[Wii U] Linker Stick des Gamepads gibt falsche Befehle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem geliebten Wii U Gamepad: Ab und zu, nachdem ich den linken Joystick bewegt habe, gibt der stick auch einen Befehl an die Wii U, dass es sich nach links bewegen soll. Mit anderen Worten: ich bewege mich im Spiel nach links, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte und in eine andere Richtung. (Manchmal ist es schlimm, manchmal nur ganz kurz...)



    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit das wieder funktioniert...

  • Für mich klingt das nach einem technischen Defekt. Hast du mal versucht, ihn neu zu konfigurieren?
    Wenn auch das nicht hilft und der Analog-Stick weiter herumspinnt, dann würde ich dir empfehlen, das Pad zum Umtausch/zur Reparatur einzuschicken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hmmm... Es scheint jetzt zu funktionieren...


    Innerhalb der 2 Stunden wurde es weniger schlimm (mit benutzung; rpgs wie golden sun gingen weil die falschen befehle nicht so extrem waren das sie das spiel großartig beeinflusst hätten) und durch den rat von dir @Foxhound`71 , hat es ganz aufgehört. (Seltsam, ich habs einmal schon probiert... Vielleicht hab ich die Knöpfe nicht lang genug gedrückt?) Sollte es trotzdem nochmal auftreten, werde ich mich aber melden. Danke jedenfalls^^