteira, Evolith Chaneira, u. a.) auch gut in dein Team passen. Caesurio mit Siegeswille ist auch eine ausgezeichnete Wahl um Auflockern damit abzufangen und einen Boost zu bekommen (was auch Alloy schon vorher erwähnt hatte).


    Bei Voltula wäre eventuell ein scheues Wesen besser, da es das braucht um schneller zu sein als manche populäre Flug/Schwebe Pokémon, die vom Klebenetz nicht beeinträchtigt werden können (hauptsächlich Glurak-Y) und auch noch sehr viele andere Pokémon (in Situationen wo Klebenetz mal nicht auf dem Feld ist und es besser wäre gleich anzugreifen statt Klebenetz zu benutzen).


    Den Rest des Teams würde ich mal so lassen.

  • Ich würde bei Aquana Wasserring umtauschen.
    Wunschtraum bietet sich hier sehr gut an. Du kannst Aquana damit heilen , oder auch andere damit Supporten.
    Durch dein Schutzschild bringst du den Wunschtraum 100% raus.
    Wenn du möchtest , schenke ich dir ein Evoli mit Wunschtraum ( Bei Interesse -> PN )

  • Da du mit Stickyweb spielen willst solltest du aufjedenfall als 6. Pokemon einen Pokemon wählen, der Sticky Web aufgrund seiner nicht sehr hohen Int sehr gut ausnutzen kann weil nur für Megaknakrak allein lohnt der sich nicht so. Ich würde dir ein Rohe Gewalt Nidoking empfehlen der einfach nur brillant Schaden audteilt und der durch Sticky Web sehr schnell wird. Ich spiele oft sticky web mit nidoking und hab sehr gute Erfahrung damit gemacht es haut ordentlich raus ^^
    Dieses Set nutze ich:
    Nidoking @Lebenorb
    -Mäßig
    -252 Spez Angriff 252 Init 4 Kp
    Schlammwoge
    Erdkräfte
    Eisstrahl
    Flammenwurf/Donnerblitz

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:

    4 Mal editiert, zuletzt von RyuBozz ()