Frage wegen Kugelblitz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe nach langer Pause nun meine alte Pokemonliebe wiedergefunden(mit 20) und habe nun mal eine Frage zu dem Item Kugelblitz. Ich habe mein Pikachu jetzt bereits auf lvl 28 trainiert aber es hatte bis jetzt nicht Kugelblitz. Kann ich mehr rausholen bei den Werten wenn ich mir ein neues Pikachu auf lvl 3 oder so fange und dem direkt Kugelblitz gebe oder würde das gleich bleiben? Und meine zweite Frage. Im Bericht bei Pikachu sind die Werte trotz Kugelblitz nicht verändert muss das so?


    Freue mich auf eine Antwort :)

  • Der Kugelblitz hat keine dauerhaften Auswirkungen auf die Statuswerte Pikachus, ähnlich wie bspw. ein Wahlband oder vergleichbare Items erhöht er lediglich temporär - solange er getragen wird - die Statuswerte, in diesem Fall den Spezial-Angriffs-Wert um 100% (ab der 4. Generation wird auch der Angriff verdoppelt). Wie lange dein Pikachu den Kugelblitz getragen hat, ist für seine Statuswerte also völlig irrelevant, und dass keine Veränderungen im Bericht zu erkennen sind, ist völlig normal.