Probleme bei Online-Kämpfen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich kann seit gestern keine Online-Kämpfe über die PSS mehr durchführen. Ins Internet und ins GTS komme ich, auch bei Tauschanfragen von anderen funktionieren. Nur sobald ich selbst tauschen oder Kämpfen möchte, bekomme ich die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und die Verbindung getrennt wurde. Dennoch bin ich noch im Internet. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gestern ein Systemupdate für meinen 2DS durchgeführt habe? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Hast du mal versucht den Router zu resetten? Mit dem Systemupdate hat das sicherlich nichts zutun.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 100%ig weiß ich es nicht, aber bei mir erscheint diese Meldung beim Tauschen immer dann, wenn der andere nicht auf die Anfrage reagiert oder andere Angaben macht. Beim Tauschen z.B. ich sage mit Chat, der andere sagt ohne Chat > schon wird das ganze abgebrochen.
    Gekämpft habe ich noch gar nicht, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Wenn es da aber auch noch zusätzliche Wählmöglichkeiten gibt, könnte es daran liegen.

  • Meine Internetverbindung klappt, ich kann auch Zufallskämpfe in der Kampf-Plaza machen. Es funzt halt eben nicht bei Kampf-oder Tauschanfragen meinerseits im PSS. Und bei Anfragen bei Passanten werde ich gar nicht nach der Chat-Funktion gefragt. Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass gerade irgendein Turnier läuft und diejenigen die online sind gerade im Turnier sind oder habe ich einfach nur Pech und keiner der Passanten will oder kann gerade nicht den Kampf annehmen?

  • Das liegt höchstwahrscheinlich daran, das der, dem du die Anfrage geschickt hat nicht tauschen will und deswegen ablehnt. Wenn das wegen dem Update wäre, würde das Internet glaub ich gar nicht mehr gehen.

  • Probier es doch mal am besten mit jemdandem, wo du dir vorher ausmachst das du den antauschst/kämpfst und diese Person soll dir einfach Rückmeldung geben ob es funktioniert oder nicht.

    FC: 5171 - 9816 - 6148


    [url=http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/266711-Vektor-s-Battle-Zucht-Pension-Neuheit-Evoli-Blitza-mit-Kraftreserve-Eis/[/url] Mein ZuchtBasar (mommentan geschlossen)