Frage zu Pokemon X/Y + Alpha-Saphir/Omega-Rubin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig :whistling:


    Also, ich wollte Fragen ob schon bekannt ist mit welchem Feature bzw. mit welcher Software man Pokemon später von der X/Y Edition zu der Alpha-Saphir/Omega-Rubin wandern lassen kann. Geht das überhaupt? Wird auch hier der PokeMover genutzt? Wenn ja, heißt das denn das ich 5€ für die PokeBank zahlen "muss" um den PokeMover zu nutzen? Oder wird es eine neue Software geben um das einzurichten?


    Ich bin grade ziemlich... naja verwirrt. Grade weil ich viele Pokemon habe die ich behalten will, aber ich so nicht einsehe vielleicht Geld für etwas zahlen zu müssen was eigentlich kostenlos mit inbegriffen sein sollte. X(


    Ich hoffe ihr könnt vielleicht einige meiner Fragen beantworten. :grin:
    LG Johannes

    Mein Lieblingsshiny Ramoth:love:
    AS.. beschtes Spiel eva :thumbsup:
    Wer mich adden möchte, schreibt mich bitte vorher an. :thumbup:

  • Von XY nach ORAS sollte dies normal über die Tauschfunktion möglich sein.
    Von ORAS nach XY gilt: Die Monster dürfen halt keine Items haben, die es erst mit ORAS geben wird, halten und ebenfalls keine Attacken beherrschen, die sie erst in ORAS lernen können.


    Da mehrere Leute deine Frage hatten, ich auch, hat Nintendo eine Meldung rausgegeben, eine Zusammnfassung gibt es hier: http://serebii.net/omegarubyal…phire/compatibility.shtml

  • Die Pokémonbank ist genau dafür vorgesehen und User, die das Geld nicht zahlen wollen, könnten dann nur mit 2 3DS oder mit Hilfe von anderen Spielern ihre Pokémon übertragen. Der Mover ist nur dafür da, wenn du welche aus der 5. Gen übertragen willst.

  • Danke für die Antwort, ging ja fix.. und natürlich danke auch für den Link.
    Ich muss sagen ich hab es vielleicht nicht ganz durchdacht.. ich habe nämlich folgendes überlegt: Obwohl die beiden kommenden Editionen zwar auch in der Gen. 6 spielen, müsste es doch eine Möglichkeit geben wie ich mit einem. also meinem, 3DS Pokemon von meiner X Edition auf meine baldige Alpha-Saphir Edition übertragen kann, also ohne tauschen. Sondern wie meinetwegen von Diamant auf Schwarz


    Aber jetzt kommt mir der Gedanke etwas.. dumm vor :D Aber ich hoffe das es so ein Feature geben wird. ^^


    Edit: Ah versch***en! Okay, dann hat sich der Text hier drüber ja irgendwie erledigt. aber ich finds wirklich mist, ich bin sicher nicht der einzige der dann die neue Edition als "Haupt-Edition" verwenden will. Deswegen halt der Gedanke mit dem rüberholen. ._.

    Mein Lieblingsshiny Ramoth:love:
    AS.. beschtes Spiel eva :thumbsup:
    Wer mich adden möchte, schreibt mich bitte vorher an. :thumbup:

  • Wieso sollte es sowas geben, wenn es die Bank gibt? Total unnötig, da es die selbe Gen ist. Mit einem Feature, wenn es so wie damals wäre, würdest du eben 2 3DS benötigen, da man damals auch 2 Konsolen haben musste, um von DPP auf SW zu übertragen.

  • Schnuggi: Ich habe das gleiche wie du vor und werde mir einfach dafür einen zweiten 3DS zum Tauschen besorgen. Da ich auch ca. 100 Competitive Pokemon mit Items übertragen will, dauert das schon so lange, dass keiner Lust haben wird, das mit mir durchzu exerzieren. Mit einem Partner, z.B. aus dem BB, könntest du auch von XY auf seine Edition tauschen und von dort auf deine ORAS. Das wären aber doppelt so viele Tauschvorgänge.


    @Stone Dragon: Nachteil bei der Pokemon-Bank ist, du kannst keine Items mitgeben, was gerade im CP-Bereich recht ärgerlich ist. Da müsste man sich alles wieder in ORAS zusammen suchen.

  • @Stone Dragon: Nachteil bei der Pokemon-Bank ist, du kannst keine Items mitgeben, was gerade im CP-Bereich recht ärgerlich ist. Da müsste man sich alles wieder in ORAS zusammen suchen


    Bist du dir aber auch ganz sicher dass man keine Items in der selben Gen durch die Pokebank handeln kann? Das würde ja heißen, dass man keine Megasteine handeln kann das wäre mehr als Kacke. Ich glaube nicht das Nintendo so ein Mist machen würde. Ich glaube sogar man kann Items transportieren wenn man sie den Pokis zum Tragen gibt. Von S/W zu X Y ist ja verständlich weil man dort eine Generation überspringt und da gab es eh viele gehäckte Sachen. Naja bald wissen wir es selber

    "Was ist dieses Herz? Wenn ich deine Brust aufreiße, werde ich es dort finden? Wenn ich deinen Schädel aufbreche, werde ich es dort finden?" Ulquiorra Cifer :love::love:


  • Bist du dir aber auch ganz sicher dass man keine Items in der selben Gen durch die Pokebank handeln kann? Das würde ja heißen, dass man keine Megasteine handeln kann das wäre mehr als Kacke. Ich glaube nicht das Nintendo so ein Mist machen würde. Ich glaube sogar man kann Items transportieren wenn man sie den Pokis zum Tragen gibt. Von S/W zu X Y ist ja verständlich weil man dort eine Generation überspringt und da gab es eh viele gehäckte Sachen. Naja bald wissen wir es selber


    Nope, funktioniert nicht. Sobald du die Pokemon in die Bank legst, werden alle getragenen Items in den Beutel des Spielstandes gepackt, von dem die Pokemon gerade kommen. Wichtige Items (Meisterbälle, Mega-Steine, Sonderbonbons, CP-Items etc) müssen also per "normalem" Tausch auf die andere Edition übertragen werden.